EC Kassel Huskies 2020/2021

• Nachdem seit JAHREN keiner mehr eine Chance hatte, gegen Megafone anzukommen, nachdem die Ultras in den Stadien die "Herrschaft über die Stimmung und das was gesungen wird" ergriffen hat, indem man gar keine anderen Gesänge zugelassne hat und sie mit der gebündelten Gruppe und Megafon niedergebrüllt hat, würde selbstverständlich erst einmal ein "Stimmungs-Delta" entstehen, weiß ja kaum noch einer, wie es ohne geht, der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Aber ähnlich wie die Natur, die sich einst verlorenen Grund schnell zurück holt, so würde auch eine "normale Fankultur" wieder Einzug halten, dessen bin ich mir sicher.

Warum hat man sich dann damals nicht gegen diese "Herrschaft" gewehrt, wenn man es als so störend empfunden hat? Warum ist man denn da nicht dagegen vorgegangen wie in den "guten alten Zeiten-wo der Trainer nach 3 Wochen rausgeschmissen wurde"

Also in Nauheim ziehen doch in der Regel alle mit.

Klar, es gibt immer zwei Seiten einer Medallie aber ich persönlich bin der Meinung, dass es ohne Gruppen keine Stimmung geben würde wie man es gewohnt ist.

Zum Thema Choreos etc..Wunderkerzen, Konfetti etc, ist doch alles verboten aufgrund von Brennbarkeit etc. Es muss doch alles gewisse Standarts mitlerweile erfüllen. Ich denke eine Choreo egal wo wir sie sehen, kostet locker einen 4stelligen Betrag.

Grüße

• Ist es nicht egal, wer singt? Hauptsache es tut jemand. Ob das jetzt Ultras oder Omas sind sollte wumpe sein. Ich brauch nur keine vermummten die sich entkleiden. Das finde ich persönlich peinlich, aber auch da ist jeder seines Glückes Schmied...

Leben und leben lassen.

• Ist es nicht egal, wer singt? Hauptsache es tut jemand. Ob das jetzt Ultras oder Omas sind sollte wumpe sein. Ich brauch nur keine vermummten die sich entkleiden. Das finde ich persönlich peinlich, aber auch da ist jeder seines Glückes Schmied...

Leben und leben lassen.

Wie können sich vermummte entkleiden, dass ist mir ein Rätsel :D

Aber Recht hast du

• Als Fan, vielleicht auch Relikt, aus einer Zeit, in der es weder Choreos (wir haben einfach Wunderkerzen benutzt, jedes Spiel, zu jedem Drittel), noch Bengalos, noch Megafon, noch vermummte, schwarze Gestalten, die am liebsten sich selbst mit Dauergesang feiern gab, muss ich mich manchmal fragen, wie es kommt, dass wir früher, so ganz ohne ULTRAS, in Zeiten wo jeder mit Stolz das Trikot des Vereins oder mit dessen Aufnähern und Aufnähern der ganzen Eishockeywelt bestückten Kutten trug, Stimmung in der Bude hatten, dass das Dach bald abgehoben hat.

Dazu mussten wir nicht alles mit Aufklebern zukleistern, Graffiti an Brücken sprühen, gegen den Kommerz sein und was von Treue, Blut und Ehre schwurbeln. Und uns für wichtig und für "die aktive Eishockeyszene" zu halten.

Aber wie gesagt, ich bin halt ein Relikt und verstehe das nur nicht. :schulterzuck:

Es ist echt erstaunlich, ich habe mich so an die moderne Art des Supports gewöhnt, daß völlig in Vergessenheit geraten ist, welch ein Wahnsinns Support es früher teilweise gab. Jetzt muß man natürlich sagen, daß die modernen Hallen da teilweise auch eine Rolle spielen. Für Nauheim, Crimmitschau, Kassel, Freiburg. gilt das natürlich nicht, da man da ja den direkten Vergleich hat. Wenn ich da an die Stimmung in der alten Bietigheimer Halle denke, daß war teilweise der totale Wahnsinn und da hatten viele Leute keine schwarzen Klamotten an, geschweige denn ein Trikot. Man lag 2 Tore zurück und jeder in der Halle hat geschrien so laut er konnte (Boschi natürlich am Lautesten) und man hat nur deswegen oft die Spieler über ihr Limit getrieben. Aus meiner heutigen Sicht war das nicht annähernd in vergleichbarer Weise zu heute organisiert. Andererseits ist heute ein Support von Anfang an gewährleistet, der eine verläßliche Intensität mit sich bringt. Auswärts hilft das natürlich oft, darauf kann man sich dann auch wirklich verlassen.

• Wenn das einzige Problem ist, dass es über Mueller mehr Presseberichte gab als über Heinrich, ist doch alles gut. Wenn man aber nicht einsehen will, dass es bei einigen Spielern nicht zu mehr reicht, ist das nicht das Problem von Gibbs.

• Eine Stellungnahme ist seit gestern Abend auf der Heuboden Kassel Facebook Seite online.

Gruß

Die Gruppe hat auch immer andere Namen. Oder? :beer:

Jetzt nennen sie sich Azzurro bianco. Sind die Mitglieder Italiener? :seestars: wird immer verrückter.

Das sich damit nicht jeder identifizieren kann, sollte keine Überraschung sein.

Der Text... Oh man... Ja sie sind die einzig wahren... :seestars::bash:

Es zeigt einfach so wunderbar wie die aktuelle Situation in der gesamten Fan Szene in kassel ist und wieso man sich als Fan alter Tage nicht mehr ganz so wohl im eignen Stadion fühlt.

Einmal editiert, zuletzt von -PSY- (4. Juni 2020 um 12:07)

• Der Text... Oh man... Ja sie sind die einzig wahren... :seestars::bash:

Es zeigt einfach so wunderbar wie die aktuelle Situation in der gesamten Fan Szene in kassel ist und wieso man sich als Fan alter Tage nicht mehr ganz so wohl im eignen Stadion fühlt.

Würde ich nicht mal unbedingt nur auf Kassel beziehen ... wenn man die ganze Situation bei uns mit der B1 bedenkt ... :schulterzuck:

• Diese Stellungnahme ist einfach nur ein Witz.Die fordern da wirklich allen Ernstes,dass man Heinrich und allen anderen Identifikationsfiguren einen Vertrag gibt?Mit welcher Begründung??Sie passen einfach nicht mehr ins Konzept,ist das so schwer zu verstehen?

Ich frage mich,wer ist hier der Trainer?? Die oder Kehler?

Einfach nur???‍♂️??‍♂️??‍♂️??‍♂️??‍♂️

• Vor allem was ist die Konsequenz, wenn die Forderung nicht erfüllt wird? Stimmungsboykott? So berauschend war die Stimmung der 10 AB-Männchen auch nicht. :facepalm:

Und was sind ‚Kutten‘ oder ‚Normalos‘ für Fans? Und seit wann wird man als Fan in verschiedene Kategorien eingestuft?

Diese Azzurro-Biancos muss man nicht verstehen :facepalm:

• Ich lach mich schlapp:rofl:

Die geilste Stelle ist die mit dem bösen Hausmeister, der die Dinger abgemacht hat. Hat mal einer eine Adresse von Mitgliedern dieser Gruppierung? Ich würd ihn auch mal gerne so Dinger ans Haus klatschen und dann gucken, wie lange die hängen bleiben...

Pfingstmontag hat auch keiner gearbeitet. Somit hat sie wahrscheinlich gar kein Mitarbeiter der KSE gesehen wenn sie gleich Dienstag morgen ab waren:pfeif: Das ist alles Realsatire auf aller höchstem Niveau.

• Diese Stellungnahme ist einfach nur ein Witz.Die fordern da wirklich allen Ernstes,dass man Heinrich und allen anderen Identifikationsfiguren einen Vertrag gibt?Mit welcher Begründung??Sie passen einfach nicht mehr ins Konzept,ist das so schwer zu verstehen?

Ich frage mich,wer ist hier der Trainer?? Die oder Kehler?

Einfach nur???‍♂️??‍♂️??‍♂️??‍♂️??‍♂️

Ich glaube es geht ehr um das "Wie". Richie Mueller wurde z.B. in einem extra Artikel verabschiedet inkl. Interview und Best Of Videos, obwohl er nur 2 Saisons bei uns war.

Heinrich wird erwähnt aber auch im Zuge anderer Abgänge. Dies ist in meinen Augen auch nicht gut. Ein Spieler der seit vielen Jahren, dass Huskie Trikot getragen hat erhält weniger Aufmerksamkeit als ein Richie Mueller der hier 2. Saisons spielte...

Gruß

• Das ist auch irgendwie keine Stellungnahme sondern eher eine Forderung. Und was für ein Blödsinn geschrieben wird mit dem "indoktrinierten" Hausmeister ? ... Der arme Kerl macht nur seinen Job. Auch die Sache mit der Meinungsfreiheit zu lächerlich. Die dürfen doch ihre Meinung sagen. nur weil sie nicht jeder teilt heisst es nicht dass es keine Meinungsfreiheit gibt ?

Naja und wenn schon das Thema Opferrolle wird auch hier bestätigt.

Ich kann mir Gibbs vorstellen wie er das mitbekommt und denkt "oh die schon wieder. Geht jemand anderen nerven. Ich muss hier wichtigeres erledigen"

• Ich glaube es geht ehr um das "Wie". Richie Mueller wurde z.B. in einem extra Artikel verabschiedet inkl. Interview und Best Of Videos, obwohl er nur 2 Saisons bei uns war.

Heinrich wird erwähnt aber auch im Zuge anderer Abgänge. Dies ist in meinen Augen auch nicht gut. Ein Spieler der seit vielen Jahren, dass Huskie Trikot getragen hat erhält weniger Aufmerksamkeit als ein Richie Mueller der hier 2. Saisons spielte...

Gruß

Dafür hat Richie seine Karriere beendet, bei Alex weiß man es nicht. Das macht schon einen Unterschied. Außerdem weiß man auch nicht, ob Alex sowas nicht vielleicht abgelehnt hat.

Wo waren denn die Leute bei Manu Klinge? Dessen Vertrag als Spieler ist schließlich jetzt erst ausgelaufen... und man hört seitens des Clubs seit 2 Jahren nix über Karriereende...

Zugegebenermaßen habe ich die Spruchbänder falsch verstanden. Ich dachte wirklich, dass es um die allgemeine Kommunikation ging und Alex ein Beispiel war. Aber so wird’s doch arg lächerlich

• Tja... Der Normalo Fan versteht das halt nicht :rofl:

Ich kann echt nicht nachvollziehen wie dann auch noch ein erni_1977 hier irgendwas von schreiben kann, dass man diesen "Fanclub" immer gleich in eine Ecke schiebt. Dieser Club drückt sich mit seinen seltsamen Aktionen immer wieder selbst in die Ecke!

Und nein ich schreibe das nicht nur im Internet unter einem Pseudonym. Ich sag euch das auch ins Gesicht, hilft nur leider nicht viel wie wir auch schon festgestellt haben.