EC Kassel Huskies 2020/2021

• Zwei punktetechnisch starke deutsche Spieler verloren (Kirsch und Mueller)

Bin gespannt wie man das kompensiert. Mit Breitkreuz zwar einen guten Deutschen geholt, sehe ihn aber eher als Carroll Ersatz.

Jaja, die vielen Deutschen ?

Aber es stimmt natürlich, vor allem mit Karachun noch verliert man schon enormes Scoring-Potenzial.

Falls Shevyrin bleibt, könnte ich mir vorstellen, dass man mit 4 offiziellen AL im Sturm plant, anders ist es fast nicht auszugleichen

• Wollte noch sagen: Schade mit Mueller! Er war so ein Spieler, den man aufgrund seiner Skills sehr gerne im eigenen Team gehabt hätte statt von ihm abgeschossen zu werden! War für mich über Jahre hinweg mit der beste deutsche DEL2 Spieler und ein Augenschmaus auf dem Eis.

Auch als Gegner muss man ihm einfach neidlos Respekt zollen, denn er war in allen seinen Teams stets ein enorm wichtiger Baustein für den Erfolg.

Die Liga hat einen großartigen Spieler weniger!

Wenn auch schon etwas länger her, aber in Weißwasser ist er nur durch seine Schnelligkeit aufgefallen - die Chancenverwertung war grauenhaft.

• Nein, der war er in den letzten Jahren definitiv nicht mehr. Er hat schon in Frankfurt defensiv nicht mehr gearbeitet und die Löwen sind trotz seiner Nichtleistung 2017 Meister geworden. Falls es in Kassel anders war, bitte gerne korrigieren.

Ja, es war anders bei uns. Wir sind "mit ohne" seiner Leistung auch kein Meister geworden. :schulterzuck:

Er hat seine Stärken bei uns nie richtig und dauerhaft ausgespielt.

• Nein, der war er in den letzten Jahren definitiv nicht mehr. Er hat schon in Frankfurt defensiv nicht mehr gearbeitet und die Löwen sind trotz seiner Nichtleistung 2017 Meister geworden. Falls es in Kassel anders war, bitte gerne korrigieren.

Wenn ein Spieler den Verein verlässt werden ihm doch meistens von den Fans mehr aus Frust irgendwelche

Schwächen und Abnutzungserscheinungen untergeschoben, v.a. wenn man ihn zurück haben möchte und er

kommt nicht.

Warum wollte man ihn denn zurückhaben, wenn er so abgebaut hat? Weil er eben auch nach Frankfurt, und

zwar in Riessersee Topscorer der Liga wurde und einer der besten, und durch seine unglaubliche Schnelligkeit

auch einer der Sehenswertesten der Liga war.

Ich würde gerne deine Meinung über ihn lesen wenn er damals von Garmisch zu euch und nicht nach Kassel gewechselt wäre ?

• Defensive Schwächen hatte er immer. Meine Beurteilung dazu gab es schon ab der Saison 15/16 und auch darüber hinaus. Auch bei seinem letzten Spiel mit den Huskies fiel mir Selbiges wieder auf

• Richie Mueller hört auf. Oh, damit habe ich nicht gerechnet.

Einer von zwei Spielern, die schneller als der Puck waren......

In der Tat konnte er eine Waffe sein, wenn man ihn hat machen lassen. Dennoch hat mir sein Egoismus hin und wieder graue Haare beschert, um mich im nächsten Moment dabei zu erwischen, mich bei ihm zu bedanken, dass er es doch allein gemacht hat. Aber mit zumehmender Zeit wurden diese Momente seltener.

Stimmt, Rießerssee war ja auch noch,........den Vertrag muss er wohl schon sehr sehr früh in der Tasche gehabt haben. Und dann noch die Geschichte mit dem Vertrag der Löwen, den er wohl mal schön Gibbs unter die Nase gelegt hat (Achtung, Vermutung!) Sei es drum, der Kindergarten war es.

Dann will ich mal hoffen, dass sein Berater ihm auch einen schönen Job besorgt hat.

Nicht jeder Stürmer wird für seine Defensivarbeit bezahlt und gekauft! Frag nach bei Justin Kelly, der trotzdem einer der besten AL war, den die DEL2 je hatte...! Ein Spieler wie Mueller wird primär nach Punkten und Toren bewertet und bezahlt und nicht, wie viele Checks er im eigenen Drittel verteilt!

Und zum Meisterjahr: 28 Tore und 45 Punkte in 45 Spielen, in den Playoffs 6 Tore und 13 Punkte in 14 Spielen! Mueller war in den PO's euer 3.bester Torschütze und in der Season nach Pistilli der 2.beste Torschütze von euch!

Nichtleistung? Was hätte er denn noch alles können müssen? Die gegnerischen Spieler auffressen?

• Müller hat mir immer Spaß gemacht beim zuschauen . Unabhängig vom Verein.

Genau das was man als Fan sehen will.

Rest uninteressant ??

• Etwas schade, für Reihe 2-3 mit evtl. dem ein oder anderen jungen Spieler an der Seite wäre er durchaus weiter interessant gewesen.

Aber sicher auch eine Frage des Gehalts, das (entstanden aus den Leistungen beim SCR und der Konkurrenz durch die Löwen) er bei uns nie 100% rechtfertigen konnte.

Klar ist, dass der Kader vor der mutmaßlichen Aufstiegssaison bislang deutlich an Qualität verloren hat.

Aus meiner Sicht liegt das auch daran, dass der Kader letzte Saison schon auf Zenit, auf Meisterschaft ausgerichtet war.

Nun, wenn es theoretisch zählt, muss man in vielen Bereichen neu anfangen.

Bin gespannt, ob das gelingen kann..

• Thema Qualität: PS musst du halt auch auf die Straße bringen. Leider ist dies wenn man ehrlich ist den Spielern die uns verlassen (ausgenommen Karachun & Bettahar) nicht zu 100% gelungen . Weder Mueller, noch Kirsch als Spieler, die sicherlich im Gehaltsgfüge sehr weit oben rangiert haben, noch Walters und Heinrich. Da sind für mich die beiden bisher veröffentlichten Neuzugänge ein klares Upgrade. Also für mich persönlich ist so klar der deutliche Qualitätsverlust bisher nicht. Darüber kann man erst urteilen, wenn der finale Kader steht. Also abwarten was da noch kommt.

• Würde mich sehr freuen,wenn er in Düsseldorf genau so erfolgreich agiert,wie bei uns.

Alles Gute Kara!

• Karachun hat 3/4 der Saison überragende Leistungen gebracht.War für mich der stärkste Bandenspieler im Team.Nachdem Düsseldorf das Interesse verlauten lassen hat,ist er öfters abgetaucht.

Ich wünsche ihm viel Glück,er hat es sich verdient,allerdings wird er beißen müssen.