Ne, mit wenig Zuschauer dafür viele Spiele viel Geld einsammeln.
EC Bad Nauheim 2020/21
-
- 2020/21
-
Moe -
10. März 2020 um 10:24
-
-
-
Jo, weil Vorbereitungsspiele, eins davon in den letzten Jahren komplett umsonst, auch immer solche Kassenschlager sind ...
-
Tja, da kommen wir wieder dahin, wo es weh tut.... wie wäre es damit, das sich die Fans von Gastmannschaften einfach verkneifen, trotzdem zum Gastgeber zu fahren, und versuchen trotz allem ins Stadion zu kommen ?
Bestimmt kein Thema. Aber jetzt mal angenommen der Crimmitschau Fan wohnt in Bad Nauheim dann ist er doch auch ein Gastfan oder nicht?
-
Bestimmt kein Thema. Aber jetzt mal angenommen der Crimmitschau Fan wohnt in Bad Nauheim dann ist er doch auch ein Gastfan oder nicht?
Ich wohne in Frankfurt und bin Huskie Fan... Das selbe Problem am ersten Spieltag.
Beim Kauf wird keiner sehen das ich Huskie Fan bin. Ist also wirklich "schwierig". Oder zähle ich dann in Kassel als Auswärtsfan? Bekomme ich nur Sitzplatz Karten?
Ich gehe davon aus, dass wir das alles noch erfahren werden.
-
Verstehe das Hygiene Konzept für das Spiel gegen die Eispiraten nicht. Sind immer 5 Plätze direkt nebeneinander, aber auch hintereinander buchbar . Wo ist denn da der Abstand? Oder ist Abstand halten vorbei?
-
Er wohnt in Bad Nauheim und wenn er das belegen kann und dort polizeilich gemeldet ist, sollte das kein Problem darstellen. Ich glaube nicht, das da die Farbe des Trikots eine Rolle spielt.
-
War gestern ein sehr informativer Abend beim Sponsorentreffen, mit einem sehr durchdachten Konzept zum Neubau des Stadions. Die Arena soll nicht kastenförmig, sondern eher geschwungen werden, um sich schöner in die Umgebung einzufügen. Innen drin soll sich an der neuen Arena ins Visp/Schweiz orientiert werden https://www.youtube.com/watch?v=wemUV9m72eE&feature=youtu.be . Wenn das wirklich so in etwa aussehen soll, wäre das absolut mega. Die Zuschauer sollen wie in der NHL direkt hinter den Plexiglasscheiben sitzen, ohne Abstand zur Eisfläche, um eine noch bessere Atmosphäre zu schaffen. Hoffentlich klappt's.
-
Verstehe das Hygiene Konzept für das Spiel gegen die Eispiraten nicht. Sind immer 5 Plätze direkt nebeneinander, aber auch hintereinander buchbar . Wo ist denn da der Abstand? Oder ist Abstand halten vorbei?
10 Leute = eine Gruppe mit Abstand zur nächsten 10er Gruppe, soweit ich das an den Resten der buchbaren Tickets erkenne. So war es auch mal angekündigt.
-
Kannst dich doch mit 10 Leuten treffen, warum soll das im Stadion anders sein?
-
Ok verstanden . 10 Blöcke macht dann Sinn.
Man geht nicht auf Abstand durch freilassen von sitzen zwischen den Leuten, sondern auf Eindämmung in kleinen Gruppen.
-
-
Jo, weil Vorbereitungsspiele, eins davon in den letzten Jahren komplett umsonst, auch immer solche Kassenschlager sind ...
man kann fast wetten, dass sie diese Saison sogar ausverkauft sein könnten, zumindest werden nicht sehr viele Tickets übrig bleiben
-
10 Leute = eine Gruppe mit Abstand zur nächsten 10er Gruppe, soweit ich das an den Resten der buchbaren Tickets erkenne. So war es auch mal angekündigt.
das bedeutet aber auch, dass man möglicherweise mit bis zu 9 wildfremden Personen in einer Gruppe sitzen/stehen muss.
-
das bedeutet aber auch, dass man möglicherweise mit bis zu 9 wildfremden Personen in einer Gruppe sitzen/stehen muss.
Wo Problem, bei personalisierten Tickets? Sollte einer infiziert sein und das wird bekannt, schauen wo er stand/saß, die 9 weiteren Personen und ggf. noch die angrenzenden Gruppen informieren. Ist doch nachvollziehbar.
-
Er wohnt in Bad Nauheim und wenn er das belegen kann und dort polizeilich gemeldet ist, sollte das kein Problem darstellen. Ich glaube nicht, das da die Farbe des Trikots eine Rolle spielt.
So sehe ich das auch. Der Grund dafür, dass keine Auswärtsfans zugelassen sind ist ja, dass man verhindern will, dass sich Fans in der Halle infizieren, die Krankheit dann mit in ihre Heimatregion bringen und dort weitertragen. Entsprechend passt das auch ins Bild der aktuellen Strategie, Ausbrüche lokal zu bekämpfen.
Daher sollte es kein Problem darstellen, als in der Wetterau lebender Huskies-Fan ein Spiel der Roten Teufel zu besuchen. Ich persönlich würde dann allerdings neutral gekleidet hingehen und auf Fan-Utensilien verzichten, um unnötigen Diskussionen aus dem Weg zu gehen. Aber das muss natürlich jeder selbst entscheiden.
-
Wo Problem, bei personalisierten Tickets? Sollte einer infiziert sein und das wird bekannt, schauen wo er stand/saß, die 9 weiteren Personen und ggf. noch die angrenzenden Gruppen informieren. Ist doch nachvollziehbar.
ist schon klar - die Nachverfolgbarkeit ist gewährleistet.
Ein Schutz von Infektion stellt das aber nicht dar. Bei Bekannten kenne ich in etwa deren Verhalten und kann das Risiko so einigermassen einschätzen. Fremde sind grundsätzlich als gefährlich einzuschätzen (alte Neandertalerweisheit )
Und ich weiß, ich kann auch zu Hause bleiben oder falls schon da, einfach wieder gehen,
-
Wo Problem, bei personalisierten Tickets?
Problem anstecken, vielleicht schwer krank, vielleicht Frau und Kinder traurig. Nix Problem personalisierte Tickets.
-
Erste Vorbereitungsspiele terminiert
Sonntag, den 27.09.2020 um 18:30 Uhr // EC Bad Nauheim – Eispiraten CrimmitschauFreitag, den 02.10.2020 um 19:30 Uhr // EC Bad Nauheim – EG Diez-Limburg
Sonntag, den 04.10.2020 um 18:00 Uhr // EG Diez-Limburg – EC Bad Nauheim
Sonntag, den um 11.10.2020 18:30 Uhr // EC Bad Nauheim – Bietigheim Steelers
Freitag, den 16.10.2020 um 19:30 Uhr // EHC Freiburg – EC Bad Nauheim
Sonntag, den um 18.10.2020 18.30 Uhr // Heimspiel in BN (Gegner offen)
Freitag, den 23.10.2020 um 19:30 Uhr // EC Bad Nauheim – Kassel Huskies
Sonntag, den 25.10.2020 um 18:30 Uhr // Auswärtsspiel (Gegner offen)
Freitag, den 30.10.2020 um 19:30 Uhr // EC Bad Nauheim – EHC Freiburg
Ich hoffe sehr, den Gegner vom 18. und 25.10. zu kennen
Natürlich wird der 18.10. dann diesmal kein verlängertes BN-WE, aber das reiht sich dann auch nur ein in die Dinge, die man dies Jahr halt nicht machen kann / sollte.
Es wär toll, eure Mannschaft am 25.10. in der Hannibal-Arena zu sehen
Und das Wiedersehen unter uns Fans wird dann nur verschoben
-
Nun, für viele wird die Gruppe in keiner Weise aus wildfremden bestehen, sondern aus über Jahre bekannten Dauerkartenbesitzern.
-
So sehe ich das auch. Der Grund dafür, dass keine Auswärtsfans zugelassen sind ist ja, dass man verhindern will, dass sich Fans in der Halle infizieren, die Krankheit dann mit in ihre Heimatregion bringen und dort weitertragen. Entsprechend passt das auch ins Bild der aktuellen Strategie, Ausbrüche lokal zu bekämpfen.
Daher sollte es kein Problem darstellen, als in der Wetterau lebender Huskies-Fan ein Spiel der Roten Teufel zu besuchen. Ich persönlich würde dann allerdings neutral gekleidet hingehen und auf Fan-Utensilien verzichten, um unnötigen Diskussionen aus dem Weg zu gehen. Aber das muss natürlich jeder selbst entscheiden.
Bei FB wurde heute auf die Frage, ob man als Crimmitschau Fan aus der Wetterau im Trikot der Eispiraten ins Stadion darf, vom EC Bad Nauheim mit ja beantwortet. Daher sollte es auch keine Probleme geben.
-
Ab Oktober mit 1860 Zuschauern
https://www.wetterauer-zeitung.de/sport/ec-bad-n…n-13906590.html
Genau, wie überall, wenn man die eigenen 4 Wände verlässt, kann man sich anstecken und ggf auch sterben. Es geht um die Nachverfolgbarkeit und Unterbrechung von Infektionsketten und nicht darum, dass das vor Ansteckung schützt.
-
-