ESV Kaufbeuren 2020/2021

• Und wieder einer, der wegen der guten Luft, den Freunden und dem Umfeld wechselt und "vergisst", den mehrjährigen Vertrag über 5000 Netto zu erwähnen, der sicherlich keine Rolle gespielt hat ;):pfeif:

Die ESVK-Bettwäsche aus Kindertagen hast vergessen.

Wir haben leider nicht so tolle Ehrenmänner wie den Kammerer, der seinen EVL immer hilft, wenn Not am Mann ist :prost:

• Nichts ist schlimm daran. Ich finde Sturn hat das ganz fair und transparent gemacht. Er wollte einen mehrjährigen Vertrag bei einen Verein nahe seiner Wahlheimat. Und hat sich dann für den bestdotierten entschieden, der diese Anforderungen erfüllte. Alles klar, gut und verständlich. Ähnlich wie bei uns Schütz muss er halt Geld verdienen so lange es geht, das hat auch nichts mit Charakter zu tun, sondern mit Verantwortung gegenüber seiner Familie.

Ich finde halt dann die Standardfloskeln wie "gute Leute im Team, mit denen ich mich verstehe" und so etwas flach, da könnte man ohne sein Gesicht zu verlieren auch ehrlicher (und damit in meinen Augen sympathischer) mit dieser Entscheidungsfindung umgehen.

EDIT: Dass die Kammerer-Geschichte unabhängig von seinen Qualitäten ein PR-Desaster ganz anderer Kategorie ist müssen wir ja wohl nicht diskutieren... (außerdem ist der ESVK Thread auch nicht der richtige Ort dafür)

• Ja und was ist daran schlimm wenn Kaufbeuren das beste Angebot gemacht hat?

Nix, was auch niemand sagt. Außer Sturm selbst, der spricht von Wohnung in der Nähe und weil er ja mit 4 Spielern schon mal gespielt hat. :schulterzuck:

Genau darauf spielt der User an, warum nicht sagen, dass er Geld verdienen muss und dort das beste Angebot bekam, oder andere zwar gleich waren, aber er dort in der Nähe ne Wohnung hat!?!?

• Nix, was auch niemand sagt. Außer Sturm selbst, der spricht von Wohnung in der Nähe und weil er ja mit 4 Spielern schon mal gespielt hat. :schulterzuck:

Genau darauf spielt der User an, warum nicht sagen, dass er Geld verdienen muss und dort das beste Angebot bekam, oder andere zwar gleich waren, aber er dort in der Nähe ne Wohnung hat!?!?

Das liegt aber generell nicht an Sören Sturm oder an anderen Sportlern. Das liegt an der Mentalität der Deutschen. Hier spricht man nicht gerne über seinen Verdienst.

In anderen Ländern ist das anderst.

• Sören Sturm erklärt seinen Wechsel. Laut heutiger AZ gab es Differenzen mit Trainer Chernomaz. Er hat ihm zu wenig Eiszeit gegeben.

Von den drei Bewerbern bekam der ESVK den Zuschlag, weil er in FFB eine Wohnung hat und weil er mit Osterloh, Wörle, Vajs (auch Sturm ist Kölner) und Eichinger bereits zusammengespielt hat.

Seltsam ist nur dass als dies ihn mittem in der Saison einfällt. Eiszeit, hat er seiner Leistung entsprechend, mehr wie genug gehabt. Außerdem ist er mit Cherno ja schon mal Meister geworden. Mit Seifert defensiv sowie Bettauer offensiv (beide unterm Strich besser wie Sturm) hat er halt die notwendige, belebende Konkurrenz bekommen. Anstatt sich der Herausforderung zu stellen hat er sich mit fadenscheinigen Erklärungen lieber verpi.st. Ich vermisse ihn nicht.

• Die ESVK-Bettwäsche aus Kindertagen hast vergessen.

Wir haben leider nicht so tolle Ehrenmänner wie den Kammerer, der seinen EVL immer hilft, wenn Not am Mann ist :prost:

Was mir allerdings zu denken gibt, er hat nicht gesagt: "Ich habe nur gutes über Kaufbeuren gehört".

• Anstatt sich der Herausforderung zu stellen hat er sich mit fadenscheinigen Erklärungen lieber verpi.st. Ich vermisse ihn nicht.

Vielleicht hat er sich gar nicht verpisst und eure Verantwortlichen waren froh, dass er geht. Wollte man ihn denn unbedingt halten?

• Dass die Kammerer-Geschichte unabhängig von seinen Qualitäten ein PR-Desaster ganz anderer Kategorie ist müssen wir ja wohl nicht diskutieren... (außerdem ist der ESVK Thread auch nicht der richtige Ort dafür)

Eventuell auch nicht ganz verkehrt. Kammerer hat immerhin schon in Kaufbeuren DEL gespielt. So viel ich weiß will ihn hier aber kaum jemand zurückhaben.

• Vielleicht hat er sich gar nicht verpisst und eure Verantwortlichen waren froh, dass er geht. Wollte man ihn denn unbedingt halten?

Keine Ahnung aber ab einem gewissen Punkt mit der gezeigten Einstellung wird ein "unbedingt halten wollen" auch adabsurdum geführt.

• Keine Ahnung aber ab einem gewissen Punkt mit der gezeigten Einstellung wird ein "unbedingt halten wollen" auch adabsurdum geführt.

Er war in seinem letzten Vertragsjahr und wenn man mehrfach versucht mit dem Manager Kontakt aufzunehmen in Bezug auf die persönliche Zukunft ist das nur sein gutes Recht.

Wenn der Trainer ihn dann nicht mehr in die topreihe stellt und tatsächlich seine Eiszeit kürzt (war wirklich so) ist man unzufrieden da gerade im Fall Sturm die gemachten Punkte für eine Vertragsverhandlung viel ausmachen.

Kurzum, er war unzufrieden, bekam Angebote und KF hat das beste abgegeben, Punkt.

• Er war in seinem letzten Vertragsjahr und wenn man mehrfach versucht mit dem Manager Kontakt aufzunehmen in Bezug auf die persönliche Zukunft ist das nur sein gutes Recht.

Wenn der Trainer ihn dann nicht mehr in die topreihe stellt und tatsächlich seine Eiszeit kürzt (war wirklich so) ist man unzufrieden da gerade im Fall Sturm die gemachten Punkte für eine Vertragsverhandlung viel ausmachen.

Kurzum, er war unzufrieden, bekam Angebote und KF hat das beste abgegeben, Punkt.

Vielleicht sollte man auch seine eigene Leistung (vor allem diese Saison) selbstkritisch reflektieren als sich schmollend zurück zu ziehen. Abgesehen waren die Reihen jedes 3. Spiel umgestellt sodaß von einem Verteidiger NR.1 oder 2 kaum die Rede war. Wenn er fit war hat er auch PP gespielt, für meine Begriffe eher zu viel. Wer verlängert in Corona Zeiten im Nov-Dez bereits einen Vertrag über mehrere Spielzeiten. Das könnte man in RV nur mit einem wie Stefan Vogt machen.

• Er war in seinem letzten Vertragsjahr und wenn man mehrfach versucht mit dem Manager Kontakt aufzunehmen in Bezug auf die persönliche Zukunft ist das nur sein gutes Recht.

Achso eine taktische Maßnahme um den Marktwert für die Vertragsverhandlung zu drücken. Na wenn das der Plan war, ist der gewaltig nach hinten losgegangen. Ich fand den immer einen der wichtigsten Spieler im Team.

• Naja könnte auch sein das der GF zu ihm schon jetzt gesagt hat, das man mit ihm nicht mehr zur neuen Saison plant :pfeif:

Und die Fahrzeit hat sich auch um mindestens eine Stunde verkürzt. Könnte ja auch ein Argument sein ;)

• Naja könnte auch sein das der GF zu ihm schon jetzt gesagt hat, das man mit ihm nicht mehr zur neuen Saison plant :pfeif:

Und die Fahrzeit hat sich auch um mindestens eine Stunde verkürzt. Könnte ja auch ein Argument sein ;)

Nein, der Geschäftsführer sagte dass man derzeit keine Verträge verhandelt.

Wenn man dann 4 unterschriftsreife Verträge anderer Teams auf dem Tisch liegen hat muss man sich halt selber fragen. Vor allem in seinem Alter unterschreibt man halt noch einen Vertag der Geld bringt.

• Um mal wieder über den ESVK zu reden:

Happy Birthday! Mit 75 nun eindeutig in der Risikogruppe, also nur im kleinen Kreis feiern!

• Offenbarungseid. Ohne Kampf und Esprit!

8 Toelzer Stuermer und 5 Verteidiger haben unser Team sehr schlecht aussehen lassen.

Ich dachte, man wollte der hohen Qualität im Toelzer Kader mit Tempo begegnen?

Weshalb nimmt man die Zweikämpfe nicht an und laeuft nur neben dem Gegner her?

Der 4.Sturm kam kaum zum Einsatz.

Es fehlte das Tempo und der Kampfgeist sowie die Zweikampfhaerte.

Bitte van der Linde und Oswald spielen lassen, die Jungs kaempfen wenigstens.

Hat der Trainer ein Konzept?

Die einfachsten Paesse aus dem eigenen Drittel klappen nicht mehr. Unter Andi Brockmann hatte das Spiel hohes Niveau.

Jere Laaksonen zurückholen. Der verkörpert das, was uns fehlt.

• Ne 4. Reihe kannst dir schenken. Du brauchst Qualität in Reihe 1 u. 2. Leider fehlt uns Blomqvist für ne 2. Scoringline.