EC Bad Nauheim 2020/21

• Und zu Noureddine:

Wieder ein Spieler mit "Stallgeruch", er ist ja nicht für die ersten 2 Reihen geplant, sondern für Tiefe im Kader, dazu ist er wohl günstig. Ein Spieler, der über den Einsatz kommt und gegen Kassel scoren kann. :schulterzuck:

• Mike Card ist wieder da! Der 34 Jahre alte erfahrene Verteidiger ist uns allen noch in bester Erinnerung. Schon in der vergangenen Saison trug er das Trikot der Roten Teufel, nun wird er zunächst bis zum ersten Januar-Wochenende an seine alte Wirkungsstätte zurück kehren.

Quelle = Facebook ECN

Wisst ihr schon wo es den hinzieht?

• GUTE BESSERUNG, MARC 🍀

Das ist extrem bitter: Der EC Bad Nauheim muss lange auf seinen Kapitän Marc El-Sayed verzichten. Jüngste Untersuchungen haben den Verdacht bestätigt, der gebürtige Wetzlarer muss wegen einer Herzmuskelentzündung wahrscheinlich drei Monate pausieren.

ℹ️ https://ec-bn.de/lange-pause-marc-el-sayed/

Wir wünschen Marc gute und schnelle Genesung!

Fehlen wird außerdem Angreifer Noureddine Bettahar, der wegen eines Stockstichs in der Partie gegen Weißwasser vom Disziplinarausschuss der DEL2 für zwei Pflichtspiele gesperrt wurde. Somit ist Bettahar gegen Crimmitschau und am 29. Januar in Ravensburg nicht dabei.

• Auch von mir gute Besserung!!! In solchen Situationen sieht man, was wirklich im Leben zählt.

Mal eine Frage: es liest sich in dem Bericht so als ob El-Sayed Corona-positiv war.

Sollte das so gewesen sein, dann ist es schon auffällig, dass es immer wieder zu dieser Art von Nach-/ Nebenwirkung kommt. In LA hatten wir das auch schon. Jere Laaksonen hat das öffentlich gemacht bzw. es wurde in einem Bericht gebracht. Wenn ich mich nicht irre, ist das jetzt schon öfters vorgekommen.

• Auch von mir gute Besserung!!! In solchen Situationen sieht man, was wirklich im Leben zählt.

Mal eine Frage: es liest sich in dem Bericht so als ob El-Sayed Corona-positiv war.

Sollte das so gewesen sein, dann ist es schon auffällig, dass es immer wieder zu dieser Art von Nach-/ Nebenwirkung kommt. In LA hatten wir das auch schon. Jere Laaksonen hat das öffentlich gemacht bzw. es wurde in einem Bericht gebracht. Wenn ich mich nicht irre, ist das jetzt schon öfters vorgekommen.

In Tölz hat es Merl und Sedlmayr ähnlich schlimm erwischt. Gute Besserung

Darüber ist öffentlich nichts bekannt. Deswegen sollten wir nicht spekulieren, wichtig ist, das es entdeckt wurde, denn ansonsten wäre er auf dem Feld gestorben.

• Darüber ist öffentlich nichts bekannt. Deswegen sollten wir nicht spekulieren, wichtig ist, das es entdeckt wurde, denn ansonsten wäre er auf dem Feld gestorben.

Es ist zumindest so, dass die DEL2 vorgibt, dass sich positiv getestete Spieler einer kardiologischen Untersuchung unterziehen müssen. Ob er jetzt positiv war oder nicht, ist es auf jeden Fall eine gute Entscheidung und sehr wichtig!

• Darüber ist öffentlich nichts bekannt. Deswegen sollten wir nicht spekulieren, wichtig ist, das es entdeckt wurde, denn ansonsten wäre er auf dem Feld gestorben.

Deswegen habe ich es in meinem Beitrag auch so formuliert. Eine wissenschaftliche Beobachtung / Begutachtung / Bewertung wäre eine klasse Sache. Dabei darf es sich aber nicht nur um Spieler dieser (Rand-)Sportart handeln. Es gibt da für mich jede Menge Fragezeichen (sind besonders Eishockeysportler davon betroffen, wenn ja, warum? Ist bei anderen Erkrankten das ebenfalls festgestellt worden.....) in dem Zusammenhang, aber es wäre wichtig. (Vorausgesetzt die wissenschaftlichen Kapazitäten sind vorhanden und es wird von Fachleuten festgestellt, dass hier eine Auffälligkeit vorliegt.).

• Also der Zusammenhang von Covid und Herz ist schon bekannt und auch erforscht. Man hat ja gegenüber dem Fußball ein halbes Jahr Vorsprung gehabt und dementsprechende Regelungen beschlossen.

Gab es nicht einen Spieler von Wolfsburg mit Herzproblemen nach einer Infektion?

Irgendwo ist auch ein 4.-5. Ligaspieler nach einer Infektion ohne Symptomen Tod zusammengebrochen

• Das Problem ist nicht nur Covid-19. Hier sicherlich verstärkt. Dies nach einer normalen Erkältung, Influenza usw. zu bekommen, ist durchaus auch möglich. In Summe ein Fakt den auch Hobbysportler vernachlässigen und zu schnell nach abklingen der offensichtlichen Symptome wieder ihr Pensum erhöhen. Ein Glück für die Betroffenen Spieler, dass es hier gewisse Vorschriften gibt. Diese waren nicht immer so strigide, das hat sich zum Glück geändert.