Nachdem seit JAHREN keiner mehr eine Chance hatte, gegen Megafone anzukommen, nachdem die Ultras in den Stadien die "Herrschaft über die Stimmung und das was gesungen wird" ergriffen hat, indem man gar keine anderen Gesänge zugelassne hat und sie mit der gebündelten Gruppe und Megafon niedergebrüllt hat, würde selbstverständlich erst einmal ein "Stimmungs-Delta" entstehen, weiß ja kaum noch einer, wie es ohne geht, der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Aber ähnlich wie die Natur, die sich einst verlorenen Grund schnell zurück holt, so würde auch eine "normale Fankultur" wieder Einzug halten, dessen bin ich mir sicher.
Warum hat man sich dann damals nicht gegen diese "Herrschaft" gewehrt, wenn man es als so störend empfunden hat? Warum ist man denn da nicht dagegen vorgegangen wie in den "guten alten Zeiten-wo der Trainer nach 3 Wochen rausgeschmissen wurde"
Also in Nauheim ziehen doch in der Regel alle mit.
Klar, es gibt immer zwei Seiten einer Medallie aber ich persönlich bin der Meinung, dass es ohne Gruppen keine Stimmung geben würde wie man es gewohnt ist.
Zum Thema Choreos etc..Wunderkerzen, Konfetti etc, ist doch alles verboten aufgrund von Brennbarkeit etc. Es muss doch alles gewisse Standarts mitlerweile erfüllen. Ich denke eine Choreo egal wo wir sie sehen, kostet locker einen 4stelligen Betrag.
Grüße