Tölzer Löwen 2020/2021

• Regensburg deutlich besser und motivierter, Glückwunsch zum verdienten und ungefährdeten Sieg!

Glückwunsch aber auch an einen grottenschlechten HSR Aumüller, der zum wiederholten Male gegen Tölz eine völlig inakzeptable Leistung zeigte.
    Vermutlich kann er nun stolz seinen Enkeln berichten, dass er einem NHL Holzer gezeigt hat, wie‘s in der DEL2 läuft...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Man kann Aumüller über die letzten Jahre eine oft auffällig einseitige Auslegung bei Spielen mit Tölzer Beteiligung nachsagen.

Trotzdem war das doch heute von Holzer sowas von unnötig, Cross-Checks in den unteren Rücken und verdeckte Stockschläge im Sekundentakt auszuteilen. Soll er doch lieber mal im Ansatz zeigen, warum er der beste deutsche Defensivverteidiger der letzten 10 Jahre ist/war.

• Man kann Aumüller über die letzten Jahre eine oft auffällig einseitige Auslegung bei Spielen mit Tölzer Beteiligung nachsagen.

Trotzdem war das doch heute von Holzer sowas von unnötig, Cross-Checks in den unteren Rücken und verdeckte Stockschläge im Sekundentakt auszuteilen. Soll er doch lieber mal im Ansatz zeigen, warum er der beste deutsche Defensivverteidiger der letzten 10 Jahre ist/war.

Mag sein, trotzdem auffällig parteiisch.
    Beispiel: Pfleger beschwert sich, kurze Zeit später zwei Minuten wegen einem lächerlichen Stockschlag

• Mag sein, trotzdem auffällig parteiisch.
    Beispiel: Pfleger beschwert sich, kurze Zeit später zwei Minuten wegen einem lächerlichen Stockschlag

Ich habs nicht gesehen, daher ernstgemeinte Fra-

ge: Hat Aumüller den Stockschlag dann gegeben? Oder der 2. Mann?

• Also Aumüller schickte Pfleger raus

Vielleicht hat er ja in der Hitze des Gefechts dem Herrn Aumüller etwas non charmantes zugerufen. Weswegen auch die Bankstrafe?

Also ich konnte ja leider nichts hören, die Fans haben so lautstark (:respekt:) ihre Heimmannschaft nach vorne gepeitscht!8)

• An Aumüller hat’s sicher nicht gelegen. Tölz hat halt einfach mal ein schlechtes Spiel gemacht. Da hilft auch ein NHL Verteidiger nichts.

Für uns war es jedenfalls ein schönes Spiel und die Tölzer werden ihre Hausaufgaben schon machen. Die Testspiele gegen unterklassige Gegner werden doch nicht richtig ernst genommen.

• An Aumüller hat’s sicher nicht gelegen. Tölz hat halt einfach mal ein schlechtes Spiel gemacht. Da hilft auch ein NHL Verteidiger nichts.

Für uns war es jedenfalls ein schönes Spiel und die Tölzer werden ihre Hausaufgaben schon machen. Die Testspiele gegen unterklassige Gegner werden doch nicht richtig ernst genommen.

Da gab ich dir recht, sehr schlechtes Spiel sogar von uns...
    Aber trotzdem, der Aumüller hat‘s schon übertrieben

• Vermutlich kann er nun stolz seinen Enkeln berichten, dass er einem NHL Holzer gezeigt hat, wie‘s in der DEL2 läuft...

Aber er hatte Recht. Das mag vielleicht in der NHL durchgehen aber nicht hier. Die plus 10 hätte er sich vielleicht verkneifen können. Eine Strafe war es allemal.

Mehr Kopfschütteln löste aber eigentlich der Aussage von Gaudet aus, in der er bessere Gegner gefordert hat, weil gegen einen Oberligisten die nötige Einstellung fehlen würde. Tja Kevin, dann machst Du schlichtweg Deinen Job nicht gut genug!

chris

• Naja ich finde, Gaudet trifft es eigentlich ziemlich gut. Man hat jetzt zweimal deutlich gegen Rosenheim und Deggendorf gewonnen und dachte (vll. nur unterbewusst) wohl, das ginge easy so weiter. Dementsprechend haben die Tölzer auch gespielt. Da kann man doch als Trainer predigen was man will, wenn dieser Gedanke erstmal in den Köpfen ist. Wäre bei uns bestimmt auch nicht anders, würde man drei Mal gegen Bayernligisten testen.

• Wenn ich drei Spiele gegen Bayernligisten habe erwarte ich auch drei Siege, egal ob Testspiel oder nicht. Ganz einfach. Dass die unterklassige Mannschaft vielleicht etwas motivierter zu werke geht mag ja sein, aber dennoch sollte ich als Trainer die Mannschaft soweit einstellen können, dass es bei diesen Spielen nur einen Sieger gibt. Zumal das 5-1 ja nicht mal ein knappes Ergebnis war.

Und bevor sich jemand aus dem südosten Bayerns meldet, ja auch wir haben letztes Jahr in Passau verloren. Genauso ärgerlich und dürfte so auch in einem Testspiel nicht passieren. Da ist schlichtweg der Trainer gefragt. Und soweit ich das noch in Erinnerung habe hatte die Mannschaft nach diesem Spiel nicht so viel Spaß an den kommenden Trainings....

chris

• Aber trotzdem, der Aumüller hat‘s schon übertrieben

Aus meiner Sicht hat Aumüller nur einen Fehler gemacht, er hätte nämlich Holzer zum Duschen schicken müssen. Was der auf der Strafbank abgezogen hat, hätte er sich in der NHL nicht getraut. Kostet da ja auch Geld.

• Aus meiner Sicht hat Aumüller nur einen Fehler gemacht, er hätte nämlich Holzer zum Duschen schicken müssen. Was der auf der Strafbank abgezogen hat, hätte er sich in der NHL nicht getraut. Kostet da ja auch Geld.

Was hat er denn abgezogen auf der Strafbank? Hab ich nicht mitbekommen

• Ich freue mich, dass mit Holzer eine solche Granate (derzeit) sich in Tölz fit hält und theoretisch ein DEL2-Spieler ist.

Eine Verständnisfrage habe ich: Holzer hat keinen aktuellen Vertrag (weder in der NHL oder sonst wo) wenn ich das richtig überblicke, oder hab ich da was verpasst?

Was mich wundert ist, dass er das "Risiko" eingeht sich eine Verletzung zuzuziehen. Bei uns hat der Rieder Tobi ganz klar gesagt (noch bevor er seinen neuen Vertrag unterschrieb, dass er bei uns trainiert, aber keine Spiele absolvieren wird.

Zitat

Ich trainiere wieder mit dem EV Landshut, da kenne ich die meisten Spieler und die passen auch auf. Das hat die ganzen Jahre über eigentlich auch immer funktioniert. Aber in der zweiten Liga im Spielbetrieb kann's schon vorkommen, dass sich ein Gegner denkt, dem NHL-Spieler zeig' ich's jetzt - und dann wird's schwierig.

Btw.: wie war das mit der "NHL-Rente" 10 Jahre in der NHL ist da -glaub ich- eine Möglichkeit, dass man diese bekommt. Aber war da nicht noch was, dass auch eine bestimmte Anzahl von Spielen -habe 200 oder 250 im Kopf- zu diesen Zahlungen berechtigt?

• Wenn ich drei Spiele gegen Bayernligisten habe erwarte ich auch drei Siege, egal ob Testspiel oder nicht. Ganz einfach. Dass die unterklassige Mannschaft vielleicht etwas motivierter zu werke geht mag ja sein, aber dennoch sollte ich als Trainer die Mannschaft soweit einstellen können, dass es bei diesen Spielen nur einen Sieger gibt. Zumal das 5-1 ja nicht mal ein knappes Ergebnis war.

Und bevor sich jemand aus dem südosten Bayerns meldet, ja auch wir haben letztes Jahr in Passau verloren. Genauso ärgerlich und dürfte so auch in einem Testspiel nicht passieren. Da ist schlichtweg der Trainer gefragt. Und soweit ich das noch in Erinnerung habe hatte die Mannschaft nach diesem Spiel nicht so viel Spaß an den kommenden Trainings....

chris

Da ist nicht der Trainer gefragt. Sondern jeder Spieler für sich. Einstellung kann ein Trainer nicht an die Spieler weiter geben.

Da muss sich schon jeder selbst an der Nase packen.

• Ich freue mich, dass mit Holzer eine solche Granate (derzeit) sich in Tölz fit hält und theoretisch ein DEL2-Spieler ist.

Eine Verständnisfrage habe ich: Holzer hat keinen aktuellen Vertrag (weder in der NHL oder sonst wo) wenn ich das richtig überblicke, oder hab ich da was verpasst?

Was mich wundert ist, dass er das "Risiko" eingeht sich eine Verletzung zuzuziehen. Bei uns hat der Rieder Tobi ganz klar gesagt (noch bevor er seinen neuen Vertrag unterschrieb, dass er bei uns trainiert, aber keine Spiele absolvieren wird.

Btw.: wie war das mit der "NHL-Rente" 10 Jahre in der NHL ist da -glaub ich- eine Möglichkeit, dass man diese bekommt. Aber war da nicht noch was, dass auch eine bestimmte Anzahl von Spielen -habe 200 oder 250 im Kopf- zu diesen Zahlungen berechtigt?

Nach dem Trade nach Nashville ist sein Vertrag ausgelaufen und somit zum Free Agent (im Hinterkopf). Denke aber, das er nicht mehr nach Übersee geht. Ja, da gibt es eine NHL-Rente.

Kann mir aber auch vorstellen, das er fest in Tölz bleibt ;)

Glaube, ihm geht es nur noch um den Spaß. Viel wichtiger ist seine Familie.

Für die DEL 2 wäre er natürlich ein Zugpferd für alle Beteiligten