DEL 2 Saison beendet

• Wenns hier nicht herpasst, bitte schieben.

Gernot Trippke ist grad im Sportstudio. Dort hat er gesagt, dass die Problematik durch den Abbruch zwar ein Problem ist, da die wichtigste Zeit für uns ansteht, es aber nächstes Jahr kein Problem geben würde. Er deutete da in einem Satz an, dass "Playdowns auch nicht gespielt werden hätten müssen, da man einen Tabellenletzten hätte, der dann absteigt".

Hab ich das jetzt falsch verstanden, oder ist da noch etwas "Klärungsbedarf", da bei einem Abbruch auch im Unterhaus dann -der Logik folgend- der Hauptrundenerste aufsteigen würde.... :seestars::suspekt:

• Ich bin auch der Meinung, dass es in der DEL sowieso keine Play Downs geben soll, sondern dass der Letzte nach der Hauptrunde direkt absteigt.

• Ich bin auch der Meinung, dass es in der DEL sowieso keine Play Downs geben soll, sondern dass der Letzte nach der Hauptrunde direkt absteigt.

Die Playdowns in der DEL2 sind aber der Hammer. Darum will sie jeder um jeden Preis vermeiden.

Abgesehen von diesem Jahr stand der letzte oft Wochen vorher fest.

Ich bin klar pro Playdowns.

• Die Playdowns in der DEL2 sind aber der Hammer. Darum will sie jeder um jeden Preis vermeiden.

Abgesehen von diesem Jahr stand der letzte oft Wochen vorher fest.

Ich bin klar pro Playdowns.

Wenn es die richtige Mannschaft erwischen würde, dann find ich es auch Hammer.

• Wenn es die richtige Mannschaft erwischen würde, dann find ich es auch Hammer.

Es ist wie mit Prüfungen. Wenn alle easy bestehen, fällt der Reiz komplett weg. Mit DD in den Playdowns wär mir auch nicht wohl gewesen. Das hätte die Runde aber so interessant gemacht.

• Was passiert wenn auch die Hauptrunde nicht zu Ende gespielt werden kann?

Warum wollt ihr für alles eine Sonderregelung. Es genügt doch, wenn der "normale" Spielablauf geklärt ist. Wenn dieser Ablauf aus irgendwelchen Gründen nicht durchgeführt werden kann, bleibt alles wie es ist.

• Warum wollt ihr für alles eine Sonderregelung. Es genügt doch, wenn der "normale" Spielablauf geklärt ist. Wenn dieser Ablauf aus irgendwelchen Gründen nicht durchgeführt werden kann, bleibt alles wie es ist.

So einfach ist es halt nicht, es geht im Sport auch um Teilnehmer im Europa Cup, wie immer es, in den einzelnen Sportarten heisst. Man darf gespannt sein, was zum Beispiel beim ⚽ passiert, wenn die Runde nicht zu Ende gespielt wird. Auch mit Aufsteiger und Absteiger.

• So einfach ist es halt nicht, es geht im Sport auch um Teilnehmer im Europa Cup, wie immer es, in den einzelnen Sportarten heisst. Man darf gespannt sein, was zum Beispiel beim ⚽ passiert, wenn die Runde nicht zu Ende gespielt wird. Auch mit Aufsteiger und Absteiger.

Um zum Thema zurück zukommen: Da hat die DEL die Hauptrundentabelle benutzt, um den vierten Platz in der CHL zu vergeben.

• Ok... kann man so machen. Nur beim Defender versteh ich das nie? Ich hätte Faber gewählt.