Das spielt keine Rolle. Hast du die Szene noch im Kopf? - Das Spiel war abgepfiffen, alle haben sich aufgelockert und wollten zum Wechsel fahren. Wenn ich dann, als Keller mit meinen 1,90 mit Vollgas von hinten (nicht bemerkt von Billich) in meinen Gegenspieler mit 1,75 der ca 1,5 Meter von der Bande wegsteht, Vollgas rein ramme, dann WEISS ich als Profispieler was ich hier anrichte und dass das unter Umständen üble Konsequenzen haben kann. In Summe: Keller als Profi wusste was er da tut, er wusste was er damit eventuell anrichtet, UND obgleich des Wissens HAT er es getan (Vorsatz). Die Konsequenz: Billich hat chronische gesundheitliche Probleme und kann seinen Beruf nicht mehr ausüben. Nun zu argumentieren dass er vorher auch schon mal verletzt war halte ich für eine polemische Ausrede.
Harter Check, 1,5 Meter von der Bande entfernt stimmt auch, keine Frage. Aber der Rest deiner Argumentation ist entweder schlichtweg falsch oder an den Haaren herbeigezogen. Es war nicht abgepfiffen und auch Billich war noch voll am Spiel beteiligt. Ob da jetzt noch 30 Sekunden oder 2 Sekunden auf der Uhr sind spielt keine Rolle. Ob der Keller jetzt ein paar ca grösser ist als Billich kann auch nicht unbedingt für die Bewertung herangezogen werden. Oder denkst du ein Verteidiger kann vor jeder Aktion chwcken ob der Gegenspieler 175 oder 183 cm gross ist um zu entscheiden ob er checkt oder nicht. Und ich glaube auch nicht, dass du beurteilen kannst ob die 4 Gehirnerschütterungen die er schon erlitten hatte, eine Rolle für seinen Gesundheitszustand spielen oder nicht.
Bedauerliche Folgen, aber bei der Wahrheit sollte man schon bleiben.