EC Bad Nauheim 2020/21

• Warten wir mal ab wie stark der Wiederstand wird...

Hat aber was von: Wir brauchen eneuerbare Energie, aber Windkraft nicht bei mir...lieber woanders.

Wie PSY schon schrieb, ist es für die Leute OK wenn sie im Neubaugebiet wohnen und da alles zupflastern, aber sowas dann direkt in der Nachbarschaft zu kritisieren finde ich schon daneben.

Mir ist auch nicht bekannt, dass betrunkene Vandalen auf dem Weg in die Stadt alles zumüllen...sie müssen ja jetzt auch nen ganz schönen Weg zurücklegen.

• Mir ist auch nicht bekannt, dass betrunkene Vandalen auf dem Weg in die Stadt alles zumüllen...sie müssen ja jetzt auch nen ganz schönen Weg zurücklegen.

Daran erkennt man das dies zum großen Teil keine Eishockeyfans sind ,da Eishockeyfans in der Regel keine besoffenen Vandalen sind .

• Daran erkennt man das dies zum großen Teil keine Eishockeyfans sind ,da Eishockeyfans in der Regel keine besoffenen Vandalen sind .

Waaaas =O die sind nüchtern sagst du!?8|

Was Fanta aus den Leuten macht...:hammer:verboten gehört das Zeug.:prost:

• Aber nicht von Leuten, die selbst in einem Neubaugebiet seit kurzem wohnen. Im sogenannten Grießbreiviertel in direkter Nachbarschaft wurde auch niemand gefragt, was vom Baugebiet Süd gehalten wird. Statt auf eine Wiese wird jetzt nur noch auf Beton geschaut, mit mehr Verkehr und Lärm. Da wurde Ackerland in einer viel größeren Dimension zerstört. Das sind immer gerade die Richtigen, die sich da beschweren.

Da muss man aufpassen...

Wenn ihr Pech habt, geht die Klage durch...

Wir hatten nur Glück mit dem Bau der Arena, dass hier die alte Halle mit einbezogen wurde und aus zwei 1 gemacht wurde, und deshalb Bestandschutz gilt.

Dies hat letztes Jahr auch die Gerichtbarkeit Bundesweit so gesehen, dass wenn Neubaugebiete an bestehende Sportstätten gebaut werden, keiner mehr klagen kann.

• War bei uns in Augsburg auch ein Problem.

Durch den Umbau mussten die Feuerwehrzufahrten und Fluchtbereiche den neuesten Standarts angepasst werden.

Dadurch wurden einige alte Bäume gefällt.

Teile des Stadtrats und Anwohner gefiel das auch nicht.

Die große Mehrheit war aber dafür. Zumal ein Umbau immer noch die bessere Alternative gewesen ist, als ein Neubau auf der grünen Wiese

• Zum GLÜCK haben wir nicht umsonst einen Dag Heydecker mit an Bord geholt, der sowohl beim Bau der Arena in Mainz, als auch beim Bau der SAP Arena in Mannheim maßgeblich beteiligt war. Der kennt diese Sachen mit Einwänden durch Bürger, ect.

Was ich bisher von den Kritikern gelesen habe, war aber keine völlig strikte Ablehnung, sondern nur Fragen und ein paar Ängste.

• Hinterfragen ist immer ok.

Kann man auch noch weitertreiben.

Leute die dann mit dem Auto von der Autobahn über Ockstadt kommend durch Bad Nauheim Süd abkürzen wollen.

Wenn man zu Fuß in die Stadt will, dann läuft man nicht durchs "Schwimmbadviertel"/Grießbreiviertel und auch nicht durch Bad Nauheim Süd. Man läuft geradewegs krakeelend dazwischen durch. Haben beide Parteien was davon.

Wenn man zu Fuß nach Hause will krakeelt man im Schwimmbadviertel oder im eigenen Bad Nauheim Süd Viertel.

Die Südparkklinik wird sich um Ihre Patienten sorgen. Kommen sie rechtzeitig zum Einschluss nach Hause oder werden die Leute lärmbelestigt.

Das Schönste an Friedberg ist der Blick auf Bad Nauheim - der wird natürlich durch so einen Klotz auch beeinträchtigt.

Die Esso Bad Nauheim wird ihre Öffnungszeiten anpassen müssen, um noch für einen Wegtrunk zur Verfügung zu stehen.

Wird sich eine Pro-Arena Front bilden aus den Leuten, die die vandalierenden Leute dann nicht mehr ertragen müssen? Freie Parkplätze für die Amerikanische Siedlung, nachdem dort nun so viele weggefallen sind.

Endlich kein Trommelhall mehr über dem Kurteich und man kann sich voll auf die Geräusche der Bahnlinie konzentrieren.

Erstmal abwarten und dann sich mit den Leuten auseinadersetzen. Da wird im Laufe des Planungsprozesses noch viel geklärt werden müssen.

Grüße

FrittenToni

• Hinterfragen und auch Ängste mitteilen ist doch vollkommen ok,dann sollte man aber auch keine Hanebüchen Dinge behaupten.

Brüllend habe ich die Eishockeyfans noch nie in die Stadt laufen gehört...und ich bin schon sehr sehr oft nach einem Spiel in die Stadt:rofl:

Ne Abkürzung ist der Weg für die "vielen" Fans die von der Autobahn kommen nun auch nicht wirklich...zumal die B3 ja direkt neben den Parkplätzen ne Auf-/ Abfahrt hat.

Die Südparkklinik muss auch keine Angst um ihre Patienten haben,der direkte Weg wäre nämlich an der Esso vorbei durch die Karlstraße...und ein paar wären dann sicher auch in der Eishalle :thumbsup:

Und das schönste an Friedberg is vielleicht der Blick nach Bad Nauheim, aber der wird ja auch nicht gänzlich genommen.

Aber ich gebe dir recht, da wird sicher noch einiges zu klären sein...wird bestimmt noch ein langer Weg:popcorn:

• Bis auf den letzten Satz hatte ich davon auch nichts wirklich ernst gemeint.

• Ein klitzekleiner Schritt in die richtige Richtung... zum ersten, kleinen Trainingsspiel im Colonel-Knight-Stadion 2020/2021 war heute die DNL Mannschaft der Kölner Junghaie
    zu Gast - Endergebnis 9:0.

Da diese Begnung aufgrund der Corona-Richtlinien aber leider nur unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden durfte, haben wir hier wenigstens ein paar Einblicke für euch zusammengestellt.

Bleiben wir gemeinsam optimistisch und hoffen schnellstmöglich auf einen annähernd "normalen Spielbetrieb", zu dem dann auch wieder Zuschauer zugelassen sind [Blockierte Grafik: https://static.xx.fbcdn.net/images/emoji.php/v9/t62/1.5/16/270a_1f3fc.png]. Denn ihr seid unser "Salz in der Suppe" - ohne euch ist Eishockey nicht so, wie wir alle uns Eishockey wünschen

Oder auch:

9 Tore im ersten Test

https://www.wetterauer-zeitung.de/sport/ec-bad-n…HjL4L7gJtYRaw1A

• In RV - St. Christinahang - gab es auch eine Person, die sich sehr lärmempfindlich - vielleicht Schachspieler? - zeigte und dann feststellte, dass das naheliegende Eisstadion ein Quell der Emissionen war. Ein bischen leiser hat er es bekommen - dafür wurde er dann auch im Ravensburger Lied verewigt. (bei jedem Heimspiel)