Tölzer Löwen 2020/2021

• Die aktuelle Leistung und der Tabellenplatz sind überragend aber eher etwas über dem tatsächlichen Niveau. Ich sehe uns eher um Platz 6 um so schöner ist natürlich der aktuelle Lauf.

Sorry aber für die DEL fehlt noch einiges an der Struktur.

-Stadion müsste erweitert werden (gibt es dafür überhaupt schon Pläne von Seiten der Stadt oder Bestrebungen das an zu gehen)

- Unsere Geschäftsstelle ist viel zu dünn besetzt.

- Der Tainerstab ist eine "One Mann Show" ( Torwarttrainer, Co-Trainer)

- Das Budge müsste mal locker verdoppelt werden, noch besser verdreifacht.

Lasst uns die aktuelle Situation genießen und Schritt für Schritt weiterentwickeln 🦁👍

• Ich finde es hammer, was Tölz derzeit mit 13 Feldspielern abliefert, war auch ohne dibelka und direkt nach Quarantäne unser bisher stärkster Gegner, mit Kassel auf Augenhöhe.

Für die Zukunft sehe ich Bad Tölz aber in der Oberliga Süd oder im hinteren Teil der DEL2. UND das soll kein Bashing sein, ich gehe einfach nur von einem Ende von Wee aus. :schulterzuck:

• Ich finde es hammer, was Tölz derzeit mit 13 Feldspielern abliefert, war auch ohne dibelka und direkt nach Quarantäne unser bisher stärkster Gegner, mit Kassel auf Augenhöhe.

Für die Zukunft sehe ich Bad Tölz aber in der Oberliga Süd oder im hinteren Teil der DEL2. UND das soll kein Bashing sein, ich gehe einfach nur von einem Ende von Wee aus. :schulterzuck:

Davon muss man auch ausgehen, aber so schwarz würde ich es, zumindest mit OL, nicht sehen. Man arbeitet derzeit mit Hochdruck an der Akquise neuer Sponsoren. Trotz der wirklich schwierigen Zeit gibt es bereits einzelne Lichtblicke!

Aber dennoch helfen einem Standort in schwierigen Zeiten junge Spieler aus dem Nachwuchs, da liegt aber derzeit die Krux.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• schalle junior

Arbeitet man denn nicht IMMER mit Hochdruck an der Akquise von neuen Sponsoren? Das tut man doch nicht erst dann, wenn ein anderer wegzubrechnen droht.... 🤷‍♀️🤔

Sagen wir‘s mal diplomatisch, es arbeiten jetzt nicht nur die hauptberuflichen Akteure, sondern noch mehr darüber hinaus

• Bin da bei a.-d.

Wenn es ganz schräg läuft, muss man in Tölz nächste Saison als DEL 2 Meister, dem dann hoffentlich wieder anwesenden. Publikum verkaufen, dass man sich nur noch 5-8 Top Spieler leisten kann und ansonsten mit Nachwuchs auffüllen muss. Kann man so etwas mit Gaudet wagen?

Wenn man es nicht tut, ab in den Bietigheim Thread .

Spannende Konstellation.

Ich bin mir sicher, das Tölz diese Saison das Dark Horse sein wird. Jeder denkt, irgendwann müssen die doch einbrechen.. Aber spätestens im Halbfinale können alle Gaudets Anmerkungen bei den PK s zum kleinen Kader vor dem Fernseher mitsprechen. Riesen Respekt an den Trainer und das Team .

• Bin da bei a.-d.

Wenn es ganz schräg läuft, muss man in Tölz nächste Saison als DEL 2 Meister, dem dann hoffentlich wieder anwesenden. Publikum verkaufen, dass man sich nur noch 5-8 Top Spieler leisten kann und ansonsten mit Nachwuchs auffüllen muss. Kann man so etwas mit Gaudet wagen?

Wenn man es nicht tut, ab in den Bietigheim Thread .

Spannende Konstellation.

Ich bin mir sicher, das Tölz diese Saison das Dark Horse sein wird. Jeder denkt, irgendwann müssen die doch einbrechen.. Aber spätestens im Halbfinale können alle Gaudets Anmerkungen bei den PK s zum kleinen Kader vor dem Fernseher mitsprechen. Riesen Respekt an den Trainer und das Team .

Gaudet wird in keinem Fall nächstes Jahr Trainer in Tölz sein.

Da Marc jeden Samstag an der Metterbrücke steht, da wo wieder Milch und Honig fließt, und mit seiner Sammelbüchse schon eine 6- stellige Summe für die Rückkehr von Kevin gesammelt hat, kann dieser das Angebot nicht ausschlagen.

;)

Guten Tag

Heisst weitergedacht : Wee geht pleite ....

Und wenn ich den Gedankengang weitergehe sehe ich einige andere proficlubs vor demselben Problem

Grundsätzlich bewegen wir uns alle in dieser Zeit auf sehr dünnem Eis

• Vieleicht sollte man sich langsam Gedanken machen mit Kevin und einem grosteil der mannschaft auf 2-3 Jahre Vertrag verlängern ? Ich meine wir sind jetzt wirklich angekommen um in den nächsten 1-2 Jahren aufzusteigen und jetzt bei diesem run den wir haben muss man die Motivation nützen und ich denke das ein Großteil der Mannschaft auch in der dem eine Rolle spielen würden, wir sind wieder eine Hockeymacht in Deutschland. Nachwuchs noch mehr und ich sehe uns langfristig im oberen del drittel. Schaut euch Kaufbeuern an die waren gut mit Trainer und Mannschaft aber die haben gemeint sie können viel ändern und jetzt eher schlechtestes Team und wird vielleicht absteigen das darf uns nicht passieren und soll nicht unser Anspruch sein sondern Aufstieg nicht Abstieg und . Ich weiß das cengiz auch lieber mit der Firma weit oben und am besten del spielt und er wird noch Geld nachschiessen das das Ziel endlich erreiche wird

Tormann und andere folgende Nicks, altes Haus. Hat aber lange gedauert mit dem nächsten Account, war viel zu tun im Home-Schooling?

• Vieleicht sollte man sich langsam Gedanken machen mit Kevin und einem grosteil der mannschaft auf 2-3 Jahre Vertrag verlängern ? Ich meine wir sind jetzt wirklich angekommen um in den nächsten 1-2 Jahren aufzusteigen und jetzt bei diesem run den wir haben muss man die Motivation nützen und ich denke das ein Großteil der Mannschaft auch in der dem eine Rolle spielen würden, wir sind wieder eine Hockeymacht in Deutschland. Nachwuchs noch mehr und ich sehe uns langfristig im oberen del drittel. Schaut euch Kaufbeuern an die waren gut mit Trainer und Mannschaft aber die haben gemeint sie können viel ändern und jetzt eher schlechtestes Team und wird vielleicht absteigen das darf uns nicht passieren und soll nicht unser Anspruch sein sondern Aufstieg nicht Abstieg und . Ich weiß das cengiz auch lieber mit der Firma weit oben und am besten del spielt und er wird noch Geld nachschiessen das das Ziel endlich erreiche wird

ScharfFunk welches Kraut hast Du denn geraucht, um so einen Schmarrn zu schreiben.

Sind wir doch alle froh, das man überhaupt Eishockey sieht und bis jetzt alles gut geht ;)

Natürlich ist es Wahnsinn, was de Buam momentan leisten :respekt:

Dennoch kann es nach dieser Saison nicht mehr mit K.G. weitergehen.

Man hat jetzt Jungs an der Hand, welche ihre Leistung bringen und jetzt kommen noch zwei dazu. Man sieht auch was ein guter Goalie ausmacht, ist die halbe Miete.

Der Aufstieg ist illusorisch in der heutigen Zeit.

Falls Du es noch nicht mitbekommen hast, was gerade bei Wee passiert, dann recherchiere bitte erst einmal :pfeif:

Ebenso ist es an der Zeit, das ein gewisser Herr seinen Posten räumen sollte. Ist für mich der Sonnenkönig von Tölz.

Und glaube mir, falls das mit Wee demnächst in die Hose gehen sollte, da wird Cengiz(falls er sich blicken lässt) geteert und gefedert am Winzerer aufgehängt .

Wir haben jetzt Ende Januar. Ja meinst denn Du, das man erst nach der Saison, sich um Sponsoren kümmert. Das geht das ganze Jahr so, immer auf der Suche.

Und ja wir sind alle Eishockeyfans, jeder für seinen Verein, aber in der Sache vereint :prost: :prost:

Richtig so, die Gunst der Stunde muss man nutzen. Schließlich ist die DEL Meisterschaft 2026 fest eingeplant. :beer: :pfeif:

• Wieso nimmt Gaudet eigentlich, mal wieder, solche Leute wie Engel und Hörmann nicht mit in der Kader und gibt ihnen Eiszeit?

Laut Zeitung heute Abend auf Grund des Schlager Ausfalls wieder nur 8 Angreifer und 6 Verteidiger. Dass Gaudet nicht für seine Nachwuchsförderung und das Vertrauen an die Jungs bekannt ist, ist klar.

Aber das ist ja sogar eher Misstrauen und sehr bedenklich.

• Völlig ernst gemeint, sorry!

Die derzeitigen sportlichen Erfolge sind aller Ehren wert, aber unsere Stärke Nachwuchs entwickelt sich mit KG eher zurück als vorwärts

• Schön, dass das in Tölz doch kritisch gesehen wird. Unabhängig von Wee etc.: Der Kerl hat in der aktuellen Entwicklung des deutschen Eishockeys nichts mehr zu suchen. Ich hätte das fast noch deutlicher geschrieben, verkneife mir aber einen Verweis auf seine Gesinnung.

Das "Fördertraining" ist in meinen Augen eine Augenwischerei, mit der Herr Gaudet sagen kann, er hätte es ja probiert. Pfui!

• Völlig ernst gemeint, sorry!

Die derzeitigen sportlichen Erfolge sind aller Ehren wert, aber unsere Stärke Nachwuchs entwickelt sich mit KG eher zurück als vorwärts

Genau das befürchte ich ja leider massiv und daher verstehe ich auch nicht, wieso man dies in Bad Tölz (es wirkt zumindest nach Außen so) einfach so hin nimmt?

Die Zeiten werden sich finanziell und sportlich vermutlicherweise auch mal wieder ändern und wenn dann der Nachwuchs nicht mehr passt, dann kriegt speziell Tölz leider ganz schnell massive Probleme.

Mäcks

Welche Gesinnung?

• KG war noch nie ein Trainer der junge Spieler mal so, weil es möglich war eingestetzt hat. Erst wenn die Leistung stimmte und dann auch die Notwendigkeit bestand hat er es gemacht. Siehe Tosto.

Was die beiden Jungs betrifft, können die wenigsten bis niemand von uns sagen inwieweit sie im Moment im Training mithalten können und ob sich da ein Einsatz anbietet. Perspektive muß vorhanden sein sonst hätte man keinen Vertrag unterschrieben, aber der aktuelle leistungsstand ist mir unbekannt.

Sie hatten ja 2 Monate kaum Training und auch davor war es "nur" DNL2. Dafür können die Jungs nichts, aber KG auch nicht. Wollen wir mal positiv hoffen, wenn die Leistung im Training stimmt und ein gewisses Niveau erreicht ist könnte es noch ein bißchen dauern, aber dann wird sie KG auch auf die Bank setzen. Ob er sie dann auch gleich einsetzt wird dann die nächste Frage sein.

Ich glaub nicht, das wenn die Jungs es könnten KG in der jetzigen Lage darauf verzichten würden. Gegen Dresden, Heilbronn (im letzten Drittel) und auch im letzten Spiel hat man schon deutlich gemerkt, dass die Decke immer dünner wird. Ich befürchte wenn nciht bald wenigstens wieder drei Reihen zur Verfügung stehen, werden wir etwas von den bisher erzielten Punkte leben müssen und durch die bisherigen Siege auch können.