Felix Schütz hat sich eventuell in Kaufbeuren angesteckt:
„..sieben Spieler waren infiziert, darunter auch Felix Schütz. „Ich vermute, es ist beim Auswärtsspiel in Kaufbeuren passiert“, glaubt der 33-Jährige. Beim ESVK waren zwei Tage später einige Spieler positiv getestet worden, daraufhin strich der EVL das Montags- und Dienstags-Training und testete am Mittwoch die Spieler – mit einem heftigen Ergebnis.“
„Am ersten Tag lag ich auf der Couch und hatte nur leichtes Fieber, aber in der Nacht ist es fast bis auf 40 gestiegen, und ich hatte eine Horrornacht“, beschreibt er die Symptome. „Ich hatte heftigen Schüttelfrost, habe dann wieder geschwitzt und musste mich dreimal umziehen.“ Aber es kam noch schlimmer. „Dann hatte ich Kopf- und Gliederschmerzen, wobei die Rückenschmerzen brutal waren – das haben übrigens auch andere erzählt, dass sie vor allem Rückenschmerzen hatten.“
„Wie schlimm das ist, wenn du plötzlich Corona hast, das konnte ich mir nicht vorstellen. Es ist einfach der Wahnsinn“, weiß er jetzt und hofft auf einen Impfstoff, „damit wir wieder ein bisserl zur Normalität zurückkehren können. Die jetzige Lage ist einfach nervenaufreibend“.