ESV Kaufbeuren 2020/2021

• Fordert ja auch keiner die Ablösung von Kreitl. Ich jedenfalls nicht. Eigentlich stellen wir nur Plus und Minus gegenüber. Und das steht natürlich auch viel Plus bei Kreitl. Man sollte in der ganzen Diskussion nicht vergessen, dass M. Kreitl in der Krise gegen Ende der vergangenen Spielzeit im ESVK Forum ganz anders angegangen wurde als hier. Also jetzt jede kritische Bemerkung als unerhört zu betrachten, trifft es sicher nicht. Da Fans im lokalen Forum ganz andere Töne bis hin zu Beleidigungen.

Aber dass uns das mit den Zweijahresverträgen schon manches Problem eingebracht hat, dürfte unbestritten sein. Wobei die Causa Mayr natürlich auch von A. Brockmann mitentschieden wurde. Mayr statt dePaly ist schon etwas, an dem man schwer schlucken muss. Na ja, Memmingen darf und wird es freuen.

Am gravierendsten fand ich allerdings eh damals die Personalie Muller. Vertrag einfach Mitte der Saison um ein weiteres Jahr verlängert, obwohl damals schon viele Fans wussten, dass die Mannschaft Muller ablehnt.

Branden Gracels Zweijahresvertrag wird ihm keiner vorwerfen. Auch nach dessen durchwachsener Saison nicht. Auch nicht die Verträge mit Blomqvist ?

Eichinger...konnte auch keiner ahnen.

• Eigentlich stellen wir nur Plus und Minus gegenüber. Und das steht natürlich auch viel Plus bei Kreitl.

Das kommt aber nur sehr selten wirklich raus bei den

zahlreichen Statements. Was aber kein Kaufbeuren-

eigenes Problem ist...

Wobei die Causa Mayr natürlich auch von A. Brockmann mitentschieden wurde. Mayr statt dePaly ist schon etwas, an dem man schwer schlucken muss.

Der Vergleich ist aber auch nicht fair... Und beim aktuel-

len Kader wird der neue Trainer genauso intensiv mitre-

den wie Brockmann zuvor.

Es ist wie vielerorts: Die Höhen sind kurz und verblassen

schnell, die Tiefen werden lange und immer wieder hervor-

geholt. Damit muss im Grunde jeder Verantwortliche im
    Sport kämpfen.

• De Paly hat nie ein Angebot vorliegen gehabt. Und ja er wollte in Kaufbeuren bleiben, steht sogar in der offiziellen Mitteilung.

Man hat das vorab alles mit dem Spieler geklärt, man wollte, das er noch abwartet, was mit Mayr passiert, dann hätte er auch einen Vertrag vorgelegt bekommen, aber De Paly wollte nicht warten, also hat er einen Vertrag in MM unterschrieben, warum hätte man jemandem, mit dem man vorab gesprochen hat, einen Vertrag vorlegen, wenn man ihn zu diesem Zeitpunkt nicht verpflichten kann ?

• Am gravierendsten fand ich allerdings eh damals die Personalie Muller. Vertrag einfach Mitte der Saison um ein weiteres Jahr verlängert, obwohl damals schon viele Fans wussten, dass die Mannschaft Muller ablehnt.

Ja, da wollte Kreitl Muller den Rücken stärken. Aber das seh ich so wie du, dass war nix. Dafür hat er dann Toni Krinner geholt und der trieb das Verlierer-Gen aus...

Auch die Personalie Brockmann wird bei Nichterfolg nochmal auf den Tisch kommen. Hat uns immerhin dreimal nacheinander in die Play-Offs geführt - dass können nicht viele Kaufbeurer Trainer behaupten.

• Ja, da wollte Kreitl Muller den Rücken stärken. Aber das seh ich so wie du, dass war nix. Dafür hat er dann Toni Krinner geholt und der trieb das Verlierer-Gen aus...

Das Verlierer-Gen ausgetrieben? Krinner hat meines Wissens 4 seiner 5 Spiele der Hauptrunde verloren, war in den

Playdowns gegen den Tabellen 13. Freiburg unterlegen und gegen den Tabellenletzten Heilbronn im letzten Spiel

mit Ach und Krach dem Abstieg entronnen.

• Das Verlierer-Gen ausgetrieben? Krinner hat meines Wissens 4 seiner 5 Spiele der Hauptrunde verloren, war in den

Playdowns gegen den Tabellen 13. Freiburg unterlegen und gegen den Tabellenletzten Heilbronn im letzten Spiel

Danach war gemeint.

• Das Verlierer-Gen ausgetrieben? Krinner hat meines Wissens 4 seiner 5 Spiele der Hauptrunde verloren, war in den

Da hat Ben Rubin mit Sicherheit auch die Saisonplanung nach dem Klassenerhalt gemeint. Toni Krinner war ja in der Kaderplanung mit involviert, auch wenn dann Andi Brockmann als Trainer übernommen hat. Damals wurde ja auch die eine oder andere etwas unpopuläre Entscheidung getroffen.

• Es waere glaube ich von einigen Interesse zu erfahren, ob die Corona Klausel mit einem obligatorischen vorläufigen Verzicht der Spieler auf 25% ihres Gehalts auch fuer die DEL 2 gilt.

Vielleicht kann Phil ja hierzu etwas sagen?

• Es waere glaube ich von einigen Interesse zu erfahren, ob die Corona Klausel mit einem obligatorischen vorläufigen Verzicht der Spieler auf 25% ihres Gehalts auch fuer die DEL 2 gilt.

Vielleicht kann Phil ja hierzu etwas sagen?

Nein, gilt sie nicht.

So wie du es schreibst gilt es nicht mal für die DEL

• Wie wird das mit Rob Pallin funktionieren?

Angeblich fördert er den Nachwuchs. Im Innsbrucker Forum lacht man eher darüber.

Wie wird das mit der bedingungslosen Offensive ausgehen? Ich selbst war vor der vergangenen Saison optimistisch wegen unserem Offensivpotenzial. Um dann zu sehen

wie eine Mannschaft auseinanderfallen kann, weil die Abwehr nicht funktioniert.

Sollte Yogan auch kommen, dann müsste es so ablaufen wie bei Blomqvist. Dass die anderen seine (etwas reduzierte) Abwehrarbeit

mit übernehmen.

Ist schon interessant, was man hier liest:

https://www.eishockeyforum.at/thread/48965-transfergeflüster-hc-twk-innsbruck-die-haie-2020-21/?pageNo=27

Zur Frage, ob oder warum man Spieler wie Spurgeon oder Yogan bekommen kann. Ich gehe völlig einig mit der Meinung, dass Spiele in der DEL2 eher stattfinden werden als in einer internationalen Liga. Das wird die Entscheidung der Spieler beeinflussen. Und das ist wohl der Grund für den Abgang von Laaksonen. Man kann derzeit sehr starke Ausländer bekommen!

• Ich denke auch das ihr nächste Saison sehr viele gute Kontis in der Liga sehen wie noch nie vorher.

• Ich denke auch das ihr nächste Saison sehr viele gute Kontis in der Liga sehen wie noch nie vorher.

Der EVL wirds schon schaffen 2-3 schwache Ausländer zu verpflichten, da mach dir mal keine Sorgen.

Löfqvist, Podlipnik, McFadden, Wehrs, Hayes, sprechen für sich. Hat ja schon wieder angefangen ;)

Oh wie werden wir Pompei u. Czarnik vermissen.

• Wenn ein Mittelklasse-Team wie Kaufbeuren es wirklich schaffen sollte, einen EBEL-Topscorer zu holen, dann macht der EVL tatsächlich was falsch... was mich aber net wirklich stört.