ESV Kaufbeuren 2020/2021

• Jetzt ist eine Entscheidung da und es sieht so aus, als würden wir mit 1000 Zuschauern starten können.

Das ist finanziell nicht sonderlich attraktiv und wie sollen die Karten verteilt werden?

Zuerst müssten Gönner und Sponsoren bedacht werden.

Wird der Rest unter den Dauerkarteninteressenten verlost? Oder den Dauerkartenbesitzern der letzten Jahre angeboten und bei zu hoher Nachfrage entscheidet wieder das Los?

Es bleibt spannend.

Vielleicht könnte man auch halbe Dauerkarten anbieten? So könnte die doppelte Menge Fans wenigstens jedes zweite Spiel sehen.

• Die 20% sind keine Regel sondern eine Empfehlung...die Gesundheitsämter entscheiden dies an jedem Standort individuell

• Kreitl sagte laut AZ:

Zum Sterben zu viel, zum Leben zu wenig.

Ich frage mich in diesem Zusammenhang, woher nahmen die Vereine den Optimismus, mit ähnlich teuren Teams wie bisher ins Rennen zu gehen? Die Coronaklauseln in den Spielerverträgen reißen das wahrscheinlich nicht raus.

• in Augsburg sieht es ähnlich aus.

Laut Sigl benötigt man 3500 Zuschauer (ca.57% der Kapazität) um wirtschaftlich arbeiten zu können. Wenns Beihilfe vom Staat gibt natürlich weniger.

Problem ist doch eher die fehlende Planungssicherheit.

Aber wer kann dir Planungssicherheit in der momentanen Situation geben? - keiner

• Kreitl sagte laut AZ:

Ich frage mich in diesem Zusammenhang, woher nahmen die Vereine den Optimismus, mit ähnlich teuren Teams wie bisher ins Rennen zu gehen? Die Coronaklauseln in den Spielerverträgen reißen das wahrscheinlich nicht raus.

Du Witzbold was hätten die Manager machen sollen? 450€ Jobs anbieten?

Du hast echt von nix eine Ahnung aber davon eine Menge.

• Kreitl sagte laut AZ:

Hast du mehr Hintergrundwissen? Woher weißt du wie die Manager planen?

Also wir im kf haben allein schon einen dünneren Kader. Dazu haben viele Vereine wie bayreuth, Tölz, LA oder Crimmitschau gerade mal 19, 20 Spieler gelistet.

Ich geh davon aus, dass sicher zumindest der ein oder andere Manager Gedanken gemacht hat. Zudem sind die Klubs ja durchs Lizenzierungsverfahren gekommen.

Wie hättest du denn geplant?

• Ich habe eigentlich nur eine Frage gestellt.

Und die bezieht sich auf alle Clubs der Liga. Kaufbeuren plus 13 weitere.

Habe gerade festgestellt, dass sich die gleiche Frage auch mehrere andere stellen (siehe Spielbetrieb mit Corona).

• Du Witzbold was hätten die Manager machen sollen? 450€ Jobs anbieten?

Du hast echt von nix eine Ahnung aber davon eine Menge.

Ich frage mich, ob dieser aggressive Stil notwendig ist, wenn eine Frage gestellt wird. Man könnte eigentlich ohne Polemik und sachlich diskutieren.

• Statt der erlaubten 1.000 sind nur 887 Zuschauer gekommen. Ich denke, das liegt nicht nur an der Angst, sondern auch daran, dass man die Tickets nur Online bekommt. Da hat mancher wahrscheinlich aufgegeben.