DEL 2 Saison beendet

• Auf jeden Fall ist der ESVK jetzt deutscher Meister, weil wir als letztes den Sieg über Bietigheim eingetütet haben und der letzte Sieger einer Saison ist immer Meister!??

Ich denke das sind wohl eher wir, wir haben den höheren Sieg gegen den höherplatzierten eingefahren :beer:8)

• In diesem Falle haben wir einige „Meister“........was will man mehr!?

Ist schon eine heftige Nachricht, dass die Saison beendet ist.??

• und die letzten vier sind die einzigen, den das vorzeitige Ende in die Karten spielt, den es wird keinen Absteiger geben.

Ob allerdings alle Clubs das Coronavirus wirtschaftlich gut wegstecken können wird man dann sehen wenn die Lizenzen für die neue Saison bekannt gegeben werden.

• und die letzten vier sind die einzigen, den das vorzeitige Ende in die Karten spielt, den es wird keinen Absteiger geben.

Ob allerdings alle Clubs das Coronavirus wirtschaftlich gut wegstecken können wird man dann sehen wenn die Lizenzen für die neue Saison bekannt gegeben werden.

Und du wartest förmlich schon darauf das es einen Club zerlegt um deinen Senf wieder dazugeben zu können....

Und noch was an der jetzigen Situation sind alle Mannschaften und Vereine Verlierer. Der eine mehr, der andere weniger.

• Danke, einen Glückwunsch aus Kassel nehme ich immer!:thumbsup:

Es wurde ja schon versucht zu erklären wieso, aber dass der Hauptrundensieger sich nicht DEL(2)-Meister nennen darf und auch den Pokal nicht bekommt, ist irgendwie merkwürdig. Es soll ja in Deutschland schon Zeiten gegeben haben, da war das auch im Eishockey üblich.

Aber auch zu verschmerzen. Nächstes Jahr zählt, sofern bis September.......aber darüber möchte ich nicht nachdenken.:pfeif:

• Und noch was an der jetzigen Situation sind alle Mannschaften und Vereine Verlierer. Der eine mehr, der andere weniger.

Richtig, der eine mehr, daher Glückwunsch zum Klassenerhalt. Das Aufstiegsjahr ist allerdings auch immer das schwerste.

Natürlich kann man nur hoffen das alle Clubs und ihre Geschäftsführer so kalkuliert haben das keine Schulden gemacht worden sind.

• Danke, einen Glückwunsch aus Kassel nehme ich immer!:thumbsup:

Es wurde ja schon versucht zu erklären wieso, aber dass der Hauptrundensieger sich nicht DEL(2)-Meister nennen darf und auch den Pokal nicht bekommt, ist irgendwie merkwürdig. Es soll ja in Deutschland schon Zeiten gegeben haben, da war das auch im Eishockey üblich.

Aber auch zu verschmerzen. Nächstes Jahr zählt, sofern bis September.......aber darüber möchte ich nicht nachdenken.:pfeif:

Es ist ja nicht ausgeschlossen, dass sich so eine Situation -aus welchem Grund auch immer- wiederholt. Deshalb

sollten schon vorsorglich die Durchführungsbestimmungen hinsichtlich der Aufsteiger, Absteiger, Meister nach der

Hauptrunde oder sogar im Bedarfsfalle schon nach z.B. 90% der HR angepasst werden.

• Nun, das mit 90% der Hauptrunde ginge mir zu weit, dann kann es kein Ergebnis daraus geben. Und, auch wenn das sicher nicht jeder in meiner Heimat so sieht (und mich auch überrascht ;) ) : ich hätte kein Problem damit, den Tabellen-Ersten zum Not-Meister zu erklären, inkl. Pokal, Briefkopf, Meisterfluch :pfeif:

Beim Abstieg sehe ich es als problematischer an, da passt die Lösung IMO.

• Nun, das mit 90% der Hauptrunde ginge mir zu weit, dann kann es kein Ergebnis daraus geben. Und, auch wenn das sicher nicht jeder in meiner Heimat so sieht (und mich auch überrascht ;) ) : ich hätte kein Problem damit, den Tabellen-Ersten zum Not-Meister zu erklären, inkl. Pokal, Briefkopf, Meisterfluch :pfeif:

Wir werden in den nächsten Tagen beim Fußball erleben, wie das gehen soll. Beim Eishockey war es einfach, da die Hauptrunde gerade beendet ist. Sag mal die Saison nach 25, 26 oder 27 Spieltagen ab. Dann kann man keinen Meister oder Absteiger benennen, denn es ist keine Gleichbehandlung gegeben.

Mit dem Titel "Meister der Herzen" kann ich dieses Jahr gut leben :thumbsup:

• Es ist ja nicht ausgeschlossen, dass sich so eine Situation -aus welchem Grund auch immer- wiederholt. Deshalb

sollten schon vorsorglich die Durchführungsbestimmungen hinsichtlich der Aufsteiger, Absteiger, Meister nach der

Hauptrunde oder sogar im Bedarfsfalle schon nach z.B. 90% der HR angepasst werden.

Das ist doch Quatsch, da man weder das Ereignis an sich, noch einen eventuellen Zeitpunkt wann es eintritt kennt.

Wie hätte man denn jetzt reagieren sollen, wenn die ersten PO/PD Runden gespielt wären und Landshut weiter und/oder Frankfurt ausgeschieden wären?

Trotzdem Meister und Absteiger nach der Hauptrunde bestimmen?

Man muss beim nächsten Mal wieder für den Einzelfall entscheiden, was die vernünftigste Lösung ist.

Dieses Jahr wäre es ja mit dem Meister einfach, da es nur ein zusätzlicher Eintrag im Briefkopf wäre. Nächstes Jahr würde da schon sehr viel mehr dran hängen, zumal man durchaus davon ausgehen darf, dass der ein oder andere Club Etatmäßig schon nochmal zulegt, durchaus auch mit der Option, in den PlayOffs nochmal nachzulegen.

• Die Diskussion um einen Meister könnte am schnellsten beendet werden wenn alle Clubs soviel Größe zeigen würde wie die Münchner und drauf verzichten so Meister zu werden.

Respekt an München und meiner Meinung nach die einzig richtige Einstellung.

Sollte auch in der Oberliga so gehandhabt werden. Demnach auch kein auf oder Absteiger.

• Die Diskussion um einen Meister könnte am schnellsten beendet werden wenn alle Clubs soviel Größe zeigen würde wie die Münchner und drauf verzichten so Meister zu werden.

Welche Größe meinst du? Die Playoffs sind offiziell abgesagt, es wird kein Meister ausgespielt, also kann es auch keinen Meister geben. Ich wüsste nicht was da jetzt Respektabel ist. Die Entscheidung liegt ja nicht bei München.

Und was die Oberliga betrifft, so wurde auch dort der Spielbetrieb eingestellt. Keine Playoffs, kein Meister, kein Aufsteiger.

• Ja, ich begründe es genauso wie du und sehe es gleich.

München hat aber jegliche Diskussionen die hier auch entstehen im Keim erstick und gesagt sie möchten sich nicht auf den Briefkopf schreiben Meister zu sein.

Wenn alle Oberligisten das genauso halten, brauch hier keiner über mögliche auf und Absteiger, Klagen oder sonstige Modelle reden die einen persönlich in den Kram passen.

• München hat aber jegliche Diskussionen die hier auch entstehen im Keim erstick und gesagt sie möchten sich nicht auf den Briefkopf schreiben Meister zu sein.

Können sie ja auch gar nicht, da es keinen Meister 19/20 gibt.

Wenn alle Oberligisten das genauso halten, brauch hier keiner über mögliche auf und Absteiger, Klagen oder sonstige Modelle reden die einen persönlich in den Kram passen.

Das sind doch eh nur Wunschdenken. Ich sehe gar keinen Anlass für einen "Aufsteiger" oder eine Aufstockung der DEL2. Erstens wird keiner ausgespielt, also kann man nicht einfach einen "würfeln", zweitens ist in der DEL2 kein Platz dafür.

• Ich für meinen Teil bin einfach enttäuscht, wütend auf die Situation und genervt.

Dass die Saison abgesagt wurde ist aus sportlicher Sicht einfach nur beschissen. Für die Wölfe lief es so herausragend und toll. Da ist man seit gefühlten 100 Jahren mal wieder richtig erfolgreich, ist (theoretisch) in der Lage sogar ein Wort um die Meisterschaft mit zu spielen und dann wird das alles einfach abgesagt. Das ist wirklich sehr frustrierend. Aber auch dass der Absteiger nicht ausgespielt wird, nervt mich ungmein. Es ist in meinen Augen einfach nur ungerecht. Wobei ich mir bewusst bin, dass "Geisterspiele" absolut keinen Sinn machen, da sie zu kostenintensiv sind.

So, genug gejammert und geheult. Es ist wie es ist und das Leben geht weiter.

Zum Virus an sich, fernab der Vereinsbrille: Ich, ganz persönlich empfinde das Ganze sehr sehr übertrieben und aufgebauscht. Die beiden gestorbenen Menschen waren ziemlich alte Menschen mit Vorerkrankungen. Die beiden wären vermutlich auch von einer "normalen" Influenza gestorben. Panikmache ist meines Erachtens einfach nicht angebracht. Aber das bezieht sich jetzt eher auf das "normale" Volk. In Bezug auf die Regierung, glaube ich zumindest, wurde bisher alles richtig gemacht. Sie MUSSTE reagieren und die Epidemie so gut es geht einzugrenzen bzw. zu verlangsamen um entsprechende Medizin bzw. einen Impfstoff zu erforschen.

Als kleines Kind wollten meine Eltern und ich in den Europapark. Ich freute mich extrem auf den Tag im Park. Leider wurden mein Bruder und ich krank und wir mussten daheim bleiben. Ich konnte die Entscheidung meiner Eltern nachvollziehen, wir konnten nicht krank einen ganzen Tag im Park verbringen, das war unmöglich. Dennoch war ich enttäuscht und traurig und hasste die Welt. So geht es mir ein bisschen mit der Eishockeysaison aktuell. Ich kann das Handeln der Länder bzw. das Saisonaus nachvollziehen, bin aber eben auch gleichzeitig wie schon gesagt enttäuscht, wütend und genervt. Einzig das Heulen und auf den Boden stampfen habe ich mir spontan verkniffen. Aus dem Alter bin ich draussen ;)

Ich wünsche allen eine entspannte, gesunde und wunderschöne Sommerpause und hoffe euch in der nächsten Saison wieder zu sehen. :)

• Es ist ja nicht ausgeschlossen, dass sich so eine Situation -aus welchem Grund auch immer- wiederholt. Deshalb

hey, der 90% Meister sind ja wohl wir....:prost:

• Wenn die Freiburger Ihre Mannschaft zusammenhalten und eventuell punktuell verstärken werde die Wölfe auch in den kommenden Jahren ein Wörtchen mitreden. Haben mir sehr gut gefallen. Da wurde mit viel Sachverstand eine richtig gut funktionierende Truppe zusammengestellt.

Gruß aus Oberschwaben