Tölzer Löwen 2020/2021

• Ich würde sagen wir führen einfach Ränge oder sowas für alle Mitglieder ein.

Gold, Silber und Bronze je nachdem wie lange einer dabei ist und wie glaubwürdig er ist. Dann wissen alle, auch die neuen Mitglieder, wem sie glauben dürfen und wem nicht.

Ob die Diskussion damit in eine sinnvolle Richtung geht darf jeder für sich entscheiden.:prost:

Guten Tag

Der Sinn und Zweck eines Forums ist es doch „Gerüchte“ zu transportieren ... und die sog. „Insider“ machen das ja auch soweit es ihren „erlaubt“ ist ... so entstehen doch Diskussionen ...

hier aber war es ja nicht mal ein Gerücht sondern eine schlichtweg falsche Behauptung

Und wie sooft wurde eine ganz andere Diskussion draus gestrickt und genau da beginnt das Problem und nicht irgendwo ein Mist wir brauchen Gold, Silber oder Bronze Insider ... um das ging es im Grundsatz gar nicht ...

Nur wenn es die Insider dann nicht mehr gibt , was tust dann ? Zum schussern gehen

Oder dann kann sich der Huiluis nicht mehr dran aufgeilen , weil SportFan Taticek Gerücht nicht gestimmt hat oder Jürgen1962 in Bezug auf essen mal falsch lag ...

und da reden wir um bei der stochastik zu bleiben von einem Blindgänger 1 aus 10

Die anderen neun guten werden verschwiegen ...

Ist mal ein ganz anderer Denkansatz

Lg aus la

• Glaub mir....mir is das schon klar....

Aber wenn ich was weiß dann kann ich es auch sagen und fang nicht an von oben herab zu reden von wegen: "Ließ doch selbst nach" oder "Das hatten wir schon 1000 mal". Gib die Antwort und gut is es.

Meine satirische Komponente im Beitrag hast du offensichtlich nicht erkannt:prost:

• Ich würde sagen wir führen einfach Ränge oder sowas für alle Mitglieder ein.

Gold, Silber und Bronze je nachdem wie lange einer dabei ist und wie glaubwürdig er ist. Dann wissen alle, auch die neuen Mitglieder, wem sie glauben dürfen und wem nicht.

Ob die Diskussion damit in eine sinnvolle Richtung geht darf jeder für sich entscheiden.:prost:

Wenn Du das Forum aufmerksam verfolgst kommst Du früher oder später an den Punkt, wo Du einfach merkst, daß hier Insider unterwegs sind, die Dich an ihrem Wissen teilhaben lassen. Daß hat sich für mich in vielen Gesprächen, in Stadien oder über Eishockiy allgemein, als unfaßbar nützlich erwiesen, weil ich nämlich in diesem Forum zu Informationen gekommen bin, die ich sonst nie im Leben erlangt hätte.

Das Problem ist, wenn sich User zu oft mit persönlichen unqualifizierten Kommentaren an die beschriebenen Personen wenden, kommen diese dann im Umkehrschluß zu einer Haltung die hier keinem gefallen kann, nämlich die Dinge einfach für sich zu behalten.

• Wenn Du das Forum aufmerksam verfolgst kommst Du früher oder später an den Punkt, wo Du einfach merkst, daß hier Insider unterwegs sind, die Dich an ihrem Wissen teilhaben lassen. Daß hat sich für mich in vielen Gesprächen, in Stadien oder über Eishockiy allgemein, als unfaßbar nützlich erwiesen, weil ich nämlich in diesem Forum zu Informationen gekommen bin, die ich sonst nie im Leben erlangt hätte.

Das Problem ist, wenn sich User zu oft mit persönlichen unqualifizierten Kommentaren an die beschriebenen Personen wenden, kommen diese dann im Umkehrschluß zu einer Haltung die hier keinem gefallen kann, nämlich die Dinge einfach für sich zu behalten.

Was war zuerst. Das Huhn oder das Ei?

Muss jetzt jedes neue Forumsmitglied erst eine bestimmte Zeit nur mitlesen um sich dann äußern zu dürfen?

Ich stell hier weder den Anspruch noch äußere ich mich zu "Insider-Kommentaren", weil ich über keinerlei Kontakte verfüge, aber hier anfangen "Insider" von "Nichtinsidern" zu unterscheiden ist doch Schwachsinn.

Wie ich schon zu Anfang erwähnt hab könnte theoretisch selbst der Bruder vom Geschäftsführer mal daneben langen, wenn eine sicher geglaubte Vertragsverhandlung doch noch scheitert, weil dem Sportdirektor vom anderen Verein 1 Tag vor Vollzug einfällt er will seinen 7. Verteidiger doch nicht ziehen lassen.

• Was war zuerst. Das Huhn oder das Ei?

Muss jetzt jedes neue Forumsmitglied erst eine bestimmte Zeit nur mitlesen um sich dann äußern zu dürfen?

Ich stell hier weder den Anspruch noch äußere ich mich zu "Insider-Kommentaren", weil ich über keinerlei Kontakte verfüge, aber hier anfangen "Insider" von "Nichtinsidern" zu unterscheiden ist doch Schwachsinn.

Wie ich schon zu Anfang erwähnt hab könnte theoretisch selbst der Bruder vom Geschäftsführer mal daneben langen, wenn eine sicher geglaubte Vertragsverhandlung doch noch scheitert, weil dem Sportdirektor vom anderen Verein 1 Tag vor Vollzug einfällt er will seinen 7. Verteidiger doch nicht ziehen lassen.

Das ist doch jetzt nicht Dein Ernst

• Das ist doch jetzt nicht Dein Ernst

Guten Tag

Und jetzt sind wir genau beim entscheidenden Punkt wie Du jetzt bei dem obigen Schmarrn siehst und dann wundert sich Mancher , dass einem die Hutschnur platzt

Gruß aus

• Man merkt es ist ein großes Sommerloch, und es ist erst April. Es wird in der nächsten Zeit immer wieder mal das eine oder andere Schwein durchs Dorf gejagt, was soll man auch machen. leider wird es immer schlimmer werden und vor langer Weile gehen sich dann alle an die "Gurgel", nur weil jeder denkt er wäre der Schlauerer oder sonst was. Es schaukelt sich immer mehr hoch und am Ende? Legt bitte nicht alles auf die Goldwaage und wenn jemand denkt er muß seinen Senf dazu geben, so wie ich gerade. soll er es doch tun. Die Welt geht dadurch nicht unter, gibt schlimmeres.

Wenn ich ins Stadion komme und treffe eine bestimmte Person, unterhalte ich mich auch gerne mit ihm, ob wohl ich weiß er, erzählt der ein mächtigen Schmarrn. Er ist nun mal so und in seiner Art ein absolut sympathischer Kerl, er kann einfach nicht anders und er braucht das, vielleicht ist das bei manchen hier im Forum auch so, sie brauchen das einfach, sollen Sie machen, es schadet im Grunde keinem und die Minuten nehme ich mir.

Also allen eine einigermaßen gute Eishockey freie Zeit. Wünsch euch das Ihr und eure Familien gut durch den Sommer kommt und hoffentlich kann vor Weihnachten die Saison beginnen. Bis dahin lese ich alles gerne mit, egal welcher Blödsinn manchmal da geschrieben wird.:prost:

• Es wäre ja einfach, würde es nicht welche geben die rund durch alle Freds immer wieder, User die ihre Meinugsfreiheit benutzen und gelegentlich "nicht opportune, nicht Mainstreamkonforme" Äußerungen tätigen als "ahnungslos", sich selber "disqualifizierend" und ähnliches bezeichnen würden. Oft kommt dies von den selbst ernannten Insidern mit einer unbeschreiblichen Arroganz, Ignoranz und Oberlehrerhaftigkeit. Keiner wird gezwungen sein angebliches Insider Wissen,

Halbwissen oder Garnixwissen zu veröffentlichen, auch nicht in Form von Wortspielen oder Rätseln.

• .. Oft kommt dies von den selbst ernannten Insidern mit einer unbeschreiblichen Arroganz, Ignoranz und Oberlehrerhaftigkeit. Keiner wird gezwungen sein angebliches Insider Wissen,

Halbwissen oder Garnixwissen zu veröffentlichen, auch nicht in Form von Wortspielen oder Rätseln.

In diesen Satz hast du alles reingepackt was ich ich schon lange Zeit verfolge. So mancher "Insider" prahlt fragend mit

Spielern, die der normal informierte User zum erstenmal hört, in den allermeisten Fällen jedoch eine glatte Ente (nicht

wirklich, ist ja mit einem Fragezeichen versehen), aber die Leser denken sich, mensch woher weiss der das alles.

Es gibt hier schon ein paar User, die sind verdammt gut informiert, schreiben halt leider zu wenig. Aber wenn, dann mit entsprechender Trefferquote.

• In diesen Satz hast du alles reingepackt was ich ich schon lange Zeit verfolge. So mancher "Insider" prahlt fragend mit

Spielern, die der normal informierte User zum erstenmal hört, in den allermeisten Fällen jedoch eine glatte Ente (nicht

wirklich, ist ja mit einem Fragezeichen versehen), aber die Leser denken sich, mensch woher weiss der das alles.

Es gibt hier schon ein paar User, die sind verdammt gut informiert, schreiben halt leider zu wenig. Aber wenn, dann mit entsprechender Trefferquote.

Ist auch für die Insider besser nichts geheimes hier öffentlich zu posten da ansonsten auch ihre Quelle versiegt

• Das Problem ist, wenn sich User zu oft mit persönlichen unqualifizierten Kommentaren an die beschriebenen Personen wenden, kommen diese dann im Umkehrschluß zu einer Haltung die hier keinem gefallen kann, nämlich die Dinge einfach für sich zu behalten.

Das wird sicher nicht passieren, da das hier die optimale Plattform für Narzissten ist - die es auch unter den sog. Insidern oder auch den Möchtegern-Insidern gibt. Und wenn die dann hier nichts mehr schreiben würden, können sie sich nicht mehr oder nur noch weniger selbst geil finden. Ergo: es wird nicht passieren!

• Das wird sicher nicht passieren, da das hier die optimale Plattform für Narzissten ist - die es auch unter den sog. Insidern oder auch den Möchtegern-Insidern gibt. Und wenn die dann hier nichts mehr schreiben würden, können sie sich nicht mehr oder nur noch weniger selbst geil finden. Ergo: es wird nicht passieren!

Die Erfahrung der letzten Jahre lässt mich da anders denken. Die

Qualität der Gerüchte hier hat in weiten Teilen nachgelassen, meist

kommt eines unmittelbar vor offizieller Verkündung auf. Die Gerüchte

existieren aber dennoch, nur halt weniger öffentlich