Tölzer Löwen 2020/2021

• Franzreb ist eine sehr gute,

und Huwer eine kluge Entscheidung.

So habe ich es mir ungefähr gewünscht.:thumbup:

• Franzreb ist eine sehr gute,

und Huwer eine kluge Entscheidung.

So habe ich es mir ungefähr gewünscht.:thumbup:

Warten wir mal ab an, wann Du dies anders siehts ;)

Unter den aktuellen Rahmenbedingungen sehe ich es als vernüftige Entscheidung mit vertretbarem Risiko und gebe Dir recht eine sehr gute - kluge Entscheidung.

Franzreb ist ein sehr guter DEL2 Goalie mit dem Streben in die DEL - Motivation und Können also da. Bei Huwer ist die Motivation auch da, das Können muß sich erst entwickeln, ist ja noch sehr jung. Als Backup in der jetzigen Krise, warum nicht. Verletzt sich Franzreb (wäre auch so für einige Spiele möglich mit ihm zu spielen) wird ihm die Mannschaft auf jedem Fall helfen - ist meistens so das die Mannschaft dann alles gibt - siehe Franzreb´s erstes Wochenende in der DEL in Hamburg damals.

Sollte Franzreb länger ausfallen wird man sicherlich nachverpflichten müssen, aber dies sollte dann schon machbar sein. Wer weiß wann es überhaupt losgeht und wieviel Spiele dann gespielt werden. Andere Vereine machen es ähnlich: Mit einem sehr guten Golie als First und einen (sehr) Jungen als Backup. Rollen klar verteilt und der "Alte" kann zeigen was er kann und der Junge wird ausgebildet und wenn er 20-30% der Spiele bekommt und dort überzeugt - alles richtig gemacht.

Also aus der heutigen Sicht :thumbup:

• Der Satz schützt auf jeden Fall vor zukünftiger Kritik. :prost:

Ich seh's aber genauso:thumbsup:

Was heißt vor zukünftiger Kritik? Zu dem was ich heute schreibe, stehe ich auch noch im Dezember, vielleicht müssen wir (da Du es auch so siehst :prost:) dann nur eingestehen, dass wir es heute falsch eingeschätzt habe und Franzreb leider übermotiviert war und Huwer dem Druck nicht standgehalten konnte. nur können wird dann nicht sagen, das haben wir schon vor der Saison gewusst (mist doch zu weit rausgehangen). Vielleicht können wir aber auch :prost: und uns dafür loben, dass wir es ja schon immer gewusst haben, wie gut die Beiden sind. ;)

Eigentlich wollte ich damit nur kundtun, dass mir die gefundene Lösung gefällt und ich aus der immer besserwisserischen Fanseite her gesehen, im Moment nichts dem GF vorwerfen kann8)

Also die Baustelle ist im Moment keine, ab wann Sie eine wird, wer weiß:/

• Was heißt vor zukünftiger Kritik? Zu dem was ich heute schreibe, stehe ich auch noch im Dezember, vielleicht müssen wir (da Du es auch so siehst :prost:) dann nur eingestehen, dass wir es heute falsch eingeschätzt habe und Franzreb leider übermotiviert war und Huwer dem Druck nicht standgehalten konnte. nur können wird dann nicht sagen, das haben wir schon vor der Saison gewusst (mist doch zu weit rausgehangen). Vielleicht können wir aber auch :prost: und uns dafür loben, dass wir es ja schon immer gewusst haben, wie gut die Beiden sind. ;)

Eigentlich wollte ich damit nur kundtun, dass mir die gefundene Lösung gefällt und ich aus der immer besserwisserischen Fanseite her gesehen, im Moment nichts dem GF vorwerfen kann8)

Denke aber die Fans können das schon gut einschätzen, bei den Goalies

Zum GF, da spricht nichts dagegen, wie er es momentan macht.

Drum auf alle Fälle ein :prost::prost:

• Schuetze74 hats doch Perfekt beschrieben.

Aber letztendlich sind wir in einer Leistungsgesellschaft.

PS.

Bei Mechel und Martinovic hatte ich mit meiner Kritik auch recht..

Aber bast scho...:prost:

• Laut Tölzer Kurier gibts Neuigkeiten zu den Spielern:

Martinovic = Bar in Bietigheim ( Karriereende)

Kiefersauer = anscheinend einig mit Freiburg :/:pfeif:

"Blacky" Schwarz = einig

Martin Ott= einig

Matt McKenzie =EBEL:pfeif: Dornbirn

French= offen

Pfleger = offen, fehlen noch kleine Details zur Unterschrift

Heatly= kein neuer Vertrag, das wäre ja grausam der alte Krieger :pfeif:

Vor allem der Schreiberling weiß nicht einmal das es die EBEL nicht mehr gibt ;(

P.S. Hoffe ich habe richtig gelesen

• Was heißt vor zukünftiger Kritik? Zu dem was ich heute schreibe, stehe ich auch noch im Dezember, vielleicht müssen wir (da Du es auch so siehst :prost:) dann nur eingestehen, dass wir es heute falsch eingeschätzt habe und Franzreb leider übermotiviert war und Huwer dem Druck nicht standgehalten konnte. nur können wird dann nicht sagen, das haben wir schon vor der Saison gewusst (mist doch zu weit rausgehangen). Vielleicht können wir aber auch :prost: und uns dafür loben, dass wir es ja schon immer gewusst haben, wie gut die Beiden sind. ;)

Ich weiß schon wie es gemeint war.;) Mir gefällt die Lösung auch gut momentan.

Nur gerade weil hier so oft Sätze und Aussagen auf die Goldwaage gelegt werden fand ich den Abschluss irgendwie witzig. Klang eben irgendwie nach "Absicherung"8o

• weil die Liga umbenannt wird

Nachdem es die Alps Hockey League gibt (ja, die Abkürzung musste anders gemacht werden, aber ein "riesiger Zufall mit der Namenswahl bzw. den Kürzeln uund dann auch noch die zweite Liga :pfeif:) ----> Nationale ( Ösi) Hockey Liga :beer: (jetzt kommen bestimmt viele andere Abkürzungen :thumbsup:

• Ok. Das ging an mir vorbei. :sleeping:

Aber erst im Juni wird der neue Ligenname veröffentlicht, also kann man jetzt noch von EBEL sprechen.