Mit 32 ist er jetzt kein Jungspund mehr. Da stell ich mir schon die Frage ob ich da ohne meine Junge Familie irgendwo in die Walach gehe in ein Land des von Verbrechern regiert wird. Er wär doch sicher auch bei Red Bull zb untergekommen. Ich kanns einfach ned nachvollziehen. Und dass er jetz ma an paar jahre gut über die runden kommt dafür hat er genug verdient. Noch dazu so richtig geschafft hat er es ja in der Nhl ja auch ned. Denk ned das ihn die DEL unterfordern würde;)
Ich würde auch nicht sagen, dass er am Hungertuch nagt, aber um jetzt mit fünfstelligem Jahressalär seine Karriere in Tölz ausklingen zu lassen, reicht es noch nicht. Er hat in seiner NHL Karriere (laut CapFriendly.com) bisher ca. 6,2 Mio$ brutto verdient.
Da bleibt mit den NA-Steuersätzen für Angestellte vielleicht 3,5 Mio$ netto. Das ergibt durchschnittlich etwa 300.000 EUR pro Jahr über die letzten zehn Jahre.
Zugegeben, das verdienen vielleicht gerade einmal die 2-3 Top Verteidiger in der DEL, aber für einen langjährigen NHL Spieler ist das alles andere als ausgesorgt mit 32 Jahren.
Daher finde ich seine Entscheidung in die KHL zu gehen, sowohl sportlich als auch finanziell vollkommen nachvollziehbar.