ESV Kaufbeuren 2020/2021

• Aber der Waßmiller hat doch in MM verlängert??

Den juckt es aber gewaltig, wieder in der 2. Liga

zu trainieren. Und er hat das auch drauf. Allerdings

würde es nicht zu ihm passen, einen Vertrag zu

brechen. Sollte es da aber auf ESVK-Seite den

Wunsch geben, könnte man das ja aber vernünf-

tig besprechen. Vielleicht Jun dann nach Mem-

mingen als nächster (Zwischen-)Schritt? Schöne

Gedankenspiele...

• Waßmiller könnt ich mir vorstellen.

Vorstellen kann man sich viel mein Lieber..;)

So wie ich das einschätze hat Waßmiller bewußt bei uns längerfristig unterschrieben, um als eine Art Projektleiter, etwas sukzessive aufzubauen und das auch erfolgreich zum Abschluß zu bringen - Daher glaube ich nicht, das er beim nächst besten Angebot(vorausgesetzt der ESVK hat Ihn wirklich auf der Agenda) schwach wird und seine Zelte so einfach bei uns abbricht..

Allerdings hat KF auch seine Reize - Mit jungen, willigen Spielern die dazu noch Potential haben zu "ARBEI'TEN" ist eigentlich genau sein Ding - Er wäre nicht der Erste der dem Lockruf der höheren Liga erliegt..

Unabhängig davon -Die Demmission von A.B. ist nicht ad hoc gefallen, daher denke ich ist sein Nachfolger bereits fix. Wer das immer am Ende auch sein mag, an eine hier gemutmaßte Interimslösung alla ` Daniel Jun glaube ich weinger, da ihm noch definitiv die Erfahrung für DEL 2 fehlt, die unerläßlich ist, um in Zusammenarbeit mit der sportlichen Leitung, ein schlagkräftiges Team zusammen zu stellen; gerade jetzt wo doch größere Umbaumaßnahmen anstehen..

• Gar nicht so abwegig, wenn Jun ein Drittel kostet warum nicht:pfeif:

• Das Gerücht mit Waßmiller und KF gabs doch schon im Winter - und dann hat er und der Verein ein Zeichen gesetzt und den Vertrag um 2 Jahre verlängert??

Kann ich mir also beim besten Willen nicht vorstellen und ich glaube auch nicht, dass in diesem Vertrag eine Ausstiegsklausel für die DEL2 verankert hat wie bei der Verlängerung letztes Jahr..

Denn sonst wäre diese ganze (sehr geile) Verlängerungsshow ganz schön fahrlässig gewesen finde ich??

• Was ich etwas schade finde, ist, dass Lubor Pokovic von Memmingen nach Bayreuth wechselt und nicht zu uns. Wenn ich so an unsere Verteidiger der letzten Saison denke, v.a. die Neuzugänge, dann denke ich, dass Pokovic besser ist als Mayr oder Gschmeißner. Pokovic hat Gardemaße, genügend Erstligaspiele in der Slowakei absolviert, war dort sogar dreimal im Nationalteam und hat einen deutschen Pass.

Aber wahrscheinlich bekommen wir bessere oder billigere.

• Pokovic haette ich gerne in KF gesehen.

Jiri Ehrenberger waere eine tolle Lösung, an die ich aber nicht glaube.

Mit Ehrenberger könnte man sich die Stelle des Geschäftsführers sparen, das wird Kreitl nicht wollen. Natürlich werden auch die Gesellschafter ein Woertlein mitreden.

Vor ein paar Jahren hat man versucht, Daniel Menge mit in die Verantwortung beim ESVK, (Marketing) einzubinden, das ging schief. Konflikt mit Kreitl. Er ist schon macht-bewusst.

Damals hat Kreitl in seinem ersten Jahr uebrigens Mike Muller einen 2 Jahresvertrag gegeben, er wurde sehr frühzeitig entlassen... Da scheint Daniel Menge mitverantwortlich gewesen zu sein.

• Pokovic haette ich gerne in KF gesehen.

Jiri Ehrenberger waere eine tolle Lösung, an die ich aber nicht glaube.

Mit Ehrenberger könnte man sich die Stelle des Geschäftsführers sparen, das wird Kreitl nicht wollen. Natürlich werden auch die Gesellschafter ein Woertlein mitreden.

Vor ein paar Jahren hat man versucht, Daniel Menge mit in die Verantwortung beim ESVK, (Marketing) einzubinden, das ging schief. Konflikt mit Kreitl. Er ist schon macht-bewusst.

Damals hat Kreitl in seinem ersten Jahr uebrigens Mike Muller einen 2 Jahresvertrag gegeben, er wurde sehr frühzeitig entlassen... Da scheint Daniel Menge mitverantwortlich gewesen zu sein.

Ehrenberger macht dann den Trainer, den Sportlichen Leiter und den Geschäftsführer oder wie? Wie viele Stunden hat denn sein Tag?

• Ehrenberger macht dann den Trainer, den Sportlichen Leiter und den Geschäftsführer oder wie? Wie viele Stunden hat denn sein Tag?

*Ironie an* Egal! Wofür der Kreitl 24 Stunden be-

nötigt, braucht der Ehrenberger nur 8 und macht

es doppelt so gut! *Ironie aus*

:schulterzuck:

• Manche Leute wollen mich definitiv nicht verstehen. Daher explizite:

Kreitl wird Ehrenberger nicht verpflichten, weil er ihn als potentiellen Rivalen ansieht, der ihn u. U. spaeter im Amt abloesen könnte.

Kreitl wird Ehrenberger nicht verpflichten, weil er ihn als potentiellen Rivalen ansieht, der ihn u. U. spaeter im Amt abloesen könnte.

Woher willst du das denn wissen? Kreitl hat eh nur noch ein Jahr Vertrag, und wer weiß was er dann vor hat?

Du bist aber auch schwer zu verstehen... ?