Gerüchte EC Kassel Huskies 20/21

  • Jetzt mal ganz ehrlich: Wieso?

    Wenn ich mich als Sprecher der Gewerkschaft hinstelle und Forderungen gegenüber der DEL Vereine zwecks Gehaltsverzicht stelle, dann bei einem anderen Verein unterkomme, so ist das innerhalb einer Gewerkschaft, deren Sinn der Zusammenhalt und das geschlossene Auftreten ist, für mich ein Widerspruch.

    Vor allem als Sprecher der Gewerkschaft.

    Das hat auch nichts damit zu tun, dass ich Kassel den Zugang nicht gönne oder ich neidisch wäre.

  • Für mich ist dies eine Schwäche der DEL.

    Kein eigener Spielbetrieb, aber die Spieler an die 2.Liga verleihen.

    Was ist, wenn die Liga den Spielbetrieb vielleicht schon am 1.12. beginnt?

    Aber, da es ja keinen Absteiger gibt, ist es egal ob sie spielen oder nicht.

  • Wenn ich mich als Sprecher der Gewerkschaft hinstelle und Forderungen gegenüber der DEL Vereine zwecks Gehaltsverzicht stelle, dann bei einem anderen Verein unterkomme, so ist das innerhalb einer Gewerkschaft, deren Sinn der Zusammenhalt und das geschlossene Auftreten ist, für mich ein Widerspruch.

    Vor allem als Sprecher der Gewerkschaft.

    Was hat er denn kritisiert?

    - das bestehende Geschäftsmodell der DEL im speziellen

    - das seit Monaten keine (kreativen) Lösungen gefunden werden

    Er selbst ist Teil des Gehaltsverzichts und er leidet darunter wie jeder andere Eishockeyspieler den das derzeit betrifft.

    Ich wüsste nun nicht, wo da nun die fehlende Solidarität sein soll, wenn er sich ein paar Wochen in Kassel fit hält und dabei noch ein paar Euro mitnimmt.

    Wichtig ist doch viel mehr wichtig, dass da ein Spieler der in der Öffentlichkeit wahr genommen wird (als einer der wenigen auch außerhalb der Eishockey Bubble), auch den Mund aufmacht und unbequeme Wahrheiten anspricht. Müller mag streitbar sein und ja, muss nicht alles gut finden was er sagt, aber mir gefällt es, wenn jemand das System DEL, DEL2, Oberliga, DEB usw. seit Jahren kritisch hinterfragt und fehlgeleitete Entscheidungen anspricht und moniert.

  • Siehst du, dein Satz, wo er ein paar Euro mitnimmt, den meine ich.

  • Siehst du, dein Satz, wo er ein paar Euro mitnimmt, den meine ich.

    Ja, aber mal ehrlich: Würdest du das in seiner Situation nicht machen?

    Geh tief in dich und sei ehrlich.

    Für mich wird bei diesem Thema viel zu sehr die Moralkeule geschwungen.

    Wem tut Müller damit weh?

    Wem schadet er?

    Richtet er damit irgendeinen Schaden für das deutsche Eishockey an?

    Schadet er der Gewerkschaft?

  • Mal ehrlich: Wir haben inkl. Try-Out 9 Verteidiger, trotzdem soll noch ein „Leiharbeiter“ kommen der sich hier ein bisschen fit hält und bis Ende November das Mannschaftsgefüge durcheinander bringt? Sowas hatten wir doch mit Mr NHL Wiz schonmal. Kenne ich schon, brauch ich nicht nochmal.

    Verdienten Spielern wie Dinger oder Marco Müller den Stuhl vor die Tür stellen um sich für 3 Wochen mit nem DEL-Verteidiger zu schmücken und den wahrscheinlich noch mit Tam-Tam als Stallgeruch-Spieler verkaufen? Sorry bin dagegen, wie gut Mo Müller auch sein mag. Wenn er die ganze Saison kommen will, gern. Für kurz, Nope!

    Bin ich absolut deiner Meinung..

  • Das ist ja die Frage, kommen so Spieler ganz (sprich: DEL spielt gar nicht) oder eben nur bis Dezember/Januar?

    Da steckt ja niemand drin. Und das ist dann auch für die Verantwortlichen eine schwierige Entscheidung, eben weil man dann einem anderen Spieler keinen Vertrag gibt. Und dann ist Moritz Müller weg, und du brauchst wieder Ersatz.

    Nimmst du aber so eine Möglichkeit nicht an, die DEL spielt nicht und ein Moritz Müller geht dann z. B. nach Frankfurt, dann bist du aber ganz schnell der Trottel. Mit Sentimentalitäten ist noch keiner aufgestiegen. Und da geht dieses Jahr eben nunmal die Reise hin...

  • er hat alle aufgefordert auf bestehende Verträge zu pochen und merkt jetzt, dass Kurzarbeiter Geld kacke ist.. Loyal seinen Mitgliedern gegenüber wie er ist, nimmt er jetzt die Kröten aus Kassel und läst seine Kumpels im Regen stehen.

  • er hat alle aufgefordert auf bestehende Verträge zu pochen und merkt jetzt, dass Kurzarbeiter Geld kacke ist.. Loyal seinen Mitgliedern gegenüber wie er ist, nimmt er jetzt die Kröten aus Kassel und läst seine Kumpels im Regen stehen.

    Wer lässt denn da wen im Regen stehen?

    Ich würde dir zustehen wenn ihm jetzt der Verbleib aller anderen egal wäre, er die Gewerkschafts Thematik hinwerfen würde usw., ja.

    Aber nein, genau das tut er nicht. Allein schon diese Gewerkschaft aufzuziehen, damit es endlich mal ein organisiertes Gegengewicht zu den Vereinen gibt, war schon ein unglaublich großer und wichtiger Schritt und ich finde es eine Frechheit, ihm nun vorzuwerfen er würde irgendjemand im Regen stehen lassen.

    Hör doch du lieber SportFan bitte endlich mal auf, in jedem Beitrag hier Forum überall die moralische Instanz zu spielen und jeden anderen Klub, außer deinen, schlecht zu machen.

    Das nervt tierisch und ist frech und unverschämt.

  • Siehst du, dein Satz, wo er ein paar Euro mitnimmt, den meine ich.

    und das ist aus meiner Sicht ein weiterer positiver Faktor der für Moritz Müller spricht, Er will nicht von öffentlichen Geldern - in diesem Fall Kurzarbeitergeld - leben, sondern seinen Unterhalt selbst verdienen. Was stört Dich jetzt genau daran?

  • Warum bietet die Gewerkschaft nicht 50% Verzicht an um spielen zu können?

    Weil die dann immer noch keine Zuschauereinnahmen haben?

    Weil die "Gewerkschaft" nichts für alle Spieler anbieten kann?

    Weil du es auch dann nicht verstehen würdest?

  • Du darfst mich gerne ignorieren und unverschämt ist nur das verhalten von Müllers Mo


    Warum bietet die Gewerkschaft nicht 50% Verzicht an um spielen zu können?

    hmm vielleicht weil sich nicht jeder Spieler 50% Gehaltsverzicht leisten kann. Wir reden hier nicht von irgendwelchen Fussballstars die 5 Millionen anstatt 10 dann verdienen.

    Neben dem Sport hat man auch Verantwortung für andere Sachen das man dann von Egoismus redet wenn jemand nach einen Strohhalm greift ist schon krass.

    Jeder Spieler aus der DEL hätte genauso handeln können. Genauso wenig hab ich irgendwo gelesen das er sich nicht mehr für die Gewerkschaft einsetzt. Denn das wäre egoistisch.

    Jetzt aber back to topic. Gerüchte Kassel Huskies

  • Man kann es auch so sehen:

    Er verzichtet auf sein Kurzarbeitergeld und geht dafür arbeiten.

    Daß Kassel nicht 100% zahlt, davon gehe ich aus.

    Insofern, wäre er ein Vorbild.

    Nicht berücksichtigt habe ich die Tatsache, daß ein anderer (potentieller) Spieler aus Kassel dann ALgeld beziehen muß

  • Man kann es auch so sehen:

    Er verzichtet auf sein Kurzarbeitergeld und geht dafür arbeiten.

    Daß Kassel nicht 100% zahlt, davon gehe ich aus.

    Insofern, wäre er ein Vorbild.

    Nicht berücksichtigt habe ich die Tatsache, daß ein anderer (potentieller) Spieler aus Kassel dann ALgeld beziehen muß

    Ich bin auch absolut kein Fan von so einer kurzen Leihe. Aber wo genau steht das wir auf einen Spieler verzichten weil wir einen für knapp 1,5 Monate ausleihen?

  • Weil es absolut NullKommaNull Sinn macht 10 (!!!) Verteidiger zu beschäftigen und sei es auch vielleicht nur für 2 Monate. Sicher kannst du Luknowsky in den Sturm ziehen, Blumenschein wieder ein Flugticket kaufen, dann wärst du genau bei den 8 Defendern die Kehler will. Ob man es sich angesichts der zu erwartenden (fremdgesteuerten) Zuschauerzahlen leisten kann ist die Zweite Frage.