ESV Kaufbeuren 2020/2021

• Mir blutet eher mein Herz, weil wegen unserem "Manager" mit der stärkste und dazu noch einheimischer Verteidiger nächstes Jahr nicht bei uns spielt, sondern in Memmingen. Eigentlich unglaublich.

Immer noch besser als nach Norditalien?

• Ist mir letzte Saison manchmal bös auf den Sack gegangen.

Aber er war ja auch nicht fit und spielte wohl seine schlechteste Saison. Trotzdem sehr gute 42 Punkte, die ein Verteidiger erstmal machen muss.

Somit hoffe ich auf einen fitten Eichinger und freu mich sehr über seinen Verbleib.

• Freut mich auch, dass er bleibt. Aber anscheinend haben auch viele letzte Saison vergessen, denn unsere Abwehr war mit die schwächste der Liga und verändert wurde gar nichts. Im Gegenteil, De Paly noch abgegeben.

• Freut mich auch, dass er bleibt. Aber anscheinend haben auch viele letzte Saison vergessen, denn unsere Abwehr war mit die schwächste der Liga und verändert wurde gar nichts. Im Gegenteil, De Paly noch abgegeben.

Welche Verteidiger hättest du denn geholt? Und

im Idealfall halbwegs realistisch?

• Freut mich auch, dass er bleibt. Aber anscheinend haben auch viele letzte Saison vergessen, denn unsere Abwehr war mit die schwächste der Liga und verändert wurde gar nichts. Im Gegenteil, De Paly noch abgegeben

Letzte Saison lag ein Problem aber auch darin, daß in der Abwehr zu viele Spieler gesundheitlich angeschlagen in die Saison gegangen sind, oder erst im Laufe der Saison aus schweren Verletzungen zurückgekommen sind. Zudem hatte der Stefan auch schon bessere Jahre. De

Paly hatte eine schwere Knieverletzung, es wird sich auch erst zeigen müssen, wie stabil das Knie ist. Ich wünsche ihm hier nur das Beste. Ich bin mir sicher, das als Ausländer noch ein absoluter Führungsspieler kommt, denn der hat letztes Jahr am meisten gefehlt.

• Welche Verteidiger hättest du denn geholt? Und

Einen Patrick Seifert vielleicht oder einfach nen Ausländer, denn seit dem Abgang von Osterloh fehlt einfach hinten was. Wen ich geholt hätte, spielt aber auch keine Rolle, dafür sind andere zuständig.

• Die Weiterverpflichtung von Julian Eichinger ist hervorragend.

Nun ist laut Phil nur noch die 7.Verteidigestelle fuer einen U 21 Spieler, also vermutlich Echtler? frei.

Bednars Verpflichtung waere an die gleichen Konditionen geknüpft, an der die Weiterverpflichtung von de Paly bereits gescheitert ist.

Verstärkt haben wir uns in der Abwehr auf keinen Fall.

• Welche Verteidiger hättest du denn geholt? Und

Die Frage ist doch leicht zu beantworten: Muss in Kaufbeuren verwurzelt sein, Verteidiger, Nationalspieler, mehrere hundert DEL-Spiele. Sulzer ist in Kaufbeuren nicht verwurzelt, Seifert kein Nationalspieler. Da bleibt also bloß...

• Die Frage ist doch leicht zu beantworten: Muss in Kaufbeuren verwurzelt sein, Verteidiger, Nationalspieler, mehrere hundert DEL-Spiele. Sulzer ist in Kaufbeuren nicht verwurzelt, Seifert kein Nationalspieler. Da bleibt also bloß...

Florian Kettemer doch nicht oder etwa doch :/ ?

• Ist mir schon klar. Alle Vereine triffts hart, nicht nur unseren.

Sorry da ist ein kleiner aber feiner Denkfehler drin - Pauschal kannst du das eben nicht so sagen! Es ist von verschiedenen Dingen abhängig - Sagen wir es doch besser so - Den einen trifft es hart den anderen eben härter.. Darum solltest du da durchaus differenzierter damit umgehen! Auch sollte dich das als Fan durchaus interessieren, ob der Verein da weitsichtig handelt - Ich denke es ist schon ein Signal eher junge Spieler mit Entwicklungspotential zu holen, als verhältnismäßig teuere, erfahrene Spieler, die dann den Budgetrahmen sprengen. Das ist schon in normalen Zeiten wichtig diesen Aspekt im Auge zu behalten - in Corona Ausnahmezeiten noch viel existentieller.

Die Aussagen von Kronwall sind dahingehend auch sehr klar und bestimmt, und tragen auch eine Seriösität in sich, die darauf schließen läßt, dass er sehr wohl weiß wovon er redet! ;)

Es ist als Fan klar, dass man immer eine Steigerung des Kaders erwartet /sehen will, aber was bringt es, wenn man stattdessen Mitte Dezember die Grätsche macht - Der ESVK(egal jetzt ob Verein oder GmbH) hat schwere Zeiten hinter sich und hat wohl immer noch Verbindlichkeiten, die natürlich direkten Einfluß auf die kommende Kaderplanung hat - Darum, es klingt erstmal brutal, aber es gibt Zeiten, da macht man lieber mal lieber "kleinere Haufen", anstatt in dem großen auszurutschen und mit der Nase voraus.. naja ihr wisst was ich sagen will..

Außerdem - Ich glaube nicht das man Voit mit De Paly so direkt vergleichen sollte - Unabhängig davon - ich schätze den bulligen Voit schon so ein, dass er bei entsprechenden Nebenleuten, durchaus wertvoll für euch sein kann - Seine körperliche Wucht und seine mannschaftsdienliche Spielweise tut prinzipiell jedem Team gut. So arbeitet er auch defensiv sehr diszipliniert, was nicht jeder Stürmer von sich behaupten kann. Ob er sich an das zweifellos höhere Tempo gewöhnen kann, das muß sich allerdings noch weisen, und birgt allerdings ein gewisses Risiko in sich - Aber - so wie es es sich darstellt ist der eingeschlagene Weg wohl alternativlos, darum, wenn es auch schwerfällt, es ist eindeutig der positivere Ansatz den Verein auf diesen doch beschwerlicheren Weg zu unterstützen, als alles nur klein zu reden..

• Sorry da ist ein kleiner aber feiner Denkfehler drin - Pauschal kannst du das eben nicht so sagen! Es ist von verschiedenen Dingen abhängig - Sagen wir es doch besser so - Den einen trifft es hart den anderen eben härter.. Darum solltest du da durchaus differenzierter damit umgehen! Auch sollte dich das als Fan durchaus interessieren, ob der Verein da weitsichtig handelt - Ich denke es ist schon ein Signal eher junge Spieler mit Entwicklungspotential zu holen, als verhältnismäßig teuere, erfahrene Spieler, die dann den Budgetrahmen sprengen. Das ist schon in normalen Zeiten wichtig diesen Aspekt im Auge zu behalten - in Corona Ausnahmezeiten noch viel existentieller.

Die Aussagen von Kronwall sind dahingehend auch sehr klar und bestimmt, und tragen auch eine Seriösität in sich, die darauf schließen läßt, dass er sehr wohl weiß wovon er redet! ;)

Es ist als Fan klar, dass man immer eine Steigerung des Kaders erwartet /sehen will, aber was bringt es, wenn man stattdessen Mitte Dezember die Grätsche macht - Der ESVK(egal jetzt ob Verein oder GmbH) hat schwere Zeiten hinter sich und hat wohl immer noch Verbindlichkeiten, die natürlich direkten Einfluß auf die kommende Kaderplanung hat - Darum, es klingt erstmal brutal, aber es gibt Zeiten, da macht man lieber mal lieber "kleinere Haufen", anstatt in dem großen auszurutschen und mit der Nase voraus.. naja ihr wisst was ich sagen will..

Außerdem - Ich glaube nicht das man Voit mit De Paly so direkt vergleichen sollte - Unabhängig davon - ich schätze den bulligen Voit schon so ein, dass er bei entsprechenden Nebenleuten, durchaus wertvoll für euch sein kann - Seine körperliche Wucht und seine mannschaftsdienliche Spielweise tut prinzipiell jedem Team gut. So arbeitet er auch defensiv sehr diszipliniert, was nicht jeder Stürmer von sich behaupten kann. Ob er sich an das zweifellos höhere Tempo gewöhnen kann, das muß sich allerdings noch weisen, und birgt allerdings ein gewisses Risiko in sich - Aber - so wie es es sich darstellt ist der eingeschlagene Weg wohl alternativlos, darum, wenn es auch schwerfällt, es ist eindeutig der positivere Ansatz den Verein auf diesen doch beschwerlicheren Weg zu unterstützen, als alles nur klein zu reden..

Ich weiß jetzt nicht ob du oder andere Foristen über die Finanzen in KF bescheid wissen, oder ob sie wissen das de Paly Spitzenverdiener war, ich tu's nicht. Und zum anderen habe ich auch nicht Voit und de Paly verglichen, ist ja auch schwer möglich weil Stürmer und Verteidiger. Aber ums mal klar zu stellen, ich habe nicht die Verpflichtung von Voit kritisiert, sondern die Abgabe von de Paly. Letzte Saison war die Abwehr ein reiner Hühnerhaufen. Und personell hat man sich gerade in dem Bereich auch noch geschwächt. Auch Laaksonen war für seine sehr gute Defensivarbeit bekannt. Man kann gespannt sein wie sich das auf dem Eis bemerkbar macht.

• Die Frage ist doch leicht zu beantworten: Muss in Kaufbeuren verwurzelt sein, Verteidiger, Nationalspieler, mehrere hundert DEL-Spiele. Sulzer ist in Kaufbeuren nicht verwurzelt, Seifert kein Nationalspieler. Da bleibt also bloß...

Gut das wir dich haben. Mal schauen wie die Reaktionen sind, wenn die Abwehr genauso liefert wie letztes Jahr.

• Ihr labert doch immer von ner Vertretung für Osterloh - das Profil ist ja relativ einfach

Und für euch sind die Macher vom Verein ja scheinbar auch relativ doof, weil auf eine Vertretung für Osterloh sind die sicher als letztes gekommen... :bash:

Für mich ist das eigentlich klar, Osterloh kannst nicht ersetzen, weil er einfach kein 0815-Verteidiger war.

• Gut das wir dich haben. Mal schauen wie die Reaktionen sind, wenn die Abwehr genauso liefert wie letztes Jahr.

Gut das wir dich haben. Mal schauen wie die Reaktionen sind, wenn die Abwehr sensationell liefert.

Wie üblich halt Weicheiergewäsch ohne Argumente....

• Gut das wir dich haben. Mal schauen wie die Reaktionen sind, wenn die Abwehr sensationell liefert.

Wie üblich halt Weicheiergewäsch ohne Argumente....

Klar, die Abwehr wird auf einmal zum absoluten Wahnsinn. Achja und verletzen wird sich natürlich diese Saison auch niemand. Ben Rubin da du ja immer mit Osterloh kommst, klar kann ihn kein bezahlbarer Deutscher ersetzen, dafür gibts aber AL Lizenzen. Aber da schaltest du auf Durchzug