Gerüchte EC Kassel Huskies 20/21

• ...Dazu Kindergärten, die darf man nie vergessen. Und wer sagt denn bitte, dass er seine Karriere nicht in Kassel beendet oder beenden will? Eventuell spielt da ja auch die Vergangenheit in Kassel eine Rolle? Wer weiß.

Sein Sohn wurde hier geboren! ?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Wie wäre es mit Eishockey spielen? So in Reihe 1 vielleicht? Mit viel Eiszeit, Spaß und Erfolg? Mit vielleicht einem guten Gehalt und netten Menschen und schöner Umgebung. Dazu Kindergärten, die darf man nie vergessen. Und wer sagt denn bitte, dass er seine Karriere nicht in Kassel beendet oder beenden will? Eventuell spielt da ja auch die Vergangenheit in Kassel eine Rolle? Wer weiß.

Du hast die gute Luft vergessen?

• Unabhängig davon ob ich ihn hier nochmal sehe oder nicht denke ich schon, dass Jamie einen gewissen Bezug zu Kassel hat. Sein Sohn wurde hier geboren, er hat seinen größten sportlichen Erfolg in Deutschland hier gefeiert und nicht umsonst ist er immer mal wieder in Kassel bei Spielen zu Besuch.

Ob das für eine Rückkehr reicht, sei mal dahin gestellt...:schulterzuck:

• er hat seinen größten sportlichen Erfolg in Deutschland hier gefeiert ..:schulterzuck:

Du meinst die DEL2 Meisterschaft ist ein größerer sportlicher Erfolg als die DEL-Finalteilnahme (2017/2018 mit den Eisbären Berlin; in dem Jahr, in dem er in den PO in 18 Spielen 9 Tore erzielte). Ob er selbst das auch so sieht?

• Du meinst die DEL2 Meisterschaft ist ein größerer sportlicher Erfolg als die DEL-Finalteilnahme (2017/2018 mit den Eisbären Berlin; in dem Jahr, in dem er in den PO in 18 Spielen 9 Tore erzielte). Ob er selbst das auch so sieht?

Garantieren kann ich’s nicht, aber da es im Sport um gewinnen und letztendlich um Meisterschaften geht, denke ich ja!

• Garantieren kann ich’s nicht, aber da es im Sport um gewinnen und letztendlich um Meisterschaften geht, denke ich ja!

Das hieße dann - im Extremfall - ein Sieg bei der Kasseler Stadtmeisterschaft wäre einem Sportler wichtiger als ein 2. Platz bei einer Weltmeisterschaft? :/

• Du meinst die DEL2 Meisterschaft ist ein größerer sportlicher Erfolg als die DEL-Finalteilnahme (2017/2018 mit den Eisbären Berlin; in dem Jahr, in dem er in den PO in 18 Spielen 9 Tore erzielte). Ob er selbst das auch so sieht?

Ja, er selbst sieht das auch so. Interview aus dem Februar 2019:

Zitat

Was war bisher Ihr größter sportlicher Erfolg?

Ich würde sagen, dass ich eine ganze Reihe erwähnenswerter Momente erlebt habe. In meiner Studentenzeit habe ich einen NCAA -Titel bei einem Frozen Four Turnier gewonnen. In der DEL2 habe ich mit den Kassel Huskies die Meisterschaft gewonnen -im selben Jahr wurde mein Sohn geboren! Aus diesem Grund ist der Titel mit den Huskies etwas, was nicht getoppt werden kann!

Quelle: https://www.eishockey.info/eishockey/del/…schiessen/47468

• Das hieße dann - im Extremfall - ein Sieg bei der Kasseler Stadtmeisterschaft wäre einem Sportler wichtiger als ein 2. Platz bei einer Weltmeisterschaft? :/

Erstens gibts keine Stadtmeisterschaft im Eishockey in Kassel 8o und zweitens muss man das natürlich immer im Verhältniss sehen.

Ich zb würde bei Erzählungen auch immer zu erst erwähnen, dass ich Meister der zweiten Liga geworden bin bevor ich erzähle, dass ich ein Finale verloren hab. Auch wenn das ne Liga höher war...

• Erstens gibts keine Stadtmeisterschaft im Eishockey in Kassel 8o

Und wo habe ich das geschrieben? Ich habe allgemein von einer Kasseler Stadtmeisterschaft und einem Sportler geschrieben.

Aber egal, das ist jetzt nicht weiter fruchtbar. Da gibt es halt dann unterschiedliche Auffassungen des sportlichen Wertes von Erfolgen im Leistungssport.

Macht ja auch nichts.

• Und wo habe ich das geschrieben? Ich habe allgemein von einer Kasseler Stadtmeisterschaft und einem Sportler geschrieben.

Aber egal, das ist jetzt nicht weiter fruchtbar. Da gibt es halt dann unterschiedliche Auffassungen des sportlichen Wertes von Erfolgen im Leistungssport.

Macht ja auch nichts.

Da das hier ein EISHOCKEY Forum ist, dachte ich das es hier um Eishockey geht und nicht um Sport allgemein. Ich trottel :facepalm:

Aber auch im zb Fußball und Handball (um die zwei weiteren populären Sportarten zu nennen) gibt es sowas hier nicht. Es gibt im Fußball eine Hallen-Kreismeisterschaft. Aber wie der Name schon sagt, geht es hier auch um Mannschaften aus dem Kreis Kassel und nicht nur aus der Stadt!

Aber zurück zum Thema ‚Gerüchte‘, denn ich glaube wir kommen nicht mehr auf einen Nenner :schulterzuck:

• Er schrieb es aber allgemein und aus der Sicht hat er sogar recht. Allerdings hat Husky85 ja schon beschrieben wieso Jamie die Meisterschaft in Kassel als besondere angesehen hat.

Und Falkao zwischen der DEL und der DEL2 ist nun auch kein "Extremfall" ;)

Ob das allerdings für eine Rückkehr von spricht :schulterzuck:vielleicht ist seine Frau ja wieder schwanger und das Kind soll auch in Kassel geboren werden ^^

Ach ja, ich glaube die Ahle wurscht habt ihr auch noch vergessen.

• 2 seiner Kinder sind Schwenninger, jetzt denkt er mit noch viel mehr Liebe an diesen tollen Standort und an alles was er dort erleben durfte. Sein persönliches Highlight war natürlich die sofortige Freistellung ohne Abmahnung.

Sorry Kasseler aber das könnt ihr leider nicht toppen.

• 2 seiner Kinder sind Schwenninger, jetzt denkt er mit noch viel mehr Liebe an diesen tollen Standort und an alles was er dort erleben durfte. Sein persönliches Highlight war natürlich die sofortige Freistellung ohne Abmahnung.

Verdammt. Es hätte so schön werden können...:hammer:

• Sein persönliches Highlight war natürlich die sofortige Freistellung ohne Abmahnung.

Hm, da scheinst Du mehr zu wissen als ich. Hilf mir doch bitte mal auf die Sprünge. ?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Jamie wurde, trotz das er bester Scorrer in Schwenningen war, von jetzt auf gleich von den Verantwortlichen vor die Tür gesetzt. Schwierige Persönlichkeit...Diva...blablabla...da übliche...

Gerne darf man mich berichtigen bzw. näher ausführen.

• Somit wäre auch Dinger raus. Zwei Kasseler wären dann in der Verteidigung raus, dafür ein Marco Müller dabei. Außer vielleicht finanziell sehe ich da überhaupt keinen Sinn drin.

Das wäre fanseitig schon eine hohe Hypothek, die sich Kehler da aufbürdet. Sofern eine nächste Saison stattfindet, hat er auch eine ganz andere Erwartungshaltung. Die Saison startet nicht als "Rossi-Befreiuungsaison", bei der es noch um nichts geht und die Ansprüche geerdet waren. Man startet als "lange Zeit Erster" der Vorsaison, und es geht zum ersten Mal um den Aufstieg.

Wenn das mal gut geht.

• Somit wäre auch Dinger raus. Zwei Kasseler wären dann in der Verteidigung raus, dafür ein Marco Müller dabei. Außer vielleicht finanziell sehe ich da überhaupt keinen Sinn drin.

Das wäre fanseitig schon eine hohe Hypothek, die sich Kehler da aufbürdet. Sofern eine nächste Saison stattfindet, hat er auch eine ganz andere Erwartungshaltung. Die Saison startet nicht als "Rossi-Befreiuungsaison", bei der es noch um nichts geht und die Ansprüche geerdet waren. Man startet als "lange Zeit Erster" der Vorsaison, und es geht zum ersten Mal um den Aufstieg.

Wenn das mal gut geht.

„Fanseitig - Probleme ?“ vielleicht bei denen, die irgendwelchen romantischen Träumen an eine DEL-Meisterschaft - erreicht mit nur Spielern aus Kassel nachhängen. Es gibt nicht wenige, die es begrüßen, dass Alex und Derek keinen Vertrag mehr bekommen. Es geht nicht darum, ob die beiden gute Kerle sind und sich mit euch gerne auf ein Schwätzchen im Café lange treffen, sondern um die Leistung und die Einstellung zum Sport. Und da haben sich beide für eine Verlängerung nicht besonders empfohlen.