Corona - alles eher Medizinische und Gesellschaftliche zum Virus

• Alec63

Wer ist "Ihr"?

Es ist klar das dabei Fehler passieren. Keine Frage.

Schlimm wirds erst wenn nach sechs Monaten noch immer ein Alarmzustand aufrechterhalten wird der so keineswegs, zumindest hier in Deutschland, gerechtfertigt ist.

• Alec63

Wer ist "Ihr"?

Es ist klar das dabei Fehler passieren. Keine Frage.

Schlimm wirds erst wenn nach sechs Monaten noch immer ein Alarmzustand aufrechterhalten wird der so keineswegs, zumindest hier in Deutschland, gerechtfertigt ist.

Könnte es nicht sein, dass gerade durch diesen "Alarmzustand" die Infektionszahlen bei uns im Vergleich zu unseren sämtlichen Nachbarländern so deutlich niedriger sind?

• Typisch Merkel und Co. Jünger!

Weil ein paar andere was noch falscher machen, wird das auch noch als positiv hingedreht. :facepalm: Ich mache es richtig weil andere Teile davon noch schlechter machen ist offensichtlich eine weit verbreitete Methode der Riege Vogel Strauß.

Wobei man anmerken muss, die besagte Dame demonstriert seit Monaten eindrucksvoll, wie wenig sie dabei (aber nicht nur da) überhaupt noch zu sagen hat. Deswegen betone ich mehr die gesamte "Führungsriege". 8o

Niemand hindert dich daran in eine Partei einzutreten oder eine neue Partei zu gründen oder dich anders politisch zu engagieren.

Da musst du dann aber sehr sehr erfolgreich sein, denn z.B. für eine Abkehr vom aktuellen Föderalismus reicht eine einfache Mehrheit nicht aus..............aber vielleicht muss man den Föderalismus auch erstmal verstehen, sonst kommen solche Posts wie #13.310 zu stande.......... :pfeif:

• ein Alarmzustand aufrechterhalten wird der so keineswegs, zumindest hier in Deutschland, gerechtfertigt ist.

Genau das sehe ich anders. Bei einer Lockerung wäre alles noch vielfach schlimmer. Ok. wir werden es nicht wirklich herausfinden können, weil es eben so ist, wie es ist. Aber ich möchte auch gar nicht herausfinden, wie es sein könnte, wenn es mehr Lockerungen geben würde.

• Das werden sie dir nicht sagen können. ;)

Hab ich jetzt schon oft genug. Ich versteh z.B nicht warum zu Eishockeyspielen nur 20% Zuschauer dürfen. Lasst doch 50-60% rein und zwischen den Leuten Platz. Nach 6 Monaten wissen wir doch, dass COVID nicht so schlimm ist wie im März befürchtet. Aus China hört man auch nichts mehr schlimmes von der pandemie. In einem Land, in dem Abstände etc. gar nicht eingehalten werden können. In Ägypten (meine Freundin ist jetzt seit 2 Monaten daheim) gibt es von dem wie man lebt quasi kein Corona mehr. Jeder lebt sein Leben wie davor. Keine Krankenhäuser sind überlastet.

In der Schweiz gibt es parties, dass die jungen Menschen ihren sozialen Bedürfnissen nach gehen können und das Gesundheitssystem ist nicht überlastet. Lasst uns doch einfach endlich wieder leben wie davor, außer mit Maske, 30-50% weniger Zuschauern bei Konzerten, events etc. und nachverfolgungem via QR-Code.

Wenn die Gesundheitsämter dann nicht mehr richtig nachkommen sollten und unsere intensivbetten vielleicht doch tatsächlich an 85% Auslastung kommen (wobei trotzdem unrealistisch) dann haut man halt wieder stärkere Beschränkungen rein bei Events, Konzerten etc. und die Kurve geht wieder runter.

Ihr tut ja so, als wenn wir schon die 3. oder 4. Pandemie hinter uns haben und die Regierung nichts daraus gelernt hätte. Es ist in dieser Form die erste Pandemie, die wir hier erleben. Es ist doch klar, dass da Fehler gemacht werden! Im weltweiten Vergleich schlagen wir uns aber gar nicht Mal so schlecht.

Es ist nicht die 3. oder 4. aber wir haben sie jetzt schon seit 6 Monaten und seit 4 haben wir uns nicht weiter entwickelt. Wie die ersten zwei Monate damit umgegangen wurde war grandios, jetzt herrscht Stillstand.

• Genau das sehe ich anders. Bei einer Lockerung wäre alles noch vielfach schlimmer. Ok. wir werden es nicht wirklich herausfinden können, weil es eben so ist, wie es ist. Aber ich möchte auch gar nicht herausfinden, wie es sein könnte, wenn es mehr Lockerungen geben würde.

Wäre alles noch vielfach schlimmer. Bedeutet—> derzeit ist es schlimm.

Nein! Zurzeit ist es nirgends schlimm in Deutschland!!!

• ok - dann weg mit den meisten Maßnahmen und wenn wir 10.000 Infizierte am Tag haben, die Intensivbetten zu mindestens 80% ausgelastet sind, wir mehr als 50 tägliche Tote haben, uns die meisten Staaten isoliert haben, wie wir derzeit u.a. Spanien, dann schauen wir weiter ...

Mehr schreibe ich lieber nicht, denn mit Verlaub - ich würde eher sagen, dass manche Mitmenschen auch nach 6 Monaten nicht gelernt haben, was alleine die reinen Infektionszahlen global und national bewirken.

Siehe mein Post irgendwo zwischen Post 6012 und 8134 .. sorry weiß nicht wo hier Nummerierungen stehen ;)

• Könnte es nicht sein, dass gerade durch diesen "Alarmzustand" die Infektionszahlen bei uns im Vergleich zu unseren sämtlichen Nachbarländern so deutlich niedriger sind?

Manche sind halt mit dem Präventionsparadoxon einfach überfordert...........

• Es ist nicht die 3. oder 4. aber wir haben sie jetzt schon seit 6 Monaten und seit 4 haben wir uns nicht weiter entwickelt. Wie die ersten zwei Monate damit umgegangen wurde war grandios, jetzt herrscht Stillstand.

Sei mir bitte nicht böse. Aber Du gehst mir da zu sehr mit einer unbedarften Leichtigkeit heran, die für mch einfach nur naiv ist. Nach dem Motto: "Betrifft mich ja nicht, also was solls!"

• ok - dann weg mit den meisten Maßnahmen und wenn wir 10.000 Infizierte am Tag haben, die Intensivbetten zu mindestens 80% ausgelastet sind, wir mehr als 50 tägliche Tote haben, uns die meisten Staaten isoliert haben, wie wir derzeit u.a. Spanien, dann schauen wir weiter ...

Mehr schreibe ich lieber nicht, denn mit Verlaub - ich würde eher sagen, dass manche Mitmenschen auch nach 6 Monaten nicht gelernt haben, was alleine die reinen Infektionszahlen global und national bewirken.

Siehe mein Post irgendwo zwischen Post 6012 und 8134 .. sorry weiß nicht wo hier Nummerierungen stehen ;)

10.000 infizierte, 80% ausgelastete intensivbetten und täglich 50 tote sind quasi die 90/60/90 Maße der pandemie. Sorry dass es so Makaber ist, aber so ist es eben.

Es ist ja schön und gut das Leute nicht mal über tote sprechen können und so sensibel sind. Aber so ist die Welt halt nicht... wir müssen akzeptieren, dass täglich in Deutschland 2500 Leute sterben. Wenn es dann 50 oder auch 150 mehr sind, ist es halt so. 80% von ihnen wären sowieso innerhalb von 2 Jahren gestorben.

• Tobi

Ich vermute eher das der Zeitvorteil sowie der soziale Stand der Gesellschaft dazu beitrug.

Alec63

Wir werden es herausfinden müssen, hoffentlich bevor die Schäden durch das weitgehende Aufrechterhalten und verschärfen der Maßnahmen irreparabel sind.

Ich halte ja nicht alles für verzichtbar im Umgang mit dieser ansteckenden Infektionskrankheit, nur ist sie aber nun mal nicht mehr als das.

• 10.000 infizierte, 80% ausgelastete intensivbetten und täglich 50 tote sind quasi die 90/60/90 Maße der pandemie. Sorry dass es so Makaber ist, aber so ist es eben.

Es ist ja schön und gut das Leute nicht mal über tote sprechen können und so sensibel sind. Aber so ist die Welt halt nicht... wir müssen akzeptieren, dass täglich in Deutschland 2500 Leute sterben. Wenn es dann 50 oder auch 150 mehr sind, ist es halt so. 80% von ihnen wären sowieso innerhalb von 2 Jahren gestorben.

Wenn du bei den Toten dabei bist, dann rede ich gerne über Tote.

Sorry, dass musste jetzt sein!

• Sei mir bitte nicht böse. Aber Du gehst mir da zu sehr mit einer unbedarften Leichtigkeit heran, die für mch einfach nur naiv ist. Nach dem Motto: "Betrifft mich ja nicht, also was solls!"

Ich bin dir nie böse. Keinem, auch nicht denjenigen die Maßnahmen verschärfen wollen. Es geht indirekt um euer eigenes Leben, oder um das eurer Familie etc.

ich kann das verstehen, dass man in Sorge lebt. Es ist so eine beschissene Zeit. Keiner weiß was das richtige ist.

Ich hab mein derzeitiges Zwischenfazit gezogen. Vielleicht schreibe ich auch im Dezember, „Leute, danke an alle Mahner... hätten alle meine Sichtweise gehabt, dann wären wir in eine Katastrophe geraten.“

Aber so fordere ich auch von euch Mahnern, dass man mal zugeben kann, dass wir die letzten Monaten Open sie Events bis 1.000 Leute, mit Maske und ohne Abstände in ganz Deutschland hätten erlauben können.

Aber wenn ich das sage, dann kommt von manchen „es geht ja auch ohne“.

ohne Huiluis könnte ich auch leben, aber forder ich deswegen das er weggesperrt gehört?

• Wenn du bei den Toten dabei bist, dann rede ich gerne über Tote.

Dann wäre es halt so. Akzeptier es, dass dies meine Einstellung ist. Meine Eltern sind auch Risikopatienten und meine Freundin auch. Dennoch sind wir alle der gleichen Meinung.

• Wir werden es herausfinden müssen, hoffentlich bevor die Schäden durch das weitgehende Aufrechterhalten und verschärfen der Maßnahmen irreparabel sind.

Du hast sogar wahrscheinlich in einigen Dingen Recht. Vieles läuft nicht richtig, Vieles ist sicher ungerecht oder unangebracht. Aber bitte, woher soll man das vorher wissen? Wichtig ist nur, dass Alle davon lernen und gemeinsam die Pandemie durch ihr Verhalten bekämpfen. Das geht aber nicht, wenn einige darauf scheissen, wie es Dritten dabei geht.

• Wenn es dann 50 oder auch 150 mehr sind, ist es halt so. 80% von ihnen wären sowieso innerhalb von 2 Jahren gestorben.

Hast du evtl. einen Vater, der schon über 70 ist?

Ist es egal, ob er 71 oder 85 wird?

Deine FÜR MICH menschenverachtende Logik auf Unternehmen angewandt müsste ich schreiben, dass die nächsten 1-2 Jahre so oder so Firmen Pleite gehen würden, dann halt einige 2 Jahre früher.

Schreibe ich aber nicht wirklich, denn ich meine immer noch dass Menschenleben immer Vorrang haben müssen, ohne die wirtschaftlichen Auswirkungen ausser Acht zu lassen - und genau das gelingt uns derzeit im internationalen Vergleich mit.E. gut.

• Wenn du bei den Toten dabei bist, dann rede ich gerne über Tote.

Es sterben jährlich 170.000(!!!!!) Menschen in Deutschland an den Folgen des Tabakkonsums.

Man könnte bestimmt auf 80% verzichten, wenn man Rauchen einfach verbieten würde. Aber ne, macht man nicht.

Und kommt mir jetzt nicht mit „aber jeder Raucher entscheidet selber ob er raucht“. Nein, es ist eine Sucht und Krankheit.

Nochmal: 170.000. wär Corona ausgärtet bei uns hätten wir nicht mehr Coronatote als tabaktote. Aber das blickt ihr nicht, weil ihr Angst habt. Weil ihr keinen klaren Blick auf die Sache habt.