DEL 2 Saison beendet

  • Nach dieser Theorie müsste ja jeder Club Jahr für Jahr mehr oder weniger dicke Gewinne einfahren. Leider steht das mit der Beobachtungswelt auch nicht im Ansatz im Einklang.

    Habs mal gelesen und weiß nicht ob das noch aktuell ist.

    Die Vorgabe der Liga für die Etatplanung lautet, dass diese nur die Spiele der Hauptrunde umfassen soll.

    Dicke Gewinne in den PO/ PD sind nicht unbedingt zu erwirtschaften. Erstens werden div. Prämien fällig, es gibt eine Weiterführung der Gehaltszahlungen + alles was damit zusammenhängt, Trainingskosten, Spieltagskosten, Auswärtsfahrten und was alles sonst noch so für die PO-Zeit anfällt.

    PO = Gewinn ist da gar nicht mehr so selbstverständlich. Läufts mies sind da auch ganz schnell Verluste angehäuft. Sicher schön wenn am Ende auch noch einiges in der Kasse verbleibt, aber viele Klubs werden auch schon zufrieden schauen, wenn alle Ausgaben bezahlt werden können und sind dann auch über einen kleinen Betrag in der Kasse noch glücklich.

  • Guten Tag

    Genau so wird es kommen und noch viel mehr

    Gruß aus la

    Und nur eins : Verlierer sind wir Alle, denn überall wo man hinsieht geht die Angst um und ist das schlimmste was passieren konnte : Ein Volk in Angst

    Du wirst mir immer sympathischer

  • Es ist ja nicht ausgeschlossen, dass sich so eine Situation -aus welchem Grund auch immer- wiederholt. Deshalb

    sollten schon vorsorglich die Durchführungsbestimmungen hinsichtlich der Aufsteiger, Absteiger, Meister nach der

    Hauptrunde oder sogar im Bedarfsfalle schon nach z.B. 90% der HR angepasst werden.

    so viel brauchst da gar nicht anpassen.

    Die derzeit gültigen DF geben für alle Fälle genügend her, da genau geregelt wann der Meister Meister ist und wer ab- und aufsteigt. Du kannst da immer den Spielbetrieb abbrechen und es gibt (sportlich) keinen Auf- und Abstieg, keinen Meister und die Liga = Tabelle "eingefroren".

    Falls nur unterbrochen werden muss, kann man auch für diesen Fall immer noch flexibel reagieren.

    Wenn du jede Eventualität in die DF schreiben willst, bekommst Du ein dickes Buch, das keiner mehr liest und garantiert passiert was, was noch nicht genau in den DF vorhergesehen ist.

    Die einzige evtl Ergänzung in der DF sehe in diesem Absatz:

    Sollte aufgrund "höherer Gewalt / staatlicher Anordnung" der Spielbetrieb ausgesetzt werden müssen, bleibt die Tabelle auf dem aktuellen Stand eingefroren und es gibt bei Absage der restlichen Saison weder Auf- noch Absteiger, noch Meister.

    Kann nach einem Unterbruch der Spielbertieb wieder fortgesetzt werden, wird je nach Sachlage der Spielplan der Restsaison den aktuellen Gegenbenheiten angepasst und von der Liga festgesetzt.

  • Können sie ja auch gar nicht, da es keinen Meister 19/20 gibt.

    Das sind doch eh nur Wunschdenken. Ich sehe gar keinen Anlass für einen "Aufsteiger" oder eine Aufstockung der DEL2. Erstens wird keiner ausgespielt, also kann man nicht einfach einen "würfeln", zweitens ist in der DEL2 kein Platz dafür.

    https://m.sport1.de/eishockey/del/…aus-der-politik

    Besonders den letzten Absatz lesen. Dann verstehst wie ich das meine und brauchst nicht weiter versuchen dir da ne eigene Erklärung hin zu drehen ?

  • Welche Größe meinst du? Die Playoffs sind offiziell abgesagt, es wird kein Meister ausgespielt, also kann es auch keinen Meister geben. Ich wüsste nicht was da jetzt Respektabel ist. Die Entscheidung liegt ja nicht bei München.

    Und was die Oberliga betrifft, so wurde auch dort der Spielbetrieb eingestellt. Keine Playoffs, kein Meister, kein Aufsteiger.

    Meister ist in der OL schon.

    DerTabellenerste der Hauptrunde / Meisterrunde ist der Meister derr jeweiligen Ligengruppe, also Süd bzw Nord.

    Nur die Aufsteiger haben sie nicht ausgespielt und den Absteiger im Norden und im Süden wird das ja in der BEV Verzahnungsrunde geregelt.

  • Ok sry, das "die DEL" den Münchnern den Meistertitel angeboten hat wusste ich nicht. Auf so eine bescheuerte Idee wäre ich auch gar nicht erst gekommen. ^^

    Kein Ding. Und wenn der Rest sich genauso verhält, kann man meiner Meinung nach die scheiß Situation halbwegs unspektakulär über die Bühne bringen.

  • Paul_Juergen

    Nur ist der wirkliche Oberliga Meister dann doch der der die Playoffs gewinnt. So wie Landshut im letzten Jahr. Die anderen sind doch eher nur Gruppensieger. So eine Art "Hauptrundenmeister" ohne echten Titel. Zumindest für mich. Wie der DEB das genau regelt ist mir im Detail nicht bekannt.

  • Roland 12. März 2020 um 07:56

    Hat das Label 2019/20 hinzugefügt.
  • Mal eine dumme Frage.

    Ich lese hier schon öfter, dass die Personen das Geld für ihre gekauften PO Karten nicht zurückhaben wollen und dieses lieber den Vereinen spenden wollen.

    Eigentlich eine richtig gut Idee.

    Nur meine Frage...Wenn ich die Karten online über einen Ticketportal (ADTicket/Eventim) gekauft habe und ich das gezahlt Geld nicht wiederhaben möchte, geht das Geld dann trotzdem an die Vereine oder bleibt dies bei dem Ticketportalbetreiber? Oder ist dieser bei Absage dazu verpflichtet das Geld dem Käufer gut zu schreiben?

    Kann mich mal jemand aufklären?!

  • Forder es zurück und überweis es dem Verein als Spende. Sonst geht es unter Umständen relativ lange bis er es vom Ticketbetreiber erhält. Im Normalfall bekommt der Kunde das Geld nach Absage der Veranstaltung sowieso automatisch zurück gebucht.

  • Wenn jemand finanzielle Probleme bekommen sollte, ist er selbst Schuld. Man kann ja mit nichts planen, was man nicht hat. Wer am Ende wo steht, ist ja auch nur bedingt planbar.

    Und wenn man in den Pre-Playoffs nach 2 Spielen raus fliegt, dann hatte man nur ein Heimspiel mehr als jetzt.

    Geplant werden kann ja nur die Hauptrunde und 1 Spiel zusätzlich, alles andere ist dann zusätzlich, aber macht das auch jeder?

  • Mal eine dumme Frage.

    Ich lese hier schon öfter, dass die Personen das Geld für ihre gekauften PO Karten nicht zurückhaben wollen und dieses lieber den Vereinen spenden wollen.

    Eigentlich eine richtig gut Idee.

    Nur meine Frage...Wenn ich die Karten online über einen Ticketportal (ADTicket/Eventim) gekauft habe und ich das gezahlt Geld nicht wiederhaben möchte, geht das Geld dann trotzdem an die Vereine oder bleibt dies bei dem Ticketportalbetreiber? Oder ist dieser bei Absage dazu verpflichtet das Geld dem Käufer gut zu schreiben?

    Kann mich mal jemand aufklären?!

    bei den Frankfurtern ist es so, das Du dein Geld automatisch in den nächsten Wochen ! Zurückbekommst. Es sei denn Du schreibst an eine extra eingerichtete Mailadresse eine Nachricht mit dem Ticketcode und dann bekommt der Verein die Kohle. Sinnvolle Vorgehensweise. Momentan sind allerdings alle Ticketanbieter aufgrund der ganzen Absagen hoffnungslos überlastet.... kann alles dauern

  • bei den Frankfurtern ist es so, das Du dein Geld automatisch in den nächsten Wochen ! Zurückbekommst. Es sei denn Du schreibst an eine extra eingerichtete Mailadresse eine Nachricht mit dem Ticketcode und dann bekommt der Verein die Kohle. Sinnvolle Vorgehensweise. Momentan sind allerdings alle Ticketanbieter aufgrund der ganzen Absagen hoffnungslos überlastet.... kann alles dauern

    Nicht ganz. Automatisch erstattet werden die Dauerkartenbesitzer. Die Erstattung der Tageskarten für die ersten beiden VF muss man bei Reservix separat anfordern.

    Alternative: man überlässt den Löwen das Geld für die gekauften Tickets und erhält in Gegenzug einen Gutschein für eines der ersten beiden Heimspiele in identischer Menge und Lage + das Playoff-Mottoshirt.

  • Zitat:

    Momentan sind allerdings alle Ticketanbieter aufgrund der ganzen Absagen hoffnungslos überlastet.... kann alles dauern.

    Zitat Ende

    Und es dauerte gestern 1 Minute bis zur automatisierten Antwort und 4 Minuten bis zur persönlichen Antwort.

  • Wenn man bedenkt, dass wir jetzt im ersten Spiel, Anfang letzte Drittel wären...Kassel gegen Kaufbeuren, 4965 Zuschauer sehen ein spannendes Spiel. 6:10 Strafminuten. Spielstand nach 40 Minuten 3:1 und die Huskies mit Körperspannung aus der Pause...

    ;(