EC Kassel Huskies 2020/2021

• Also bis jetzt weiss ja offiziell auch noch keiner wer es war, oder?

Ausser das der erni_1977 besitzer dieser Gruppe ist.

erni_1977 wenn es sich bestätigt das es die Gruppe war von der wir alle denken das sie es war, wieso diskutieren wir dann immer mal wieder darüber, dass wir nur schlimme Vorurteile gegenüber dieser Gruppe hätten obwohl sie immer wieder bestätigt das diese Vorurteile nicht zu Unrecht da sind?!

Eventuell solltet ihr die kritischen Stimmen mal genau so ernst nehmen wie ihr von der GmbH erhofft gehört zu werden.

Ich habe auch nicht das Gefühl das hier irgendwer einfach so gegen euch schießt. Irgendwie hat hier jeder seine eigenen erfahrungen mit euch. :schulterzuck:

• zum Glück weiß ich am besten über mein Leben Bescheid und daher weiß ich auch, dass ich mein Leben selbst finanziere, nicht bei Mutti wohne und mit beiden Beinen im Leben stehe.

Mit der Stellungnahme im Nachhinein habt ihr Recht. War nicht unsere Intention das das ganze Viral geht, wir wollten eigentlich Joe Gibbs erreichen, doch der Eismeister hat die Transparente vorher schon abgehangen, deswegen also dieser Schritt... warum dir Stellungnahme noch nicht gekommen ist? Weil wir mit anderen Fanclubs und dem Fanprojekt kommunizieren über diese Stellungnahme, weil wir dort auf Verständnis stoßen. Vielleicht engagieren sich ja einige mehr dort als hier nur ihre Kommentare abzugeben. Dann kann man auch mal persönlich sprechen und es verstecht sich keiner hinter irgendwelchen Usernamen. Für eure Rückfragen stehe ich gerne bereit, schreibt mir doch ne private Nachricht und ich erkläre euch alles was ihr wissen wollt. Wenn eure Fankultur darin besteht im Forum den Mund aufzumachen ist das okay, aber wir versuchen uns nachhaltig zu engagieren, ob ihr das glaubt oder nicht bleibt euch überlassen. Ihr könnt ja auch mit der Mannschaft etc. kommunizieren und nachfragen was die so darüber denken. Wir beschäftigen uns glaube eher mit denen. Die Sache mit Alex Heinrich geht aus einem persönlichen Gespräch hervor, welches im Beisein von Herbert über Stunden ging.

Ahja... Opferrolle - ich denke nicht! Wüsste auch nicht wann das Öffentlich meinerseits so dargestellt wurde.

Ansonsten lasse ich euch hier mal weiter machen, das Angebot der direkten Kommunikation steht, wer sich dem stellen kann und seine Argumente logisch anbringen kann, den höre ich mir gerne an, aber nicht hier im Forum.

• Das reale Gespräch bot ich letzte saison schon an :schulterzuck:

Man hätte mit den anderen Fanclubs eventuell vorher reden sollen :/ aber gut diesbezüglich hast du ja schon etwas Einsicht gezeigt.

• Mit der Stellungnahme im Nachhinein habt ihr Recht. War nicht unsere Intention das das ganze Viral geht, wir wollten eigentlich Joe Gibbs erreichen, doch der Eismeister hat die Transparente vorher schon abgehangen, deswegen also dieser Schritt...

Wenn ihr nicht wolltet, dass das Viral geht und nur Joe Gibbs erreichen wolltet, warum hab ihr ihm dann nicht direkt ne Email geschickt oder altmodisch einen Brief?

• Wir haben über die letzten Monate , alle 1-2 Wochen Mails rausgeschickt, immer dieselbe. Dann auch Briefe und zum Mittel der Transparente haben wir erst in letzter Instanz gegriffen.

• Wir haben über die letzten Monate , alle 1-2 Wochen Mails rausgeschickt, immer dieselbe. Dann auch Briefe und zum Mittel der Transparente haben wir erst in letzter Instanz gegriffen.

Ihr Ultras seid schon enorm wichtig, egal in welchem Verein ??

• "Ultras" :rofl::rofl::rofl::rofl::rofl:

Hast du dir die "Ultras" mal angeschaut?

Sorry, nein! Das sind keine Ultras!

Ultras sehen für mich tatsächlich anders aus.

Die schauen dich nicht total verwirrt an wenn du sie fragst ob sie mal die Fahne über ihren Leuten schwenken können weil andere nichts sehen... :rofl:  fastpuck, unvergessen dieser versuch einer Kommunikation. Du hast dich echt bemüht.

Na ja, aber dann habt ihr doch die Transparente gemacht, um die Öffentlichkeit darauf aufmerksam zu machen und Gibbs dadurch zu einer Reaktion zu bewegen. Dementsprechend wolltet ihr doch dann auch, dass das Ganze viral geht? Anders ergibt es nicht wirklich Sinn. Deswegen wäre wohl eine zeitgleiche Erklärung sinnvoll gewesen.

• Pantkowski nach Mannheim

Hatte auch ein Angebot von Freiburg als Co-Trainer. Scheinbar fachlich schon durchaus auf der Höhe.

Schon schade das da auch wieder einer mit "Stallgeruch" weg ist. Finanzielle Gründe der EJK auf der einen Seite natürlich verständlich, da dürfte aber ja noch was gewesen sein (wie im Bericht zur Nichtverlängerung schon durchgeklungen).

• Natürlich sind Ultras wichtig. Für die Stimmung, Choreographien usw. Bei uns in Kaufbeuren sammeln sie auch gerade Spenden für den ESV mit einer coolen Aktion. Also sie machen nicht nur schlimme Sachen, so wie sie hier oft dargestellt werden....

• Natürlich sind Ultras wichtig. Für die Stimmung, Choreographien usw. Bei uns in Kaufbeuren sammeln sie auch gerade Spenden für den ESV mit einer coolen Aktion. Also sie machen nicht nur schlimme Sachen, so wie sie hier oft dargestellt werden....

Wir sollten Ultras auch nicht mit "Hooligans" oder Krawall Machern verwechseln.

Als Fan, vielleicht auch Relikt, aus einer Zeit, in der es weder Choreos (wir haben einfach Wunderkerzen benutzt, jedes Spiel, zu jedem Drittel), noch Bengalos, noch Megafon, noch vermummte, schwarze Gestalten, die am liebsten sich selbst mit Dauergesang feiern gab, muss ich mich manchmal fragen, wie es kommt, dass wir früher, so ganz ohne ULTRAS, in Zeiten wo jeder mit Stolz das Trikot des Vereins oder mit dessen Aufnähern und Aufnähern der ganzen Eishockeywelt bestückten Kutten trug, Stimmung in der Bude hatten, dass das Dach bald abgehoben hat.

Dazu mussten wir nicht alles mit Aufklebern zukleistern, Graffiti an Brücken sprühen, gegen den Kommerz sein und was von Treue, Blut und Ehre schwurbeln. Und uns für wichtig und für "die aktive Eishockeyszene" zu halten.

Aber wie gesagt, ich bin halt ein Relikt und verstehe das nur nicht. :schulterzuck:

• Als Fan, vielleicht auch Relikt, aus einer Zeit, in der es weder Choreos (wir haben einfach Wunderkerzen benutzt, jedes Spiel, zu jedem Drittel), noch Bengalos, noch Megafon, noch vermummte, schwarze Gestalten, die am liebsten sich selbst mit Dauergesang feiern gab, muss ich mich manchmal fragen, wie es kommt, dass wir früher, so ganz ohne ULTRAS, in Zeiten wo jeder mit Stolz das Trikot des Vereins oder mit dessen Aufnähern und Aufnähern der ganzen Eishockeywelt bestückten Kutten trug, Stimmung in der Bude hatten, dass das Dach bald abgehoben hat.

Dazu mussten wir nicht alles mit Aufklebern zukleistern, Graffiti an Brücken sprühen, gegen den Kommerz sein und was von Treue, Blut und Ehre schwurbeln. Und uns für wichtig und für "die aktive Eishockeyszene" zu halten.

Aber wie gesagt, ich bin halt ein Relikt und verstehe das nur nicht. :schulterzuck:

Ja früher gabs auch noch die DM und ich bin den Marathon in unter drei Stunden gelaufen. Die Zeiten ändern sich nunmal und ich wollte damit nur sagen das nicht alles schlecht ist was sie machen.

Genauso wie es früher bestimmt schön war.

• Ja früher gabs auch noch die DM und ich bin den Marathon in unter drei Stunden gelaufen. Die Zeiten ändern sich nunmal und ich wollte damit nur sagen das nicht alles schlecht ist was sie machen.

Früher war fast alles anders. Für den Marathon hatte ich seinerzeit schon ein Auto.

• Ja früher gabs auch noch die DM und ich bin den Marathon in unter drei Stunden gelaufen. Die Zeiten ändern sich nunmal und ich wollte damit nur sagen das nicht alles schlecht ist was sie machen.

Nein, du bist der Meinung sie seien wichtig. Das bedeutet, dass ohne sie etwas fehlen würde, dass nur durch sie Stimmung herrscht, usw. Das kenne ich und das sehe ich komplett anders. :schulterzuck:

P. S. Wir haben früher auch Geld gesammelt und so. Spenden ect. Sogar für den Gegner, wenn er Pleite war und die Spieler mit PKW kamen wie einst Grefrath mit Kapitän Frank Gentges... :popcorn:

• Als Fan, vielleicht auch Relikt, aus einer Zeit, in der es weder Choreos (wir haben einfach Wunderkerzen benutzt, jedes Spiel, zu jedem Drittel), noch Bengalos, noch Megafon, noch vermummte, schwarze Gestalten, die am liebsten sich selbst mit Dauergesang feiern gab, muss ich mich manchmal fragen, wie es kommt, dass wir früher, so ganz ohne ULTRAS, in Zeiten wo jeder mit Stolz das Trikot des Vereins oder mit dessen Aufnähern und Aufnähern der ganzen Eishockeywelt bestückten Kutten trug, Stimmung in der Bude hatten, dass das Dach bald abgehoben hat.

Bei einigen Dingen gebe ich dir Recht. Nur die Doppelmoral ist in meinen Augen immer schwierig. Erst werden Gruppen egal wo für Choreos und klasse Stimmung gelobt und auf der anderen Seite regt man sich über Meinungsfreiheit auf. Eine Meinung hat jeder in einigen Punkten gebe ich den Jungs mehr als recht.

Mich würde es jedoch mal interessieren ob ohne die Gruppen noch die Stimmung in den Stadien herschen würde, wie sie z.T. ist egal ob Nauheim, Kassel oder sonst wo. Man hat es z.T. durch fern bleiben der Gruppen schon gemerkt, daas man bei weitem nicht die Stimmung erreicht wie mit ihnen.

Klar, jetzt wieder kommen, früher war alles besser aber Zeiten ändern sich nunmal.

Grüße

• Jep, früher gab es mehr Stimmung in der Hütte ...und das ohne Choreos und Ultras! Da bist Du am nächsten Morgen noch mit klingenden Ohren in die Arbeit! Da brauchte man keinen Firlefanz. Da reichten Tröten, Glocken, Trompeten, Stimmen und Konfetti! Das alles gibt’s doch heut gar nicht mehr.
    Damals brauchte man keine anonymen Plakate, da hat man die Stimme erhoben und spätestens nach drei Wochen war der z. B. ,ungeliebte‘ Trainer entlassen!
    Aber gut, die Zeiten haben sich geändert!
    UND, auf die Plakate geht ein Herr Gibbs nicht ein ...und einen Pressesprecher gibt es ja nicht mehr! ?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Bei einigen Dingen gebe ich dir Recht. Nur die Doppelmoral ist in meinen Augen immer schwierig. Erst werden Gruppen egal wo für Choreos und klasse Stimmung gelobt und auf der anderen Seite regt man sich über Meinungsfreiheit auf. Eine Meinung hat jeder in einigen Punkten gebe ich den Jungs mehr als recht.

Mich würde es jedoch mal interessieren ob ohne die Gruppen noch die Stimmung in den Stadien herschen würde, wie sie z.T. ist egal ob Nauheim, Kassel oder sonst wo. Man hat es z.T. durch fern bleiben der Gruppen schon gemerkt, daas man bei weitem nicht die Stimmung erreicht wie mit ihnen.

Klar, jetzt wieder kommen, früher war alles besser aber Zeiten ändern sich nunmal.

Grüße

Nachdem seit JAHREN keiner mehr eine Chance hatte, gegen Megafone anzukommen, nachdem die Ultras in den Stadien die "Herrschaft über die Stimmung und das was gesungen wird" ergriffen hat, indem man gar keine anderen Gesänge zugelassne hat und sie mit der gebündelten Gruppe und Megafon niedergebrüllt hat, würde selbstverständlich erst einmal ein "Stimmungs-Delta" entstehen, weiß ja kaum noch einer, wie es ohne geht, der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Aber ähnlich wie die Natur, die sich einst verlorenen Grund schnell zurück holt, so würde auch eine "normale Fankultur" wieder Einzug halten, dessen bin ich mir sicher.