Schade dass vor all' diesen Querelen der sportliche Erfolg etwas ins Abseits gerät.
Ich verfolge immer die Spiele der Tölzer und bin begeistert über das was da geleistet wird. Wer dieses Jahr Meister werden will muss erst Mal an Tölz vorbei.
Schade dass vor all' diesen Querelen der sportliche Erfolg etwas ins Abseits gerät.
Ich verfolge immer die Spiele der Tölzer und bin begeistert über das was da geleistet wird. Wer dieses Jahr Meister werden will muss erst Mal an Tölz vorbei.
Da hast du sicher recht, das ist sehr erfreulich und es macht sicher viel Freude da zuzusehen.
Sportlicher Erfolg ist nicht unwesentlich in den allermeisten Fällen aber auch durch entsprechendes finanzielles Engagement begründet, siehe auch zum Vergleich damals den SC Riessersee die als Vizemeister keine Lizenz für die Saison 18/19 in der DEL2 erhielten.
Ja, das ist einerseits schade. Aber ein sportlicher Erfolg,
den man sich nicht leisten kann, verliert komplett seinen
Glanz...
Glanz...
Wieso nicht leisten kann?
Jeder Club hat die Lizenzprüfung vor der Saison bestanden.
Und natürlich wird das Sponsoring des Hauptsponsors voll ins Budget eingeplant.
Glanz...
Quelle
Wieso nicht leisten kann?
Jeder Club hat die Lizenzprüfung vor der Saison bestanden.
Und natürlich wird das Sponsoring des Hauptsponsors voll ins Budget eingeplant.
Das war kein Vorwurf, natürlich plant man das zuge-
sagte Volumen auch ein. Aber es fehlt aktuell eine
gewaltige Summe.
Aktuell rettet man sich mit der staatlichen Hilfe bis
April (Interview Ehliz) und wird die Saison mit einer
„Delle“ über die Bühne bringen (Hörmann).
Das ist nicht die Schuld des Clubs, klar. Aber am En-
de steht halt ein starker und teurer Kader inkl. Trai-
ner, für den aktuell (!) ein dicker Batzen fehlt. Noch-
mal: Das ist nicht böse oder vorwurfsvoll gemeint!
Alles anzeigenDas war kein Vorwurf, natürlich plant man das zuge-
sagte Volumen auch ein. Aber es fehlt aktuell eine
gewaltige Summe.
Aktuell rettet man sich mit der staatlichen Hilfe bis
April (Interview Ehliz) und wird die Saison mit einer
„Delle“ über die Bühne bringen (Hörmann).
Das ist nicht die Schuld des Clubs, klar. Aber am En-
de steht halt ein starker und teurer Kader inkl. Trai-
ner, für den aktuell (!) ein dicker Batzen fehlt. Noch-
mal: Das ist nicht böse oder vorwurfsvoll gemeint!
Dann erklär mir mal bitte was ein teurer Kader ist, wenn man doch nicht weiß, was jeder Spieler verdient oder weisst Du es?
Auch wenn Wiggerl nicht mehr GF ist, denke ich hat er bei dem Interview das recht gut erklärt.
Ich sag nur: oh wee, oh wee - das hat Tölz nicht verdient!!!
Ich drücke Euch die Daumen, dass ihr das übersteht!
Ich sag nur: oh wee, oh wee - das hat Tölz nicht verdient!!!
Ich drücke Euch die Daumen, dass ihr das übersteht!
Wenn Tölz für jeden dieser schlechten Witze (no front, ich habe auch schon einen gebracht) 1€ bekommen würde, hätten sie die fehlende Kohle wahrscheinlich schon zusammen
aber nur in "wee"
Die Nebengeräusche werden nicht weniger nun auch Sichtbar von den Fans.
Die Nebengeräusche werden nicht weniger nun auch Sichtbar von den Fans.
Hörmann war "extrem überrascht". Hat ihm Wiggerl evtl. widersprochen?
Überraschend auch die Summe von 450000,- die von der Süddeutschen bis
Saisonende auf 700000,- taxiert wurde und jetzt spricht Hörmann
selbst von nahezu einer Verdoppelung des ursprünglichen Betrags.
Man kann eigentlich nur hoffen, dass es in vernünftigen Bahnen - wo auch immer - weiter geht in Tölz und es verantwortungsvolle Leute vor Ort gibt, die in diesem Fall ausschließlich Visionen haben, die realistisch erreichbar sind. Was allerdings nachdenklich stimmt, neben der kolportieren halben Million, die fehlt/fehlen soll, sind Aussagen, die derzeit getroffen werden.
Und auch wenn man nur von außen drauf schauen kann, wird man das Gefühl nicht los, dass der GF als Bauernopfer und wegen "Ungehorsamkeit" gehen musste. Ihm dann mehfach, und von unterschiedichen Seiten, im Nachgang noch ein Messer in den Rücken zu rammen, lässt m. E. tief blicken.
Zudem kann man es eigentlich nicht glauben, bzw. mir geht es so, dass fehlende 450.000.-€ bei einem kleinen DEL2-Standort nur eine "kleine Delle" verursachen soll. Wenn dem so wäre, sollten sich alle anderen 13 Standorte schnell mal nach Tölz begeben und sich aufzeigen lassen, wir das funktioneren soll.
Ich drücke jedenfalls die Daumen, dass es zu einer positiven Wendung kommt, was die Organisation betrifft - gerade auch weil es sportlich top läuft.
Man bzw. Frau kann jetzt schon sagen dass die Semmeln kleiner werden die in Tölz gebacken werden (in der Zukunft)
Man bzw. Frau
nein
Man bzw. Frau kann jetzt schon sagen dass die Semmeln kleiner werden die in Tölz gebacken werden (in der Zukunft)
Solang auf den Semmeln die DEL2 steht stört mich persönlich das nicht
Früh hatte ich keine Zeit, den Artikel anzuklicken und dachte mir beim Betrachten des Links nur "Was ist denn mit denen nicht richtig?"
merkur. de/lokales/bad-toelz/bad-toelz-ort28297/toelzer-loewen-wollen-weiterhin-fuer-die-del-planen-90207849.html
Früh hatte ich keine Zeit, den Artikel anzuklicken und dachte mir beim Betrachten des Links nur "Was ist denn mit denen nicht richtig?"
merkur. de/lokales/bad-toelz/bad-toelz-ort28297/toelzer-loewen-wollen-weiterhin-fuer-die-del-planen-90207849.html
Da warst du nicht allein
Nicht nur in Berlin wird geträumt sondern auch in Tölz
Nicht nur in Berlin wird geträumt sondern auch in Tölz
Weeso träumen? Der Hauptsponsor hat doch eine klares Ziel gesetzt.