Es ist nicht verwerflich sich mit anderen Menschen zu treffen, zu Veranstaltungen zu gehen oder sonst was zu unternehmen.
Habe ich auch nicht gesagt.
Es ist nicht verwerflich sich mit anderen Menschen zu treffen, zu Veranstaltungen zu gehen oder sonst was zu unternehmen.
Habe ich auch nicht gesagt.
Ist auch erlaubt. Gruppe bis 10 Leute.
Na hoffentlich haben das die bayerischen (Eishockey-) Vereine in ihren Hygiene-Konzepten auch berücksichtigt.... oder sind diese dann nicht relevant? Was sagt das DFL-Konzept dazu?
Alles sehr widersprüchlich und irgendwie grotesk, da "fausten" sich z.B. Schiedsrichter und Spieler bei der Begrüßung kurz zu, während Flick draußen fleißig jedem die Hände schüttelt....
Alles sehr widersprüchlich und irgendwie grotesk, da "fausten" sich z.B. Schiedsrichter und Spieler bei der Begrüßung kurz zu, während Flick draußen fleißig jedem die Hände schüttelt....
Wobei das mit dem "Fausten" auch nicht durchdacht ist, weil man sich oft genug mit der Rückseite der Finger und Handrücken durch Gesicht wischt, gerade an der Nase und den Augen.
Klar, die Bundesliga-Profis sollten ausreichend durchgetestet sein, aber man sieht es auch oft genug im "normalen Leben".
Nur weil etwas erlaubt ist heißt das nicht, dass man den gesunden Menschenverstand ausschalten sollte. Zum einen ist es derzeit generell keine grandiose Idee mit 10 Leuten gruppenkuscheln zu betreiben, und zum anderen sind diese Personen im TV präsent und haben damit eine Vorbildfunktion.
Genau das wollte ich damit sagen.
Wir haben überall um uns herum stark steigende Zahlen. In einigen Ländern wie Frankreich sogar die höchsten überhaupt. Ob man angesichts dieser Situation solche Signale an die Bevölkerung aussenden sollte? Nur weils erlaubt ist?
Ich habe einfach die Befürchtung, dass sich all das in insgesamt steigenden Zahlen niederschlagen wird. Oder eben in höheren Zahlen als nötig (was natürlich nicht messbar ist). Und ob sich das dann positiv auf Indooreishockey mit 1.000 Zuschauern auswirken wird? Das kann sich jetzt jeder selbst beantworten.
Nur weil etwas erlaubt ist heißt das nicht, dass man den gesunden Menschenverstand ausschalten sollte. Zum einen ist es derzeit generell keine grandiose Idee mit 10 Leuten gruppenkuscheln zu betreiben, und zum anderen sind diese Personen im TV präsent und haben damit eine Vorbildfunktion.
Warum wird denn dann immer so überzeichnet?
„gruppenkuscheln“ sieht für mich deutlich anders
aus. Da saßen 5 Leute nebeneinander, dann war
eine Reihe Luft und da saßen die nächsten 5.
Das ist komplett erlaubt und die Menschen dürfen
sich auch treffen. Zusammen essen gehen usw.,
ein bisschen „Leben“ muss doch möglich sein. Die
saßen auch nicht enger als Arbeitskollegen oder
Schüler.
Schüler.
Ich erwähnte bereits, dass ich weiß, dass das erlaubt ist. Es ist auch erlaubt in Risikogebiete zu fliegen - würd ich trotzdem nicht machen. Und mag sein, dass das nicht enger als bei Schülern oder Arbeitskollegen war - es geht aber doch darum unnötige Situationen dieser Art zu vermeiden. Wenn es auf der Arbeit nicht anders geht muss ich in den sauren Apfel beißen - aber warum muss ich dann zusätzlich in vermeidbaren Situationen genauso handeln? Je mehr solche Situationen, desto mehr Ansteckungsmöglichkeiten.
Dann bleib du daheim
Dann bleib du daheim
Keine Sorge - ohne Impfung/wirksame Medikamente sehe ich keine Eishalle von innen, abgesehen vom TV, sollte es überhaupt eine Saison geben. Ansonsten treffe ich mich aber gerne mit Freunden - in gebührendem Abstand.
Alles anzeigenWarum wird denn dann immer so überzeichnet?
„gruppenkuscheln“ sieht für mich deutlich anders
aus. Da saßen 5 Leute nebeneinander, dann war
eine Reihe Luft und da saßen die nächsten 5.
Schüler.
Guten Tag
Ich weiß nicht wie die Regeln in NRW sind
Aber im Dortmunder Stadion sind die Leute Heute beim jubeln auch lustig und launig zusammengestanden ... Und auch ohne Maske teilweise
Das ist aber auch kein gutes Zeichen, wenn sich trotz FFP2-Maske (mit oder ohne Ventil?) fünf Leute angesteckt haben, wenn es eine FFP2 ohne Ventil war.
Mussten die Patienten auch Masken/MNS tragen?
Das wäre für das Konzept "Volle Sitzplätze mit FFP2-Masken" nicht so toll, auch wenn es natürlich noch besser schützen sollte, wenn sowohl der Kranke als auch der Gesunde FFP2-Masken ohne Ventil tragen
der Arzt "fingert" ja auch meistens an seinen Patienten herum, auch da ist eine Infektion nicht ganz undenkbar und eine FFP2 Maske garantiert auch keine 100% und der Arzt hat sicher den Corona-Abstand selten eingehalten, vor allem wenn er das "machen sie mal aaaaaaaaaaaa" macht und es mit der gleichen Maske bereits der xte Patient ist.
Das wissen wir doch alle. Maske konsequent tragen + gutes Mundwasser.
Aber was nutzt es, wenns die Leute nicht machen? Frankreich über 13.000 Neuinfizierte, Deutschland auch bereits 2.300.
Die FC Bayern-Funktionäre gestern trotz ausreichend Patz dichtgedrängt auf der Tribüne. Das ist genau, was wir als Vorbild brauchen. Olli Kahn auf Nachfrage: das sei ja erlaubt. Na, dann...
Und warum kaum Ältere? Die Frage wird doch in den Medien permanent von Experten beantwortet. Das ist halt momentan so. Es ist nur eine Frage der Zeit bis das Virus wieder zu den Alten getragen wird. In Kaufbeuren ist das nun der Fall. Wir sind jetzt einer der Corona Hotspots Deutschlands. 28 Bewohner plus 7 Mitarbeiter eines Heims infiziert. Die Toten werden folgen.
aber das ist doch allgemeines Wissen:
was erlaubt ist ist nicht gefährlich.
alles was unter den Grenzwerten ist, ist absolut unbedenklich
sind 250 Menschen erlaubt, ist eine Ansteckung erst ab 251 möglich (und da wird sicher noch etwas Luft nach oben sein, so wie bei den Mindesthaltbarkeitsangaben auch)
Guten Tag
Aber im Dortmunder Stadion sind die Leute Heute beim jubeln auch lustig und launig zusammengestanden ... Und auch ohne Maske teilweise
Weils am Platz keine Maskenpflicht gab. Diese gabs heute, soweit ich weiß, nur in Stuttgart.
Also gibts in Regensburg keine Bars und Kneipen mehr, die haben nämlich so gut wie alle schon lange geöffnet.
Das war es dann wohl mit der höchsten Kneipendichte in Bayern
das ist die neue Kennzeichnung für "Restaurants": nicht mehr Sterne sondern Krönchen
Guten Tag
Auch nicht anders als in einer Großstadt in der Fußgängerzone.
Na hoffentlich haben das die bayerischen (Eishockey-) Vereine in ihren Hygiene-Konzepten auch berücksichtigt.... oder sind diese dann nicht relevant? Was sagt das DFL-Konzept dazu?
wobei Händeschütteln an sich keine grössere Coronagefahr bedeutet, man kann dabei sogar mehr Abstand halten als bei diesem merkwürdigen Ellenbogenbumsen. Vielleicht haben ja alle kurz vorher ihre Hände desinfiziert.
Sinkende Todeszahlen bei Covid 19 warum?
Es sind wohl nicht nur die derzeit jüngeren Infizierten. Sondern auch die medizinischen Erkenntnisse und Behandlungsmöglichkeiten.
- Das Virus löst Mikrothrombosen aus, die ganze Organsysteme zerstören können. Das wird jetzt mit gerinnungshemmenden Mitteln unterbunden.
- dann löst das Virus einen Zytokinsturm aus, bei dem sich das Immunsystem unkontrolliert gegen den eigenen Körper wendet. Das lässt sich mit dem Kortison Dexamethason kontrollieren.
Das hat in Deutschland und auch in Schweden die Todeszahlen gegen Null gebracht. Leider nicht in den USA. Dort können das viele schlicht nicht bezahlen.
Wobei das mit dem "Fausten" auch nicht durchdacht ist, weil man sich oft genug mit der Rückseite der Finger und Handrücken durch Gesicht wischt, gerade an der Nase und den Augen.
Klar, die Bundesliga-Profis sollten ausreichend durchgetestet sein, aber man sieht es auch oft genug im "normalen Leben".
Schon klar, nur wird ja Händeschütteln zur Zeit eigentlich als absolutes NoGo gesehen.Beruflich hat es sich bei mir und meinen Kollegen problemlos "eingebürgert" sich bei der Begrüßung untereinander, mit Geschäftspartnern oder Kunden komplett auf Körperkontakt, sei es mit der Faust, den Ellenbogen oder den Füßen zu verzichten, passiert alles rein verbal, kommt uns Franken eigentlich absolut entgegen, uns wurde auch ein kurzes Kopfnicken genügen
Bin gespannt ob diese Sitzordnung beim kommenden Bayern-Heimspiel wieder so ausfällt oder ob da nicht doch die DFL noch eingreift.
Ich frage mich echt, wann ihr endlich mal die Schnauze davon voll habt, immer und immer wieder ein und das selbe Thema durchzukauen? Klar ist das wichtig und auch das vorherrschende Thema weltweit. Aber jeden Tag, immer wieder neu?
Das wissen wir doch alle. Maske konsequent tragen + gutes Mundwasser.
Aber was nutzt es, wenns die Leute nicht machen? Frankreich über 13.000 Neuinfizierte, Deutschland auch bereits 2.300.
Die FC Bayern-Funktionäre gestern trotz ausreichend Patz dichtgedrängt auf der Tribüne. Das ist genau, was wir als Vorbild brauchen. Olli Kahn auf Nachfrage: das sei ja erlaubt. Na, dann...
Und warum kaum Ältere? Die Frage wird doch in den Medien permanent von Experten beantwortet. Das ist halt momentan so. Es ist nur eine Frage der Zeit bis das Virus wieder zu den Alten getragen wird. In Kaufbeuren ist das nun der Fall. Wir sind jetzt einer der Corona Hotspots Deutschlands. 28 Bewohner plus 7 Mitarbeiter eines Heims infiziert. Die Toten werden folgen.
Alles nicht so schlimm, es sind noch Intensivbetten frei und 28 sind noch lange nicht 35/50. Ironiemodus aus.
Schon klar, nur wird ja Händeschütteln zur Zeit eigentlich als absolutes NoGo gesehen.Beruflich hat es sich bei mir und meinen Kollegen problemlos "eingebürgert" sich bei der Begrüßung untereinander, mit Geschäftspartnern oder Kunden komplett auf Körperkontakt, sei es mit der Faust, den Ellenbogen oder den Füßen zu verzichten, passiert alles rein verbal, kommt uns Franken eigentlich absolut entgegen, uns wurde auch ein kurzes Kopfnicken genügen
Tja, und in der Shisha-Bar im Nachbarhaus begrüßen sich die Meisten mit Umarmung und "Küsschen-Küsschen"...........
Abstand zwischen den Tischen und Kontaktlisten sind auch Fehlanzeige........
Bin gespannt ob diese Sitzordnung beim kommenden Bayern-Heimspiel wieder so ausfällt oder ob da nicht doch die DFL noch eingreift.
Die ist schon aktiv:
Hat das Heimspiel noch Folgen? Bayern-Tribüne ohne Corona-Schutz: Die DFL sieht Klärungsbedarf
Ohne Mundschutz, ohne Abstand: DFL will mit den Bayern-Bossen was klären