EC Kassel Huskies 2020/2021

• War Christ nicht derjenige Kasseler der im Jahr davor noch von allen als "wird nur weiter verpflichtet, weil er aus Kassel ist" bezeichnet wurde? Oder verwechsel ich das gerade mit einem anderen Spieler? :/

Na ja, wenn das aus Fankreisen kommt heißt es nicht automatisch, dass es hierfür eine Grundlage gibt und ich kann mir (obwohl ich den Spieler und die Verhältnisse in Kassel nicht gut kenne) beim besten Willen nicht vorstellen, dass man eine Verpflichtung ausschließlich tätigt, weil der Spieler aus Kassel ist. Man kann den Verwantwortlichen, auch in Kassel, schon zutrauen, dass stichhaltigere Argumente haben, um einen Akteur 10 Jahre im LineUp zu halten, auch wenn die Herkunft - gerade für EH-Romantiker aus Kassel :thumbsup: - einen schönen Nebeneffekt darstellt.

• Na ja, wenn das aus Fankreisen kommt heißt es nicht automatisch, dass es hierfür eine Grundlage gibt und ich kann mir (obwohl ich den Spieler und die Verhältnisse in Kassel nicht gut kenne) beim besten Willen nicht vorstellen, dass man eine Verpflichtung ausschließlich tätigt, weil der Spieler aus Kassel ist. Man kann den Verwantwortlichen, auch in Kassel, schon zutrauen, dass stichhaltigere Argumente haben, um einen Akteur 10 Jahre im LineUp zu halten, auch wenn die Herkunft - gerade für EH-Romantiker aus Kassel :thumbsup: - einen schönen Nebeneffekt darstellt.

Nein, so hab ich das auch gar nicht gemeint. Ich war nur erstaunt, dass der gleiche Spieler jetzt von vielen so verteidigt wird, wo er im letzten Jahr noch verteufelt wurde. Und da war mir nicht sicher, ob ich das richtig in Erinnerung hatte. Aber -PSY- hat es ja ganz gut erklärt.

• Mal was anderes: Weiß einer wie das mit den Stehplatz-Dauerkarten ist? Gibt es welche zu kaufen? Es hieß ja zuerst, es gibt überhaupt keine Stehplätze diese Saison.

Und was ist mit denen, die schon eine Stehplatz-Dauerkarte haben? Werden die "upgegradet" und dürfen sich auf die Sitzplätze setzen?

Tatsächlich werden wir das allererste Mal auf eine Dauerkarte zurückgreifen (müssen) und überlegen, ob Steh- oder Sitzplatz.....

• Spannende Frage.

Wenn ich die Artikel in der HNA mit dem Hygiene Konzept bei den Fußballern richtig interpretiere , wird es erst mal keine Steher geben.Daher könnte ich mir vorstellen, das Du am Ende ein Upgrade bekommst, wenn jetzt noch Stehplatz Dauerkarten verkauft werden.

Wenn der Heuboden auch mit Sitzen umgebaut wird, haben wir ca 3000 Plätze

Bei 50% fangen wir mit 1500 Zuschauern an. Da wird es wohl erst mal keine Tageskarten geben.

• Beim KSV sind es ja sogar weniger als 50% der Sitzplätze. Zwischen den 10er Gruppen sind ja auch noch 2-3 Plätze frei.

Ich schätze wir werden so bei 1200 Plätzen landen. Aber hey, dieses Jahr erfährt man endlich mal wie viele Dauerkarten verkauft wurden

• Spannende Frage.

Wenn ich die Artikel in der HNA mit dem Hygiene Konzept bei den Fußballern richtig interpretiere , wird es erst mal keine Steher geben.Daher könnte ich mir vorstellen, das Du am Ende ein Upgrade bekommst, wenn jetzt noch Stehplatz Dauerkarten verkauft werden.

Ihr glaubt doch nicht im Ernst, daß Gibbs kostenlos ein Upgrade auf Sitzplatz zum Stehplatz-Preis gibt. Leute, wie lange geht ihr da schon hin? ;) Da wird es heißen "Steh dürfen wir ja nicht, zahlt Sitzplatz oder halt nicht (vielleicht Gutschein)".

Die Meldung heute war nichts anderes als (verklausuliertes) Marketing zum Kauf einer Dauerkarte nach dem einfachen Prinzip "Steigerung des Interesse durch Verknappung des Produkts"...

• Ihr glaubt doch nicht im Ernst, daß Gibbs kostenlos ein Upgrade auf Sitzplatz zum Stehplatz-Preis gibt. Leute, wie lange geht ihr da schon hin? ;) Da wird es heißen "Steh dürfen wir ja nicht, zahlt Sitzplatz oder halt nicht (vielleicht Gutschein)".

Da wäre die spannende Frage, wie die rechtliche

Situation (AGB) der Dauerkarten ist. Da hat der

Fan Stehplatz gekauft, die werden nicht erlaubt.

Hat der Fan dann Anspruch auf volle Erstattung?

Wenn das so wäre, dann würde ich den Fan doch

lieber irgendwo sitzen lassen für „weniger Kohle“

als das Geld komplett zu verlieren

• Andererseits ist es natürlich auch ein wenig ungerecht gegenüber denjenigen , die Sitzplätze geordert haben. Schwierige Entscheidung.

Überschlagsmässig sind momentan 600-800 Sitzplätze geblockt,

• Andererseits ist es natürlich auch ein wenig ungerecht gegenüber denjenigen , die Sitzplätze geordert haben. Schwierige Entscheidung.

Überschlagsmässig sind momentan 600-800 Sitzplätze geblockt,

Klar, da wird es Leute geben, die wegen der Unge-

rechtigkeit meckern. Man kann da sicher Modelle

finden, die man anwendet, damit alle Beteiligten

so halbwegs damit leben können

• Wenn ein Upgrade erfolgt dann wohl nur für diejenigen die ihre DK schon vor der Pandemie verlängert hatten. Wer während der Pandemie Tickets kauft wird eher Anspruch auf Storno (Gutschein) haben.

Vllt gilt dann die Stehplatz DK für einen Sitzplatz aber nicht bis zu den Play-Off sondern nur bis Ende Januar z.B.

Geschenkt wird es nix geben, das wird aber auch keiner erwarten oder verlangen. Unterm Strich muss man doch froh sein wenn man die Saison ohne finanzielles Desaster übersteht. Eine schlagkräftige Truppe wollen alle sehen, der Aufstieg soll es bitte werden, dann muss man halt auch die Kröte schlucken das es keine Geschenke gibt.

• christobal

Um mal zu zeigen, wie man in Kassel zum Thema Geld und Fans steht zeigt die aktuelle Suche nach einem Kommentar für sprade. Man erwähnt tatsächlich, daß man dem ehrenamtlich für die Huskies arbeitenden Kommentator freien Eintritt bietet.

Als ob sowas nicht das Normalste auf der Welt ist wenn jemand für einen arbeitet.

• christobal

Um mal zu zeigen, wie man in Kassel zum Thema Geld und Fans steht zeigt die aktuelle Suche nach einem Kommentar für sprade. Man erwähnt tatsächlich, daß man dem ehrenamtlich für die Huskies arbeitenden Kommentator freien Eintritt bietet.

Als ob sowas nicht das Normalste auf der Welt ist wenn jemand für einen arbeitet.

In der Vergangenheit kamen im Rahmen solcher Aufrufe tatsächlich Nachfragen, ob der Eintritt umsonst ist wenn man für die Huskies ehrenamtlich arbeitet - daher ist es logisch, solchen Nachfragen schon vorher aus dem Weg zu gehen, indem man die entsprechende Info direkt weitergibt.

• In der Vergangenheit kamen im Rahmen solcher Aufrufe tatsächlich Nachfragen, ob der Eintritt umsonst ist wenn man für die Huskies ehrenamtlich arbeitet - daher ist es logisch, solchen Nachfragen schon vorher aus dem Weg zu gehen, indem man die entsprechende Info direkt weitergibt.

Da gibt es Leute, die fragen ob sie Eintritt zahlen müssen wenn sie für den Verein arbeiten? In Kassel wundert mich gar nichts mehr.

Ist etwas was man für diesen Job "bietet"... Gehört nun mal in ein Stellenangebot rein.

Was, das man nichts bezahlen muss um für sie zu arbeiten gehört in ein "Stellenangebot"?