EC Kassel Huskies 2020/2021

• Wann gibts denn hier mal wieder neue Infos?????? Sommerpause ist sonst langweilig!!!!

Ich denke das ihr im Ligenvergleich schon sehr weit mit eurem Kader seid .

Normalerweise seid ihr immer recht spät dran .

• Ich denke das ihr im Ligenvergleich schon sehr weit mit eurem Kader seid .

Normalerweise seid ihr immer recht spät dran .

Woher weißt du das? Offiziell haben bisher nur 6 Spieler lt.Elite Prospekte einen Vertrag für die neue Saison. Nur Dresden hat bisher noch weniger mit 2 Spielern

• Hab grad gesehen, was diese Woche wohl in der EH News Thema ist:

Kassel: Überraschende Wende

Shevyrin bleibt trotz DEL-Angeboten und will endgültig Führungsspieler werden

Kann jmd den Artikel grob zusammenfassen, bzw. es steht dort Etwas von DEL Angeboten, also mehrere?

Wer noch außer Schwenningen?

Würde mich mal interessieren.

• Hm, ? ...aus meiner (lange her) Erfahrung, bringt die EHN doch nur das, was die heimische Presse auch schon gebracht hat!
    Ergo: Lies die HNA und Du bist im Thema! ?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Hm, ? ...aus meiner (lange her) Erfahrung, bringt die EHN doch nur das, was die heimische Presse auch schon gebracht hat!
    Ergo: Lies die HNA und Du bist im Thema! ?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ist doch fast überall so .

Bei uns schreibt die Berichte in der EHN der Michael Nickolaus der auch für die heimische WZ schreibt.

Vielfach sind es die identischen Texte in der EHN dann.

• Pelle

Laut EHN waren Iserlohn und Schwenningen an ihm dran. Ansonsten sieht er halt für sich in Kassel die besten Chancen. Aber so stand es ja auch schon in der HNA, wenn ich mich richtig erinnere.

• Pelle

Laut EHN waren Iserlohn und Schwenningen an ihm dran. Ansonsten sieht er halt für sich in Kassel die besten Chancen. Aber so stand es ja auch schon in der HNA, wenn ich mich richtig erinnere.

Iserlohn war also der 2. DEL Verein, danke :)

Eine wirklich ganz starke Weiterverpflichtung.

• Schade! Die Huskies haben Jan Pantkowski als Co-Trainer abgesagt.

Wäre m.M nach ein guter gewesen.

• "ein guter"???

Fachlich als Co in der DEL 2 oder "ein guter" weil Kassler und menschlich ein toller typ?

Versteh mich nicht falsch aber die Richtung die gegangen wird sieht klar nach Attacke Richtung DEL aus und nicht nach "Wir geben Kehler einen Lehrling der ein toller typ ist".

• "ein guter"???

Fachlich als Co in der DEL 2 oder "ein guter" weil Kassler und menschlich ein toller typ?

Versteh mich nicht falsch aber die Richtung die gegangen wird sieht klar nach Attacke Richtung DEL aus und nicht nach "Wir geben Kehler einen Lehrling der ein toller typ ist".

Genau sowas kann man in der B-Klasse im Fußball machen aber nicht im Profisport

• "ein guter"???

Es ist ja jetzt nicht so das er urplötzlich da war. Er hat letzte Saison schon Videos etc. zusammengestellt etc., vor allem ja auch in den Drittelpausen ganz aktuelle Sachen. Das lässt man ja jetzt auch keinen machen nur weil er ein toller Typ ist, aber keine Ahnung von der Sache hat;)

Im Bericht wird ja auch was angedeutet mit persönlichen Turbulenzen. Dazu wirklich die Situation mit den unklaren Finanzen. Da dürfte dann eins zum anderen gekommen sein.

• "ein guter"???

Hab ich das geschrieben? Das er gut sei,weil er aus Kassel kommt und n netter Typ ist? :bash:

Nein. Gut,weil er letztes Jahr gute Arbeit gemacht hat. Als Video-Coach.Dafür gab es auch Lob von Tim Kehler.

Zudem hab ich viel positives über ihn gehört im Bezug auf seine Arbeit als Jugendtrainer.

Ich wünsche ihm alles Gute und eine erfolgreiche Arbeit an der neuen Station (als Co-Trainer!?)

Ach ja,und klar auf "Attacke DEL" sehe ich die Huskies noch nicht aufgestellt.

• ...

Zudem hab ich viel positives über ihn gehört im Bezug auf seine Arbeit als Jugendtrainer.

Siehst du, da hörte ich auch andere Dinge.

Was nun davon stimmt oder nicht :schulterzuck:

...

Im Bericht wird ja auch was angedeutet mit persönlichen Turbulenzen. Dazu wirklich die Situation mit den unklaren Finanzen. Da dürfte dann eins zum anderen gekommen sein.

Würde zumindest bestätigen was ich hörte.

Und @NDSHusky ich meinte die Frage von mir ernst, "ein guter"??

Fachlich als Co in der DEL 2 oder "ein guter" weil Kassler und menschlich ein toller typ "?

Das sollte nicht heißen das du irgendwas gemeint hast, das ist tatsächlich eine Frage. Danach kommt nur meine Meinung bezüglich "wäre ein guter (mit dem von mir dazu gedachten) Typ".

Nimm das nicht persönlich ;)

Einen guten Co muss ja etwas auszeichnen.

• Nein,ich nehme das nicht persönlich.Alles ok.:prost:

Ein "guter" Bezog sich auf das,was ich so gehört habe und seine bisherige Arbeit als Video-Analyst.

https://www.hna.de/sport/kassel-h…s-13357366.html

Demnach hätte ich ihn mir gut als "Co" vorstellen können.

Aber okay,Kollos Argumente bzgl.unklarer finanzieller Situation sind auch nachvollziehbar.

• Neue Podcast-Episode:

E058 - Alles neu macht der Mai

Externer Inhalt soundcloud.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt open.spotify.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Mal was zum schmunzeln (oder auch nicht): Zehn Jahre, nachdem Dr. Fritz Westhelle die Huskies in die DEL hieven wollte, versucht er es jetzt mit dem nächsten Kasseler Traditionsclub und vertritt die Interessen des KSV Hessen Kassel, der im Falle des Saisonabbruchs in die 4. Liga aufsteigen will. Und er droht direkt mit dem Klassiker, der einstweiligen Verfügung:

Zitat

Sie haben als Insolvenzverwalter der Huskies 2010 bereits sportliche Erfahrungen gemacht. Es ging um den Verbleib der Eishockeyspieler in der DEL. Am Ende blieb eine Niederlage. Sind die Fälle vergleichbar?

Westhelle: Damals mit den Huskies, da habe ich mich wahnsinnig geärgert. Wir hatten die DEL an der Wand. Da ging es dann um unlautere Tricks, die heute gar nicht mehr zulässig wären, und in deren Folge das Insolvenzverfahren der Huskies verzögert wurde. In dem Brief an die Regionalliga habe ich deshalb extra auf die Folgen von Verzögerungstaktiken hingewiesen. Wir würden in einem solchen Fall entstehende finanzielle Schäden einklagen.

Wie wäre denn im Fall, dass der KSV tatsächlich klagen müsste, die Vorgehensweise?

Westhelle: Im ersten Schritt werden wir versuchen, eine einstweilige Anordnung zu erwirken. So etwas kann sehr schnell entschieden werden. Ich sage Ihnen aber auch ehrlich: Ich bin kein Sportrechtler. Es kann gut sein, dass wir jemand anderen hinzuziehen werden.

komplettes Interview: https://www.hna.de/sport/ksv-hess…l-13766467.html