Tölzer Löwen 2020/2021

• Was gibt’s jetzt daran nicht zu verstehen?
    Wenn jemand zu den Topverdienern in der DEL2 gehört und heimatnah spielen kann, ist das doch mehr als nachvollziehbar.
    Zudem er hier der Superstar ist/war und in der DEL einer von Vielen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Richtig, zumal er als Topspieler in der DEL 2 wahrscheinlich noch mehr verdient als in der DEL wo er in der dritten Reihe rumkrebst...

• Und derjenige, der sich nicht einträgt, wünscht kein Vertragsgespräch mehr ^^

• Ohne Worte.... Ernsthaft ?!?

Eine Liste in die Kabine hängen und dann mal schauen wer sich einträgt? :bash:

Ist doch praktisch. Soweit ich informiert bin hängt die Liste zu den Gesprächen direkt neben der Liste wie viele Weißwurst und Brezn jeder Spieler fürs Frühstück am Freitag haben möchte.

Da dürfte die Wahrscheinlichkeit das sich jeder einträgt schon recht hoch liegen. Ein Fuchs dieser Rumrich ...

• Und mit sowas macht ma sich wieder zum Gespött der ganzen Liga. Und leider zu Recht.

• Ein guter Freund von mir hat seinerzeit mal die Unterschrift auf einen Profi-Vertrag verzögert, weil in dem Vertrag nicht explict vermerkt war: "...Wohnung mit Balkon nach Süden..." :)

Wäre vielleicht ein sinnvolles Ankreuzkästschen? So als Verbesserungsvorschlag...

• Und mit sowas macht ma sich wieder zum Gespött der ganzen Liga. Und leider zu Recht.

Genauso ist es!
    Das Traurige daran ist, dass unser Sonnenkönig genau so einen passiven Jasager wollte.
    Die jetzigen Erfolge täuschen über die Zukunft hinweg, aber Hörmann, Gaudet und Rumrich werden langfristig dem Tölzer Eishockey schaden. Spieler, die Ihre Zukunft langfristig an Tölz binden wollten, werden vergrault.
    Dem Präsidenten muss man aufzeigen, dass zukünftig Trainer im Nachwuchs benötigt werden, traurig!
    Dieser Mann darf im Sommer keinesfalls eine weitere Amtszeit bekommen.
    Die vollmundigen Ankündigungen in der Presse bezüglich DEL2 Zugehörigkeit, Hauptsponsor und weiteren benötigten Sponsoren, davon hört man nichts mehr!
    Den teuersten Trainer der Liga mit unklarem Budgetplan weiter halten wollen und French obendrauf, das kann nicht gut gehen...
    Aber wahrscheinlich ist der Golfpartner des Sonnenkönigs wichtiger als banale Finanzen der TEG!
    Mit Wee wollte man sich‘s nicht verscherzen und tadelte deshalb Donbeck, wie Recht dieser hatte, zeigt sich jetzt!
    Der Vertrag mit Wee gehört aufgelöst und noch während der laufenden Saison müssten alle Produkte mit dem roten W ersetzt werden. Ein Zeichen muss man setzen, die Namensrechte des Stadions anpreisen und und und...

• Ein guter Freund von mir hat seinerzeit mal die Unterschrift auf einen Profi-Vertrag verzögert, weil in dem Vertrag nicht explict vermerkt war: "...Wohnung mit Balkon nach Süden..." :)

Wäre vielleicht ein sinnvolles Ankreuzkästschen? So als Verbesserungsvorschlag...

Kindergartenplatzgarantie ist auch wichtig. :pfeif:

• Ich gehe auch davon aus das von WEE nichts mehr zu erwarten ist.

Ich gehe jedoch davon aus, das auf Initiative von Herrn hörmann mit hacker pschorr aus zweiten Hauptsponsor gesprochen wurde.

Zudem hoffe ich das unser neuer GF Jürgen rumrich dieses Gespräch entgegen der Gepflogenheiten der letzten Tage nicht als Telefonat durchführte.

Auch wenn jemand neu in dieser Funktion ist, wird man auch ihn an seinen erfolgen messen müssen.

Diese sind :

1. Endgültige Klärung Status Wee

2. Präsentation eines neuen Hauptsponsors mit arena namensrechten

3. Rekrutierung weiterer Sponsoren

4. Verlängerung bestehender sponsoren

5. Kommunikation in den Medien

6. Nachholen des abgesagten Fantalks

7. Erstellung eines Haushaltsplan für kommende Saison.

8. Fortführen des gemeinsamen Weges zwischen stammverein und TEG

9.Präsentation eines bezahlbaren Trainers

10. Spielerverlängerungen mit Bindung an den Nachwuchs.

Viele ambitionierte Schritte, die nötig sind, um die bevorstehende DEL 2 lizenzsierung zu bestehen.

Sollte sich herausstellen das der jetzige GF nicht dafür geeignet ist, sollte man schleunigst die Notbremse ziehen, und sich um Ersatz bemühen.

• mir gibt dieser Satz zu denken

Zitat

Der schleppende Verzicht auf bereits bezahlte Dauerkarten ist indes durchaus nachvollziehbar.

auch wenn nachfolgend mögliche Gründe und Hoffnung dass sich das noch ändern könnte aufgeführt werden, sieht das schon nach aktuellem Finanzproblem aus.

Wie ich noch in Erinnerung habe, wurde ja vor Kurzem bei Berichten über das WEE-Problem angedeutet, dass dieses Geld für die kommende Saison und die mögliche Liga wichtig sei. Da könnte sich also eine Finanzlücke vermutlich dauerhaft auftun, was dann auch stark verzögerte Vertragsgespräche erklären würde.

Was mir in diesem Zusammenhang auch noch durch den Kopf geht ist, dass es ja vor der Saison hieß, dass die DK durch WEE gesponsort seien. Oder bezog sich das jetzt nur auf die vorletzte Saison? Sollte es so sein, frage ich mich: ist dieser Sponsoranteil schon direkt ausbezahlt, oder gehört er auch zu den offenen Forderungen an WEE. Als GF würde ich da auch eine eher stark defensive Finanzplanung (also auch Spielerverpflichtungen) für die kommende Saison bevorzugen, denn jeder unterschriebene Vertrag ist ein Posten auf der Kostenseite, dem ich als GF auch gerne einen Posten auf der Einnahmeseite gegenüberstellen möchte.

• mir gibt dieser Satz zu denken

auch wenn nachfolgend mögliche Gründe und Hoffnung dass sich das noch ändern könnte aufgeführt werden, sieht das schon nach aktuellem Finanzproblem aus.

Wie ich noch in Erinnerung habe, wurde ja vor Kurzem bei Berichten über das WEE-Problem angedeutet, dass dieses Geld für die kommende Saison und die mögliche Liga wichtig sei. Da könnte sich also eine Finanzlücke vermutlich dauerhaft auftun, was dann auch stark verzögerte Vertragsgespräche erklären würde.

Was mir in diesem Zusammenhang auch noch durch den Kopf geht ist, dass es ja vor der Saison hieß, dass die DK durch WEE gesponsort seien. Oder bezog sich das jetzt nur auf die vorletzte Saison? Sollte es so sein, frage ich mich: ist dieser Sponsoranteil schon direkt ausbezahlt, oder gehört er auch zu den offenen Forderungen an WEE. Als GF würde ich da auch eine eher stark defensive Finanzplanung (also auch Spielerverpflichtungen) für die kommende Saison bevorzugen, denn jeder unterschriebene Vertrag ist ein Posten auf der Kostenseite, dem ich als GF auch gerne einen Posten auf der Einnahmeseite gegenüberstellen möchte.

Diese Saison waren die Dk nicht bezuschusst und das Geld dieses Verkaufs ist auf einem speziellen Konto eingefroren

• Diese Saison waren die Dk nicht bezuschusst und das Geld dieses Verkaufs ist auf einem speziellen Konto eingefroren

danke für die Info

heißt aber doch auch, an dieses Geld kommt man ohne eine Verzichtserklärung nicht ran und der - vermutlich - vorher versprochene Rückzahlungszeitpunkt rückt unerbittlich näher.

Den GF beneide ich da wirklich nicht. Ob da Rumrich die nötige Erfahrung für eine solch schwierige Situation mitbringt?

• danke für die Info

heißt aber doch auch, an dieses Geld kommt man ohne eine Verzichtserklärung nicht ran und der - vermutlich - vorher versprochene Rückzahlungszeitpunkt rückt unerbittlich näher.

Den GF beneide ich da wirklich nicht. Ob da Rumrich die nötige Erfahrung für eine solch schwierige Situation mitbringt?

Momentan sieht es eher so aus, dass er überhaupt keine Erfahrung mitbringt

• Momentan sieht es eher so aus, dass er überhaupt keine Erfahrung mitbringt

Guten Morgen

Die gewöhnlich Gut unterrichtete Eisdiele berichtet, dass Christian Donbeck mit sofortiger Wirkung zurückkehrt Um Jürgen Rumrich unterstützend unter die Arme zu greifen