Tölzer Löwen 2020/2021

• Informiert euch mal intensiv über diese Machenschaften und setzt euch auch mal mit z.B. dem wee Paycoin auseinander ...

Das riecht neben allen anderen dubiosen Themen rund um dieses Unternehmen 10 Meter gegen den Wind nach Betrug:

https://coinforum.de/topic/16738-we…-betrug/page/9/

Das ist ja alles bekannt und wurde hier im Forum

schon intensiv behandelt.

Wichtig ist, dass bisher alles auch wirklich bezahlt

wurde und nicht am Ende doch irgendwelche Dar-

lehen o.ä. auftauchen. Dann wäre ein Aus von Wee

zwar ein harter Schnitt, aber hoffentlich nicht gleich

der Supergau

• Das ist ja alles bekannt und wurde hier im Forum

schon intensiv behandelt.

Darüber brauchen wir nicht zu diskutieren. Das ist auch mir hinlänglich bekannt.

Jedoch sind z.B. auch die dort dargelegten Fakten nicht jedem bekannt.

Das alles irgendwo bezahlt ist, glaube ich sogar.

Jedoch wird das Tölzer Eishockey einen weiteren Zusammenbruch schwer überleben. So zumindest meine Befürchtung.

• Unabhängig von irgendwelchen Darlehen, sollten die Löwen schauen, dass nicht plötzlich verlangt wird, dass irgendwelche Sponsorengelder von Wee zurückgezahlt werden sollen. Ich erinnere da nur an TelDaFax und Bayer Leverkusen.

EDIT: Und wir genau so, wobei wir uns von Wee hoffentlich nicht so abhängig gemacht haben.

• Darüber brauchen wir nicht zu diskutieren. Das ist auch mir hinlänglich bekannt.

Jedoch sind z.B. auch die dort dargelegten Fakten nicht jedem bekannt.

Das alles irgendwo bezahlt ist, glaube ich sogar.

Jedoch wird das Tölzer Eishockey einen weiteren Zusammenbruch schwer überleben. So zumindest meine Befürchtung.

aber Insolvenzverwalter sind auch geübt darin, Geldströme nachzuverfolgen und aufzudecken und Gelder zurück zu holen. Schließlich verdienen IV nur dann gutes Geld, wenn ein Insolvenzverfahren soviel Masse hat, damit die Kosten für den Insolvenzverwalter erst mal vorhanden sind (möglichst lange) und das Verfahren auch eröffnet wird.

• Gründe sind u.a. 2 überraschend hohe Steuerbescheide. Wirklich? Bisher dachte ich immer, dass hohe Steuern etwas mit hohen Einkommen zu tun hat. Dann haben sie wohl auf zu großem Fuß gelebt und jetzt kommt das böse Finanzamt und zerstört alles. Interessante Logik.

Das pöse Finanzamt :hammer: will auch noch Steuern, sowas aber auch... und das von einem CSU-Unternehmer des Jahres, dass ist man in Bayern doch so gar nicht gewohnt ;):D.

• Das pöse Finanzamt :hammer: will auch noch Steuern, sowas aber auch... und das von einem CSU-Unternehmer des Jahres, dass ist man in Bayern doch so gar nicht gewohnt ;):D.

Guten Tag

Was ist daran jetzt ungewöhnlich ... ??

Oder glaubst du , dass das einzige unternehmen ist, das deswegen in die Bredouille kommt ?

• Einfach mal "Macht und Mißbrauch" von Dr. Schlöterer lesen. ;)

Guten Tag

Es ging nur um den Steuerbescheid ...

Da braucht’s keinen Querverweis zu den Taten von Franz Josef Strauß

• Guten Tag

Was ist daran jetzt ungewöhnlich ... ??

Oder glaubst du , dass das einzige unternehmen ist, das deswegen in die Bredouille kommt ?

Diesjährige Steuerzahlungen können Unternehmen übrigens noch bis zum 31.12.2020 stunden lassen: https://www.bundesfinanzministerium.de/Content/DE/Sta…Massnahmen.html Außerdem hab ich in meiner Ausbildung als Steuerfachangestellter oft den Begriff "Restrukturierungsprogramm" gehört, meistens war es ein letzter Versuch das Schiff nochmals auf Kurs zu bringen, wenns kurz vorm Absaufen war oder den Kopf rechtzeitig aus der Schlinge zu ziehen, Stichwort Insolvenzverschleppung. Geholfen hat es in den seltensten Fällen, lag meistens an einer Vielzahl von mehreren Problemen. Sorry an die Tölzer hier für das Offtopic betrifft euch ja (noch) nicht wirklich.

• Diesjährige Steuerzahlungen können Unternehmen übrigens noch bis zum 31.12.2020 stunden lassen: https://www.bundesfinanzministerium.de/Content/DE/Sta…Massnahmen.html Außerdem hab ich in meiner Ausbildung als Steuerfachangestellter oft den Begriff "Restrukturierungsprogramm" gehört, meistens war es ein letzter Versuch das Schiff nochmals auf Kurs zu bringen, wenns kurz vorm Absaufen war oder den Kopf rechtzeitig aus der Schlinge zu ziehen, Stichwort Insolvenzverschleppung. Geholfen hat es in den seltensten Fällen, lag meistens an einer Vielzahl von mehreren Problemen. Sorry an die Tölzer hier für das Offtopic betrifft euch ja (noch) nicht wirklich.

Noch nicht, aber wenn man genau liest, besteht der Vertrag mit einer anderen Firma von Wee, welche nicht betroffen ist.

Und wenn jetzt hier einige Reininterpretieren wollen, auch andere Vereine haben Wee auf Ihrer Sponsorenliste :/

• Noch nicht, aber wenn man genau liest, besteht der Vertrag mit einer anderen Firma von Wee, welche nicht betroffen ist.

Und wenn jetzt hier einige Reininterpretieren wollen, auch andere Vereine haben Wee auf Ihrer Sponsorenliste :/

Bei beiden Punkten bin ich auf deiner Seite. Trotzdem wünsche ich mir als Tölzer Fan, dass man sich Gedanken macht, wer als alternativer Hauptsponsor in Frage kommen könnte.

Weil mal ehrlich: Ich glaube nicht, dass ein Christian Donbeck bei den Meldungen, die ja auch hier regelmäßig geteilt werden, seelenruhig im Büro sitzt und das einfach passieren lässt. Ich habe den sehnlichen Wunsch, dass in irgendeiner Schublade unter seinen Zigaretten ein Vertrag mit einem “normalen“ Unternehmen ohne fragwürdigem Konzept liegt, der einfach nur unterschrieben werden muss. ??

• Ich bin ja gespannt wie sich ein Herr Ehliz da rausreden will wenn Tag X gekommen ist. Schadenfreude ist dennoch fehl am Platz immerhin hängen auch Existenzen an einem Arbeitgeber der Insolvenz geht. Herr Donbeck wird das bestimmt auch alles genau beobachten. Ob ein Plan B schon in der Schublade liegt, wäre natürlich ein Traum, nur so recht Vorstellen kann ich mir das nicht.

• Ob ein Plan B schon in der Schublade liegt, wäre natürlich ein Traum, nur so recht Vorstellen kann ich mir das nicht.

Sollte der da sein, muss man dran arbeiten, dass der schnell

zur A-Variante wird. Das ist - ganz abgesehen vom Umfang -

generell im Eishockey-Sport schwierig, in der aktuellen Situa-

tion noch viel mehr.