ESV Kaufbeuren 2020/2021

  • Das spielt keine Rolle. Hast du die Szene noch im Kopf? - Das Spiel war abgepfiffen, alle haben sich aufgelockert und wollten zum Wechsel fahren. Wenn ich dann, als Keller mit meinen 1,90 mit Vollgas von hinten (nicht bemerkt von Billich) in meinen Gegenspieler mit 1,75 der ca 1,5 Meter von der Bande wegsteht, Vollgas rein ramme, dann WEISS ich als Profispieler was ich hier anrichte und dass das unter Umständen üble Konsequenzen haben kann. In Summe: Keller als Profi wusste was er da tut, er wusste was er damit eventuell anrichtet, UND obgleich des Wissens HAT er es getan (Vorsatz). Die Konsequenz: Billich hat chronische gesundheitliche Probleme und kann seinen Beruf nicht mehr ausüben. Nun zu argumentieren dass er vorher auch schon mal verletzt war halte ich für eine polemische Ausrede.

    Harter Check, 1,5 Meter von der Bande entfernt stimmt auch, keine Frage. Aber der Rest deiner Argumentation ist entweder schlichtweg falsch oder an den Haaren herbeigezogen. Es war nicht abgepfiffen und auch Billich war noch voll am Spiel beteiligt. Ob da jetzt noch 30 Sekunden oder 2 Sekunden auf der Uhr sind spielt keine Rolle. Ob der Keller jetzt ein paar ca grösser ist als Billich kann auch nicht unbedingt für die Bewertung herangezogen werden. Oder denkst du ein Verteidiger kann vor jeder Aktion chwcken ob der Gegenspieler 175 oder 183 cm gross ist um zu entscheiden ob er checkt oder nicht. Und ich glaube auch nicht, dass du beurteilen kannst ob die 4 Gehirnerschütterungen die er schon erlitten hatte, eine Rolle für seinen Gesundheitszustand spielen oder nicht.

    Bedauerliche Folgen, aber bei der Wahrheit sollte man schon bleiben.

  • Harter Check, 1,5 Meter von der Bande entfernt stimmt auch, keine Frage. Aber der Rest deiner Argumentation ist entweder schlichtweg falsch oder an den Haaren herbeigezogen. Es war nicht abgepfiffen und auch Billich war noch voll am Spiel beteiligt. Ob da jetzt noch 30 Sekunden oder 2 Sekunden auf der Uhr sind spielt keine Rolle. Ob der Keller jetzt ein paar ca grösser ist als Billich kann auch nicht unbedingt für die Bewertung herangezogen werden. Oder denkst du ein Verteidiger kann vor jeder Aktion chwcken ob der Gegenspieler 175 oder 183 cm gross ist um zu entscheiden ob er checkt oder nicht. Und ich glaube auch nicht, dass du beurteilen kannst ob die 4 Gehirnerschütterungen die er schon erlitten hatte, eine Rolle für seinen Gesundheitszustand spielen oder nicht.

    Bedauerliche Folgen, aber bei der Wahrheit sollte man schon bleiben.

    Das Geschehene ist definitiv tragisch. Fakt (Wahrheit) bleibt, auch wenn Billich für mich einer war der gerne "rumgestänkert" hat, der Check war vor allem regelwidrig, nicht nur hart und Keller hat das was passiert ist billigend in Kauf genommen. Ich denke dass der agierende Verteidiger schon sieht welche Nr. da vor ihm steht und die meisten sich bei einem Flick, Weller oder seinerzeit bei einem Maloney eine solche Aktion wohlüberlegt hätten.

    Für Billich auf seinen weiteren Weg, Alles Gute.

  • Top-Verpflichtung! Gratulation.

    Dürfte ein deutliches Upgrade zu den letztjährigen AL sein.

    Würde ihn nicht mal neben Blomqvist setzen, dann seid ihr schwerer Auszurechnen und nicht mehr so Abhängig von einer Reihe.

    Noch der ein oder andere aus unserem Kader dazu und man kann schon fast mit dem Halbfinale planen.

  • Amis reden immer von Meisterschaft, das ist deren Mentalität. Das nehm ich nicht so ernst und seh den ESVK nicht als Meisterschaftskandidat. Alles über Platz 8 wäre Spitze! Halbfinale der Wahnsinn!

  • Seh ich auch so, obwohl ichs auch nicht verwerflich finde nach dem Maximum zu streben. In den Playoffs ist alles möglich, sofern man sie erreicht.

  • Top-Verpflichtung! Gratulation.

    Dürfte ein deutliches Upgrade zu den letztjährigen AL sein.

    Würde ihn nicht mal neben Blomqvist setzen, dann seid ihr schwerer Auszurechnen und nicht mehr so Abhängig von einer Reihe.

    Noch der ein oder andere aus unserem Kader dazu und man kann schon fast mit dem Halbfinale planen.

    Top-Verpflichtung! Gratulation.

    Dürfte ein deutliches Upgrade zu den letztjährigen AL sein.

    Würde ihn nicht mal neben Blomqvist setzen, dann seid ihr schwerer Auszurechnen und nicht mehr so Abhängig von einer Reihe.

    Noch der ein oder andere aus unserem Kader dazu und man kann schon fast mit dem Halbfinale planen.

    Ich hab mir mal Statistiken verglichen von Spielern wie Cody und Dustin Sylvester und Rob Flick die schon in beiden Liegen gespielt haben.

    Rob Flick hat im Schnitt in der Ebel in jedem 3.2 ten Spiel ein Tor gemacht und in der Del 2 hochgerechnet auf 52 Spiele 34 Tore gemacht .

    Cody Sylvester hat in der Ebel "nur" in jedem 5,5 ten Spiel ein Tor gemacht in der Del2 auf 52 Spiele hochgerechnet 23 Tore.

    Dustin Sylvestre in der Ebel in jedem 3.3 ten

    Spiel ein Tor gemacht in der Del 2 auf 52 Spiele hochgerechnet 26 Tore

    Dem gegenüber Laaksonnen ,Kerällä,Saarinen jeder einzelne hochgerechnet auf 52 Spiele ,16 Tore

    Spurgeon und Lammers haben in der Ebel in jedem 3.3 bzw 2.9 Spiel getroffen, daran kann man sehen das man den Scooring toutch um einiges verbessert.

    Zumal beide schon lange Reihenpartner und

    dadurch eingespielt sind.

    Vielleicht kann es am Anfang ein Vorteil sein das beide neu in der Liga sind und die Gegner sich erst einstellen müssen.

    Und was man si schreibt scheint Spurgeon auch ein ähnlich kämpferischer Typ zu sein und ein Führungsspieler.

    Also alles in allem hat die Geschäftsführung bislang alles richtig gemacht .Super

  • Wieviel Einsatzzeiten hatten sie im Vergleich zu anderen Spielern ?

    Welche taktischen Vorgaben hatten sie im Vergleich ?

    Wieviel Punkte haben sie prozentual gemacht im Vergleich zu den geschossenen Toren vom eigenen Team im Vergleich zu anderen ?

    Lass sie erstmal hier auf das Eis kommen und dann sieht man weiter .

    Die Statistiken sind ganz gut , aber mehr auch nicht .

    Wie würde Otto Rehhagel sagen?

    Da Wahrheit liegt auf dem Eis ?

  • Welchen Grund hat er aber aus der EBEL zu gehen, wenn er so gut ist?

    Er wird Älter und möchte vielleicht bei seinen Lieblingstrainer spielen.

    Das Angebot von Kaufbeuren ist höher als das neue in Innsbruck.

    Man hat nicht mehr mit ihm geplant.

    Es gibt viele Gründe.

    :prost:

  • Wir werden mehr zahlen und dazu kann er mit seinem Lieblingstrainer zusammenarbeiten.

    Für die DEL2 bestimmt ein sehr sehr guter Spieler. Noch dazu ein richtiger Führungsspieler der auch in der Kabine voran geht.

  • Schätze wir zahlen mehr. Eigentlich hat Innsbruck mit ihm und unserem neuen Trainer geplant.

    Wenn es um das finanzielle geht weiß ich nur,das in der Ebel der Gehaltsverzicht bei 30% liegt und in der Del2 25%

    Was ich nicht einschätzen kann ob diese 5%

    soviel ausmachen das er bei uns mehr verdient ,da man ja nicht weis was so ein Spieler in der Ebel letztes Jahr verdient hat.

  • Ich glaube eher, dass die Haie wirtschaftliche Probleme haben. Die konnten oder können ihrem Personal gerade keine Planungssicherheit geben.

    Das wäre ein Argument .

    Wenn dann noch dazukommt das es allen Vereinen so geht und die vermeintlich finanzstarken Vereine vielleicht auf AL setzen die jünger sind und daher das Tempo besser mitgehen können,brauchte er eine Alternative,und Planungssicherheit.

    Dann ergibt es sich in Kf mit seinem besten Kumpel und seinem langjährigen Coatch,dann nicht weit weg von Innsbruck dann passt es ganz gut