Eishockey.info hat es auch schon geschrieben ?
ESV Kaufbeuren 2020/2021
-
- 2020/21
-
Ben Rubin -
10. März 2020 um 19:45
-
-
-
Hier ist die PM dazu
-
Wenn man dann sieht dass der Keller? für diese Drecksaktion 1 geschlagenes Spiel Sperre bekommen hat, könnte einem die Galle überlaufen!
-
Wenn man dann sieht dass der Keller? für diese Drecksaktion 1 geschlagenes Spiel Sperre bekommen hat, könnte einem die Galle überlaufen!
Ich will die Aktion auf keinen Fall schön reden.
Aber wieviele Spieler gehen zu früh wieder aufs Eis trotz mehrerer Gehirnerschütterungen? Oder ignorieren die Warnzeichen etc..ich sag nur Stefan Ustdorf.
Bei 90 Prozent der gefährlichen Checks ist nicht die Endstation Karriereende.
-
Ich will die Aktion auf keinen Fall schön reden.
Aber wieviele Spieler gehen zu früh wieder aufs Eis trotz mehrerer Gehirnerschütterungen? Oder ignorieren die Warnzeichen etc..ich sag nur Stefan Ustdorf.
Bei 90 Prozent der gefährlichen Checks ist nicht die Endstation Karriereende.
Stimmt schon. Aber wennst die Aktion gesehen hast Und dann noch völlig sinnfrei. Paar Sekunden vor Drittelende, wenn ich mich recht erinnere. Extrem bitter.
-
Stimmt schon. Aber wennst die Aktion gesehen hast Und dann noch völlig sinnfrei. Paar Sekunden vor Drittelende, wenn ich mich recht erinnere. Extrem bitter.
Ja natürlich. Das braucht keiner!
Nur wieoft gehen die Jungs auch wieder viel zu früh aufs Eis? Mir kommt der Aspekt einfach immer mal wieder zu kurz. In dem Fall kam dann wahrscheinlich wieder alles zusammen. Leider.
-
Nur wieoft gehen die Jungs auch wieder viel zu früh aufs Eis? Mir kommt der Aspekt einfach immer mal wieder zu kurz. In dem Fall kam dann wahrscheinlich wieder alles zusammen. Leider.
Stimmt schon, nur sollte gegen diese Art von Checks viel härter vorgegangen werden.
-
Billich war danach nie wieder auf dem Eis.
-
Hat Keller nicht auch schon Markus Gleich ins Karriereende gecheckt oder täusche ich mich da?
-
Billich war danach nie wieder auf dem Eis.
Und was war vorher in der Saison?
-
-
Stimmt schon, nur sollte gegen diese Art von Checks viel härter vorgegangen werden.
Das auf jeden Fall!
-
Hat Keller nicht auch schon Markus Gleich ins Karriereende gecheckt oder täusche ich mich da?
Korrekt...
-
Und was war vorher in der Saison?
Erzähl es mir? Ich hab keine Ahnung auf was du hinaus willst.
-
Erzähl es mir? Ich hab keine Ahnung auf was du hinaus willst.
Das auch nicht auskurierte Gehirnerschütterungen ein Grund sind!
Oktober 2017 hatte er bereits eine Verletzung im Stirn Bereich. 2019 dann der Check im Spiel in Ravensburg.
Soll auf gar keinen Fall den Check ins Schöne reden aber für mich spielt das auch immer eine Rolle.
-
Das auch nicht auskurierte Gehirnerschütterungen ein Grund sind!
Oktober 2017 hatte er bereits eine Verletzung im Stirn Bereich. 2019 dann der Check im Spiel in Ravensburg.
Soll auf gar keinen Fall den Check ins Schöne reden aber für mich spielt das auch immer eine Rolle.
Das kann natürlich sein, muss aber nicht.
-
Das kann natürlich sein, muss aber nicht.
Muss nicht nein. Profisportler ticken hin und wieder anders. Manchmal werden Warnzeichen ignoriert etc. Nur Gehirnerschütterungen sind immer noch viel zu oft unterschätzt. Und es erwischt leider immer die guten Spieler die dann viel zu früh aufhören müssen.
-
Gehirnerschütterungen sind immer noch viel zu oft unterschätzt.
Das ist das größte Problem. Da bin ich bei dir.
-
Muss nicht nein. Profisportler ticken hin und wieder anders. Manchmal werden Warnzeichen ignoriert etc. Nur Gehirnerschütterungen sind immer noch viel zu oft unterschätzt. Und es erwischt leider immer die guten Spieler die dann viel zu früh aufhören müssen.
Auch wenn es etwas Richtung offtopic geht:
Spieler und Vereine drängen immer auf schnelle Rückkehr. Das liegt sowohl am (finanziellen) Druck, aber auch am Ehrgeiz. Meiner Meinung sollten umabhängige Ärzte hier zur Pflicht werden. Die NFL geht diese Richtung und das durchaus zurecht und erfolgreich. Dieser falsche Ehrgeiz ist aber ein riesiges Problem bis in den Amateursport.
-
Und was soll da ein unabhängiger Arzt machen ? Du glaubst doch nicht, das die Vereinsärzte, Spieler schneller wieder volle Einsatzfähigkeit bescheinigen ? Wenn der Spieler spielen will, wird das kein Arzt verhindern können.
-
Und was soll da ein unabhängiger Arzt machen ? Du glaubst doch nicht, das die Vereinsärzte, Spieler schneller wieder volle Einsatzfähigkeit bescheinigen ? Wenn der Spieler spielen will, wird das kein Arzt verhindern können.
Wenn man das entsprechend in die Statuten auf-
genommen werden würde, wäre das sicher mach-
bar
-
-