Sami gehalten, einzigartig!
ESV Kaufbeuren 2020/2021
-
- 2020/21
-
Ben Rubin -
10. März 2020 um 19:45
-
-
-
Sehr geil
-
Glückwünsch ! Wahnsinn das er bleibt find ich großartig das man so einen Spieler halten kann
-
Ich hoffe der Preis ist nicht zu hoch dafür.
Wieso? Hat Dresden mitgeboten?
-
Sehr geil
Kann man sich nur anschließen, für die Augen ein Schmaus wenn er auf dem Eis steht bzw. Dahin gleitet
-
Kann man sich nur anschließen, für die Augen ein Schmaus wenn er auf dem Eis steht bzw. Dahin gleitet
Jup. Seh ich genau so. Der kann eigentlich alles.
-
Wieso? Hat Dresden mitgeboten?
Nein eure Abwehr leidet jedes Jahr mehr um vorn die Qualität zu halten.
-
Aha. Woran machst du dass fest? Letztes Jahr wars hinten nicht so dolle, obwohl es personell fast die gleiche Abwehr war wie die Jahre davor. Und da wars jeweils mit die beste Defensive der Liga. Also das Personal hinten eingespart wurde, wie du andeutest kann ich beim besten Willen nicht erkennen.
-
Na ja, wir haben die letzten Jahre schon ganz wichtige Verteidiger verloren. Osterloh, Schütz, Reinig, Monteith, Haase. Ich hoffe mal das an dem De Paly Gerücht nix dran ist.
-
Na ja, wir haben die letzten Jahre schon ganz wichtige Verteidiger verloren. Osterloh, Schütz, Reinig, Monteith, Haase. Ich hoffe mal das an dem De Paly Gerücht nix dran ist.
Osterloh ja. Schütz war immer nur Föli. Und der Rest ist nicht dein Ernst. Haase ok, solider Verteidiger nicht mehr. Reinig war fast immer siebter Verteidiger. Von Monteith wurde der Vertrag vom ESVK aus nicht verlängert, weil man nicht restlos überzeugt war.
-
-
Obwohl Schütz nur Föli war, war er trotzdem unverzichtbar. Reinig, Monteith und Haase fand ich auch stärker als Meyer, Kasten und Gschmeißner.
-
Das kannst du gern behaupten, wenn die Verteidigung komplett ist. Bis auf letzte Saison, war das nämlich nicht so.
-
meine Meinung das es bei euch hinten immer etwas instabiler wird. Weil die Stürmer gut nach hinten arbeiten fällt das nicht ganz so auf. Ich finde dennoch das ihr seit zwei/drei Jahren immer etwas verliert. Nicht massiv sondern in kleinen Schritten. Das fällt dann auf wenn 1-2 Leistungsträger hinten ausfallen.
-
Dass es noch schlechter geht zeigen die 208 Gegentore in DD. Hat sich nicht einer irgendwo beschwert dass im DD Fred nichts los wäre? Anbetracht der Platzierung wo sie her kamen, hat KF in den letzten Jahren, bis auf den Ausrutscher diese Saison, sich kontinuierlich nach oben gearbeitet was man von Dresden leider weniger behaupten kann.
-
meine Meinung das es bei euch hinten immer etwas instabiler wird. Weil die Stürmer gut nach hinten arbeiten fällt das nicht ganz so auf. Ich finde dennoch das ihr seit zwei/drei Jahren immer etwas verliert. Nicht massiv sondern in kleinen Schritten. Das fällt dann auf wenn 1-2 Leistungsträger hinten ausfallen.
4% Differenz können halt auch mal 50 Tore mehr bedeuten, ist die Frage woran es liegt
-
Das ist jetzt die Gretchen-Frage, ob man letzte Saison so schlecht war und die zwei Saisonen davor einfach nur über den eigenen Möglichkeiten gespielt hat.
Auf jeden Fall ist man mit einem nicht fitten Eichinger und den verletzten Ketterer und de Paly in die Saison gegangen. Und diese Probleme schleppte man die ganze Saison mit. Dazu konnte Mayr leider nicht die Erwartungen erfüllen - und schon hast ne Schießbude.
Eichinger, Ketterer und de Paly fit, dazu jetzt Thiel fest als Verteidiger. Also, sollte mit den drei erstgenannten verlängert werden, dann ist die Abwehr schon für gehobene Ansprüche - nicht die beste - aber schon ordentlich. Vielleicht auch mal ein Ausländer in die Verteidigung.
Dann schau mer mal, was der neue Trainer so haben will.
-
Das ist jetzt die Gretchen-Frage, ob man letzte Saison so schlecht war und die zwei Saisonen davor einfach nur über den eigenen Möglichkeiten gespielt hat.
Von beiden etwas. Zusätzlich sucht Vajs die letzten zwei Spielzeiten, teilweise verletzungsbedingt, nach der Form jener Tage wo er der TOPgoaly der Liga war.
-
Für mich war das entscheidende, dass man einen Mann und Leader wie Osterloh nicht ersetzt hat. Mal sehen, vielleicht zieht es ja irgendwann einen Sulzer oder Kettemer zurück nach Kf.
-
der Abgang von Messing tat euch auch weh und solche Typen wie Osterloh gibt es nicht an jeder Ecke.
Hat den Sulzer noch Bezug zum Allgäu? Meines Wissens nach hat der seinen Lebensmittelpunkt in den Westen verlagert.
-
Sulzer hat vergangene Saison kein einziges Spiel in Düsseldorf gemacht, ich denke von dem kommt nicht mehr viel. Messing wurde meiner Meinung nach durch Kittel, Koziol und Echtler mehr als ersetzt, die Krux war halt das Eichinger nicht fit war, Mayer und Gschmeißner nicht das gebracht haben, wofür man sie geholt hat. Nehmt Eichinger die Bürde des "C" dann kann er vielleicht auch wieder befreiter aufspielen.
-
-