Viertelfinale: EHC Freiburg - Ravensburg Towerstars

• Das Tipp-Verhältnis ist irgendwie interessant:

Wölfe Fans haben bisher noch nicht viel getippt, während die Ravensburger dabei sind, mit massig viel Optimismus für ihr Team zu tippen....

Ich persönlich halte es eher mit meinen Freiburger Fan Kollegen und werde mich in Zurückhaltung üben und genieße die laut, der meisten Ravensburger Fans die "Underdog"-Rolle. Die können wir nämlich ziemlich gut, wie der bisherige Saisonverlauf gezeigt hat :)

• Aber wir wissen ja: Hochmut kommt vor dem Durchfall ! Wir sind auch nicht abgestiegen wie prognostizert :thumbsup:

Wie gesagt. Es spricht für mich alles gegen ein Weiterkommen für RV, aber mein Bauchgefühl(!) lässt nicht locker. Was ist daran arrogant oder sonstiges? ?

Dass es Freiburg nach dieser Hinrunde mehr verdient hätte weiterzukommen ist unbestritten. Gegen jedes andere Team der Liga würde ich es euch auch gönnen.

Wölfe Fans haben bisher noch nicht viel getippt, während die Ravensburger dabei sind, mit massig viel Optimismus für ihr Team zu tippen....

Ich persönlich halte es eher mit meinen Freiburger Fan Kollegen und werde mich in Zurückhaltung üben und genieße die laut, der meisten Ravensburger Fans die "Underdog"-Rolle. Die können wir nämlich ziemlich gut, wie der bisherige Saisonverlauf gezeigt hat :)

Ich tippe ja nicht wirklich.

Nur, wenn ich fest davon ausgehen würde, dass die Towerstars in Freiburg verlieren würden, warum sollte ich mir dann Karten für das Spiel besorgen und mit meinem Diesel den Schwarzwald und das Doautal einstinken? Ich erwarte es bzw rechne ja nicht unbedingt, dass da Siege eingefahren werden. Ich hoffe auf ein spannendes Spiel und will sehen, wie die Towerstars PO spielen. Gibts einne Sieg = schön, gibts ne Niederlage = wird am andern Morgen auch wieder hell und (da dann Samstag) frische Seelen, Brezeln und Brötchen zum Frühstück.

Ganz nebenbei, es wäre ja nicht das erste Mal, dass der Hauptrundensechste das letzte Spiel der Playoffs der Liga gewinnt.

Natürlich mit Optimismus, sonst können wir gleich daheim bleiben! Fahr doch nicht nach Freiburg, um zu verlieren.

• ....hast du nicht auch Freiburg auf Platz 14 getippt? ?....ab und zu liegt man halt daneben mit seinen Tipps ?

Einfach mal was behaupten, gell. Du hast schlecht recherchiert. Das Gegenteil. Ich habe Freiburg sogar eine gewisse Favoritenrolle zugeschoben und wurde dann von Badenern belächelt. :thumbsup:...ab und zu liegst anscheinend du daneben. Wie lustig.?‍♀️

• Meiner Einschätzung nach agieren die beiden Teams auf Augenhöhe und haben eine ähnliche Tiefe im Kader. Das kann ja nach Tagesform in beide Richtungen kippen.

In den bisherigen Spielen hatten die Wölfe meist das bessere Ende für sich. Wobei die Towerstars zumindest in den 3 Spielen die ich gesehen habe, das aktivere und spielbestimmendere Team waren, die sich durchaus auch ein Chancenplus herausgespielt hatten. Die Wölfe haben jeoch mit einer sehr guten Effektivität geglänzt und Ihre Chancen konsequent genutzt, ihre Tore zum richtigen Zeitpunkt gemacht.

Ich denke es wird eine enge Kiste und davon abhängen wer sein Spiel besser durchbringt, wessen Goalie einen Sahnetag erwischt, wer besser von der Strafbank wegbleibt. Wenn die RV-Spieler ihre Ladehemmung ablegen, dann haben die Towerstars durchaus gute Chancen weiterzukommen.

• Auf Grund der fehlenden Konstanz der Towerstars ist es sehr schwer einen konkreten Tipp abzugeben.

Von Sweep für Freiburg bis Sweep für Ravensburg ist alles drin, auch eine Serie über 7 Spiele.

Freiburg mit überragender Hauptrunde hat bisher bestimmt am oberen Level gespielt. Heimrecht, Kontingentspieler, starke Defensive sowie der Zusammenhalt als Team sprechen eher für Freiburg.

Ravensburg dagegen mit sehr durchwachsener, teils lustloser Hauptrunde, hätten noch sehr viel Luft nach oben. Erfahrung, Auswärtsstärke, sowie der derzeitige „Lauf“ von 5 Siegen aus 6 Spielen sprechen sicherlich für Ravensburg. Falls man in den PlayOffs endlich zusammenwächst und eine Gemeinschaft bildet ist alles möglich.

• Meiner Einschätzung nach agieren die beiden Teams auf Augenhöhe und haben eine ähnliche Tiefe im Kader. Das kann ja nach Tagesform in beide Richtungen kippen.

Von 4 Spielen war die angebliche Tagesform 3 mal aber auf der Seite der Freiburger und nur im Letzte wo es für die Freiburger um viel weniger wie für uns ging, sie ohne Goaly Nr1. spielten, war dies anders. Sie haben jene Spieler für ihren Kader gefunden in Form 4 überragender ALs die den Unterschied aus machen. Einzig und allein die Erfahrung, aus vielen POs Schlachten, der Mehrheit unseres Kaders spricht für uns.

Lassen wir uns überraschen wir müssen ja froh sein das Minimalziel mit Ach und Krach erreicht zu haben. Obwohl die ja keine Ahnung haben wurden wir von der EHN als Titelfavorit gehandelt.

Hey wir sind in den PO. Das ist doch ein Grund sich zu freuen. Wir können nun ganz entspannt sein und darauf hoffen, dass die TS eine Saison mit ungewöhnlich vielen Höhen und Tiefen noch veredeln.

Ungewöhnlich viele, habe ich nur Tiefen erlebt, bei Höhen fallen mir eher die "angepassten" Eintrittspreise ein.

• ;)Es wäre ja eine Sensation würden dir zu den Towerstars was positives einfallen.:popcorn:

Da ich nichts Positives finde, werde doch Du konkreter zu den "Towerstars" und laß mal 3-4 der "vielen Höhen" dieser Saison schwarz auf weiß ertönen. It nur maulä....;).

• Ist auch besser so, dass all eure Spieler zurück sind. So habt ihr jetzt vier Spiele Zeit euch von Ihnen zu verabschieden. ;)

Mein Tipp ist tatsächlich ein Sweep für RV. Es spricht zwar alles gegen ein Weiterkommen, aber mein Bauchgefühl lässt nicht locker. :hammer:

Hochmut kommt vor dem Fall...........

• Da ich nichts Positives finde, werde doch Du konkreter zu den "Towerstars" und laß mal 3-4 der "vielen Höhen" dieser Saison schwarz auf weiß ertönen. It nur maulä....;).

Lizenz ohne Auflagen

Mit Volek einen "waschechten" RV mit Potential im Kader

Play Offs direkt erreicht

Zuschauer-Schnitt 2775 sehr ordentlich

• Ich befürchte, dass Ravensburg nach 6 Spielen weiterkommt.

das würde passen.

4 Mal nach Freiburg in so kurzer Zeit muss wirklich nicht sein.

Jetzt nur noch hoffen, dass die Termine dann auch so gespielt und vor allem zugeschaut werden können