Tölzer Löwen 2020/2021

• Bei uns ebenso.

• Das ist uns auch bewusst. Der Mehrwert dieser Information liegt trotzdem bei Null.
    Die GF ist sich dieser Tatsache sehr wohl bewusst und akquiriert bzw. versucht weitere Sponsoren zu gewinnen.

Aber was wäre die Alternative gewesen? Das Abenteuer DEL2 zu begraben, weil es „nicht gut ist“???

Also bitte, am Boden der Tatsachen bleiben

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

kommt auf die Fallhöhe an.

Nein zu sagen ist schwer, aber nicht verboten.

• kommt auf die Fallhöhe an.

Nein zu sagen ist schwer, aber nicht verboten.

Komm Heinz, das glaubst jetzt doch selber nicht!
    Ich fand die Entscheidung absolut richtig.
    Warst du zuletzt zu OL-Zeiten mal im Stadion bei uns?
    Die Situation danach war unvergleichbar, man sprach wieder über Eishockey!

Nein zu sagen wäre nicht verboten gewesen, aber ein großer Fehler!
    Manch selbsternannte Moralapostel hier hätte in der Verantwortung identisch gehandelt.

• Dieses ewige rumgehacke auf Wee ist doch ermüdend. Klar scheint Ehliz kein wirklich seriöser Geschäftsmann zu sein und das Geschäftsmodell wirkt auch eher halbseiden, aber den Verpflichtungen als Sponsor sind die wohl bisher nachgekommen.

Unbestreitbar ist es, dass Wee nicht unerheblich am Aufschwung in Tölz beteiligt ist und der GF, der so ein Angebot abgelehnt hätte, hätte sofort gefeuert werden müssen.

Sollte man sich auf dem Ruhekissen Wee ausruhen, kann es natürlich ein böses Erwachen geben, aber bei all den Warnlampen die bereits leuchten, hat man sicherlich einen Plan B in der Schublade.

Bis der gebraucht wird, sollte man das Hoch einfach genießen und sich nicht von irgendwelchen Besserwissern die Laune verderben lassen.

• Dieses ewige rumgehacke auf Wee ist doch ermüdend. Klar scheint Ehliz kein wirklich seriöser Geschäftsmann zu sein und das Geschäftsmodell wirkt auch eher halbseiden, aber den Verpflichtungen als Sponsor sind die wohl bisher nachgekommen.

Unbestreitbar ist es, dass Wee nicht unerheblich am Aufschwung in Tölz beteiligt ist und der GF, der so ein Angebot abgelehnt hätte, hätte sofort gefeuert werden müssen.

Sollte man sich auf dem Ruhekissen Wee ausruhen, kann es natürlich ein böses Erwachen geben, aber bei all den Warnlampen die bereits leuchten, hat man sicherlich einen Plan B in der Schublade.

Bis der gebraucht wird, sollte man das Hoch einfach genießen und sich nicht von irgendwelchen Besserwissern die Laune verderben lassen.

Da kann ich nur danke sagen, aus der Seele gesprochen ?

• doch schon, da es nicht in dem Umfang passiert.

ein Hauptsponsor eines DEL2 Vereins bezahlt 30k bis 150k. In Tölz sind es deutlich mehr.

Zudem sind die Hauptsponsoren anderer Vereine halt keine "Windigen Konstrukte". Aber eigentlich wollte ich die Diskussion nicht mehr führen.

Wie schaut es denn in Ravensburg aus ohne CHG :?:

Zum „Sonderstatus“ von Tölz hat HeinzEAK das Notwendige schon ausgesagt.

:?::?::?:

Es ging um wegfallen von Hauptsponsoren, das wurde nicht beantwortet.

Nur von HeinzEAK irgendwelche unrealistischen Zahlen in den Raum geschmissen :schulterzuck:

• Oh mein Gott. Ich wollte nicht schon wieder eine "gute Sponsor, böse Sponsor" Diskussion lostreten. Also bitte Schluss damit, SOFORT!

Dies führt zu gar nichts und wurde doch schon tausendmal durchgenudelt.

Ich wollte einfach nur mal aus erster Hand hören, wie die Person Cengiz Ehliz in Bad Tölz und bei den Tölzer Löwen wahrgenommen wird.

• Das Problem ist überall das gleiche.

Aber Donbeck muss halt jetzt die Chance nützen um den Gaul so sexy zu machen , das andere auch damit Reiten wollen.

Ansonsten wird er geteert und gefedert wie in Landshut.

• Das Problem in Landshut war, dass es eben kein Sponsoring war, sondern Darlehen und Bürgschaften. Dieses kleine Detail wurde von Donbeck auch nicht kommuniziert bis es zum großen Knall kam. Wie viel davon er selbst verbockt hat und wie viel von dem Herrn Beck kam ist nicht zu klären, bzw will keiner auflösen.

Wie das jetzt in Tölz aussieht kann ich von außen nicht beurteilen. Was halt auffällt ist, dass die Lage ähnlich ist: Donbeck als GF, bringt mit großem, halbseidenen Investor das Eishockey am Standort wieder nach vorne.

Daher: Abwarten, Tee trinken und in ein paar Jahren sehen, wie solide das alles finanziert war. Entweder es ist harte Währung, die Wee bringt, dann wäre es absolut dämlich das nicht zu nehmen. Oder es sind nur Sicherheiten, dann sieht man es auch in absehbarer Zeit. Insofern kein Grund jetzt schon Panik zu machen oder die Moralkeule zu schwingen.

PS: Wessen Verein noch nie fragwürdige Geschäfte gemacht hat, der werfe den ersten Stein ;)

• Guten Tag

Ich finds gut , dass WEE den ganzen Einheitsbrei aufmischt ... wenn ich mir den Kader so ansehe samt Herrn gaudet wächst da langsam aber sicher ein Meisterschaftsfavorit heran

Dass das ein paar Leutchem nicht passt ist doch logisch ... also Herr Ehliz weiter so ?

Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (11. August 2020 um 17:22)

• Wie schaut es denn in Ravensburg aus ohne CHG :?:

:?::?::?:

Es ging um wegfallen von Hauptsponsoren, das wurde nicht beantwortet.

Nur von HeinzEAK irgendwelche unrealistischen Zahlen in den Raum geschmissen :schulterzuck:

Nein, die Zahlen sind nicht unrealistisch. Klar würde der Ausstieg der CHG in Ravensburg weh tun. Aber es brechen dann halt 10 bis 15 Prozent des Etats weg. In Tölz sind es 50% (oder mehr). Es gab irgendwo einen Artikel über Bietigheim, da steht was von ca. 50k für die beste Kategorie.

Dresden und Kassel haben vielleicht noch einen Hauptsponsor der über 20% des Etats ausmacht. Der Rest der Liga ist weit weniger abhängig von einem einzelnen Geldgeber.

• Wenn ich auch mal kurz meinen Senf dazu geben darf8o

Ich finde in den letzten Jahren hat sich schon was getan bei den Sponsoren und man stellt sich breiter auf. Da muss man Donbeck auch mal in Schutz nehmen das er nicht untätig ist. Wenn ich da in die Kategorie Gold sehe ist Agrobs und Klotz hinzu gekommen. In Bereich Silber ist DAK, BayWa und Universa neu. Im Bereich Bronze schlummern einige die den Gelbbeutel ordentlich offenen könnten wie Dorst, Krämmel oder Roche. In Tölz selber gibt es keine Industie daher find ich das schon ordentlich was geleistet wird.

• Nein, die Zahlen sind nicht unrealistisch. Klar würde der Ausstieg der CHG in Ravensburg weh tun. Aber es brechen dann halt 10 bis 15 Prozent des Etats weg. In Tölz sind es 50% (oder mehr). Es gab irgendwo einen Artikel über Bietigheim, da steht was von ca. 50k für die beste Kategorie.

Dresden und Kassel haben vielleicht noch einen Hauptsponsor der über 20% des Etats ausmacht. Der Rest der Liga ist weit weniger abhängig von einem einzelnen Geldgeber.

Also in in Ravensburg gibt es ausser der CHG solvente Gesellschafter, die regelmässig das Stammkapital teils kräftig

erhöhen können und müssen. Fast noch wichtiger als die CHG dürfte ein anderer Gesellschafter/Mäzen sein, der

schon mal auf Forderungen allein bei der Gastro auf knapp eine halbe Mio. verzichten kann.