Tölzer Löwen 2020/2021

• Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Konrad Abeltshauser kehrt zurück, nicht gleich aber irgend wann mal.

Sehr schöner Beitrag.

• Hab ein weindendes und lachendes Auge dabei. Ich find das aber super das man Heinzinger die Chance gibt. Wie hoch liegt diese verträgliche Ablösesumme denn ca, weiß da jemand was.

• Möglicherweise verlaufen die Gespräche der beiden Vereine ja gut das es am Ende sogar auf a Kooperation hinauslaufen könnte, weil Landshut und Straubing kooperieren ja künftig und ob die DEG scho einen neuen Partner hat wäre mir nicht bekannt ?

• Eishockeytoelz

Für a Pfifferling ist die Ablöse bestimmt nicht festgeschrieben.

Denke ein mittlerer fünfstelliger Betrag sollte es schon sein. Sonst würde so ein Fördervertag in meinen Augen nichts bringen

So viel? Gemessen wird laut dem Merkur-Artikel

an der Restlaufzeit des Fördervertrags, der läuft

noch ein Jahr. Reden wir da wirklich von 40.000

bis 60.000 Euro?

• So viel? Gemessen wird laut dem Merkur-Artikel

bis 60.000 Euro?

Als ob DEL Vereine jetzt für 20 Jährige Spieler mittelhohe fünfstellige Ablösen bezahlen

• So viel? Gemessen wird laut dem Merkur-Artikel

bis 60.000 Euro?

Genau werden wir es mit Sicherheit nicht erfahren. Wie gesagt, ich persönlich kann mir diesen Betrag schon vorstellen. Warum nicht?

• Genau werden wir es mit Sicherheit nicht erfahren. Wie gesagt, ich persönlich kann mir diesen Betrag schon vorstellen. Warum nicht?

Denke auch das der Betrag wesentlich geringer ist.

Evtl gibt es dann noch ein Freundschaftsspiel gegen sie bei euch .

• Kann mir auch nicht vorstellen, das sich die DEG die Verpflichtung eines 20 jährigen Talents mal eben 50 TEUR (mittlerer 5-stelliger Bereicht) kosten lässt. Wenn es überhaupt 5-stellig ist, ist es gut gegangen.

• Ich rechne mit 1k je Monat die festgelegt sind für die Förderverträge, würde bedeuten, wenn die festgelegte Abfindung sich am Fördervertrag orientiert, das die Ablösesumme bei 1 Jahr Restlaufzeit, 12 x 1000 = 12 000 würde 5 Stellig sein. Reine Spekulation meinerseits

• Jetzt ist die Frage, läuft ein Fördervertrag von der Länge her wie ein „normaler“?

Die laufen meist ja keine 12 Monate

• Ich rechne mit 1k je Monat die festgelegt sind für die Förderverträge, würde bedeuten, wenn die festgelegte Abfindung sich am Fördervertrag orientiert, das die Ablösesumme bei 1 Jahr Restlaufzeit, 12 x 1000 = 12 000 würde 5 Stellig sein. Reine Spekulation meinerseits

wie kommst du auf die 1k je Monat?

bei normalen Verträgen reden wir 1/4 bis 1/2 des Restwertes.

• Reine Spekulation, es dürfte wohl mehr als die 450 bei einem geringfügigem Arbeitsverhältnis sein. Soweit ich weiß, laufen die Verträge auch 12 Monate, und nicht wie die normalen 8 Monate, und die Ablösesumme ist soweit ich weiß, festgelegt.

• Reine Spekulation, es dürfte wohl mehr als die 450 bei einem geringfügigem Arbeitsverhältnis sein. Soweit ich weiß, laufen die Verträge auch 12 Monate, und nicht wie die normalen 8 Monate, und die Ablösesumme ist soweit ich weiß, festgelegt.

Jetzt spekulierst du aber ganz schön heftig :prost: