Corona - alles eher Medizinische und Gesellschaftliche zum Virus

• Vielleicht kann ja auch einfach mal auf deine Tätigkeit verzichtet werden. Dem großteil der Menschen dürfte es schlicht egal sein, ob du deiner Tätigkeit nachgehen kannst oder nicht. Auch müsstest du dann nicht mehr in ein Auto steigen.

Ich hoffe dir damit verdeutlichen zu können, wie egoistisch du hier gegenüber Menschen argumentierst, die ihren Lebensunterhalt derzeit praktisch nicht bestreiten können. Aber schön das Du auf Freizeit verzichten kannst, obwohl Andere damit ihren Lebensunterhalt bestreiten.

Der Großteil der Menschen akzeptiert und befolgt die aktuell geltenden Massnahmen... alles Egoisten.

Meistens jammern irgendwelche Hanseln die wirklich nur in ihrer Freizeitgestaltung beeinträchtigt sind siehe Freizeit DJ, niemand hat sich Corona herbeigesehnt.

• Schon allein das du diese Menschen pauschal als Hansel abwertest spricht Bände. Leider hast du also nicht kapiert was ich dir mitteilen wollte. Schade, aber es muss eben auch Asis geben.(sry aber was besseres fällt mir dazu nicht mehr ein)

• Der Großteil der Menschen akzeptiert und befolgt die aktuell geltenden Massnahmen... alles Egoisten.

Meistens jammern irgendwelche Hanseln die wirklich nur in ihrer Freizeitgestaltung beeinträchtigt sind siehe Freizeit DJ, niemand hat sich Corona herbeigesehnt.

Der Großteil der Menschen akzeptiert und befolgt die aktuell geltenden Maßnahmen.

Ein Großteil der Unternehmen versucht trotzdem zu überleben.

Einzelschicksale wird es immer geben, ob das nun Du mit deinem Job bist, der vielleicht eigentlich gar nicht nötig wäre, oder der DJ, der von seinen Ersparnissen nicht leben kann, oder der Fußballer, der das nur zum Hobby macht, da kann es jeden erwischen.

Dennoch hat jeder das Recht auf sich und sein Schicksal aufmerksam zu machen. Ob das nun Du bist, der kein Intensivbett will, oder ob das der DJ ist, der um sein finanzielles Überleben fürchtet, oder ob das ein Großkonzern ist, dem plötzlich die Geschäftsgrundlage entzogen wird.

Aber nur weil DU kein Intensivbett willst, heißt das noch lange nicht, dass alle anderen nicht auf sich und ihr Schicksal aufmerksam machen dürfen. Und welches Schicksal am Ende wichtiger ist, das liegt (Gott sei Dank) weder in Deiner noch in meiner Hand.

Und mit Deiner Argumentation hier bist Du nichts anderes als ein Egoist, der in erster Linie an sein eigenes Schicksal denkt und dem das Schicksal anderer Wurscht ist, ja sogar ihre Notwendigkeit absprichst. Und das unterscheidet Dich sicher vom Großteil des Großteils, der die Maßnahmen akzeptiert und befolgt.

Wie heißt es so schön: Solidarität ist keine Einbahnstraße.

• Keiner hat sich Corona gewünscht. Jeder ist sich selbst der Nächste und damit auch Egoist. Nur das ich mit meinem Egoismus wie Du es bezeichnest, niemandem schade und auch neimand zu politischem Ungehorsam und Demonstrationen aufrufe oder unterstütze. Was in Berlin rauskam ist bekannt. Der Rest ist meine oder deine Meinung.Da einige persönlich werden in einem unerträglichen Maße ist es jetzt für mich auch genug. Es gibt schlaue Menschen in der Regierung die das richtig machen, ihr koennt sie ja demokratisch abwählen ...es hat sich vielleicht aber bis dahin auch erledigt.

• ...auch wenn es einige Regeln gibt, die einfach keiner verstehen kann (z. B. die Maskenpflicht bei betreten eines Biergartens etc.).

Warum kann das keiner verstehen?

Wenn du auf deinem Platz sitzt kommst du den Leuten nicht nahe. Während du rumläufst dagegen schon.

Es gibt durchaus Leute, die sich an diesen erzwungenen „engen“ Kontakten stören. Und es haben auch schon einige aus diesem Grund das Lokal verlassen.

• Warum kann das keiner verstehen?

Wenn du auf deinem Platz sitzt kommst du den Leuten nicht nahe. Während du rumläufst dagegen schon.

Es gibt durchaus Leute, die sich an diesen erzwungenen „engen“ Kontakten stören. Und es haben auch schon einige aus diesem Grund das Lokal verlassen.

Na dann hoffe ich doch, dass du die Maske auch beim schlendern durch die Altstadt, beim Spatziergang an der Wertach oder bei der Wanderung auf die Kampenwand trägst, denn auch da wirst du unweigerlich Leuten mal zu Nahe kommen.

Zig Studien haben doch jetzt schon bestätigt, dass Ansteckungen an der frischen Luft zahlenmäßig überhaupt keine Rolle spielen, somit ist das Tragen einer Maske im Biergarten auch nur ein weiteres Beispiel unserer Symbolpolitik... :puke:

• Na dann hoffe ich doch, dass du die Maske auch beim schlendern durch die Altstadt, beim Spatziergang an der Wertach oder bei der Wanderung auf die Kampenwand trägst, denn auch da wirst du unweigerlich Leuten mal zu Nahe kommen.

? Also wo immer ich so spazieren gehe habe ich genug Platz um anderen nicht zu nahe zu kommen. Zur Not wechsel ich kurz auf die Straße. Das geht im Biergarten nicht. Und das ist auch keine Symbolpolitik.

• Zig Studien haben doch jetzt schon bestätigt, dass Ansteckungen an der frischen Luft zahlenmäßig überhaupt keine Rolle spielen, somit ist das Tragen einer Maske im Biergarten auch nur ein weiteres Beispiel unserer Symbolpolitik... :puke:

Dies Info - minimalstes Risiko bei Freiluft und noch weniger wenn es nur "Begegnungsverklehr ist" - habe ich auch.

Dann müsste die Schlußfolgerung auch zutreffen.

• ist das übliche Procedere, dass bei einer Erkrankung eines Probanden das Impfprogramm solange gestoppt wird bis die Ursache der Erkrankung untersucht und gefunden ist.

Zeigt doch, dass die Pharmafirmen ihre Verantwortung wahrnehmen und das übliche Procedere penibel einhalten auch wenn der Trumpp noch so Dampf machen will.

Da will sich auch keiner den Ruf kaputt machen lassen, wenn ihm evtl Schlamperei oder Nachlässigkeit nachgewiesen wird.

• Klasse Vorschlag. Seit Jahrzehnten haben die Brüder endlich mal einen Grund, gut zu pfeifen.

Des Weiteren schlage ich eine Umbenennung in "Aerosolmanager" vor.

pfeifen dürfte aber erst nach mindestens zweimalig negativem Test erlaubt sein.

So eine Pfeife versprüht doch eine Menge Aerosole und Tröpfchen. Das sind sozusagen alles Superpfei .... äh Superspreader.

• Mit der Herangehensweise dürftest du dich aber auch nie ins Auto setzen, denn es könnte ja was passieren. Oder irgendwer könnte sich nicht an die Regeln halten. Und wenn man es übertreibt, dann kommt eben die Rennleitung und nimmt dich aus dem Rennen.

Wenn man alles verböte, was schief gehen könnte und keine absolute Sicherheit verspricht … ohje

Sachen einzuschränken, von denen man weiß, dass sie zu hohen Infektionen führen, halte ich für durchaus sinnvoll. Größere Menschenansammlungen (und das sogar ohne Maske und Abstand), die schreien, schimpfen, singen scheinen nicht dazuzugehören.

Autobeispiele sind immer hübsch ;)

Du hast schon Recht, mit irgendeinem (cov)Idioten muss mann immer rechnen. Aber ich kann Risikominimierung betreiben. Ich weiss, dass Autofahren gefährlich ist auch und vor allem weil man im Verkehrsraum nicht alleine ist. Aber ich kann mein Verhalten dieser Gefahrenlage anpassen, denn ich weiss auch, dass nicht nur der andere für mich sondern auch ich für alle anderen gefährlich (also ein Risiko) bin. Und für den Rest mache ich eine persönlich Risikoeinschätzung und ein Wahrscheinlichkeitsabschätzung.

Das ist beispielsweise genau der Grund, warum ich nicht auf eine Eisfläche gehe, von der ich nicht weiss, ob sie mich trägt (außer vielleicht doch, wenn ich weiss, dass das Wasser drunter flach genug ist). Oder um beim Auto zu bleiben: ich fahre ja auch nicht auf der Autobahn auf der Seite, wo mir die vielen Geisterfahrer entgegenkommen.

Es wird zum Glück ja nicht alles verboten was schief gehen könnte, wäre auch Blödsinn, Vieles überlässt man in unserem Land - auch wenn manche das anders sehen - sogar der Eigenverantwortung und Rücksichtnahme der Bevölkerung. Aber das ist doch dann wieder ein Grund, dass wenn dann Verbote erlassen werden, dass man bei diesen dann vielleicht auch in die Überlegung einbeziehen könnte sie zu befolgen. Selbst wenn einem persönlich nicht gleich der Sinn des Verbots einleuchtet.

• Und die kalte Jahreszeit kommt erst noch:wacko:. Bin ja mal sehr gespannt wie sich das entwickelt.

das gleiche wurde vor 2 Tagen schonmal gepostet und auch da hab ich es schon erwähnt, dass man den Beitrag richtig deuten sollte. Es sind momentan 70 Intensivbetten belegt auf Grund von Corona. Zu hochzeiten der Pandemie waren es 250.

Also sollte jo schreiben: "In Marseille ist die eigentliche Kapazität für Coronaerkrankten auf der Intensivstation belegt." Denn auf der Intensivstation selbst gibts noch deutlich Platz.

• das gleiche wurde vor 2 Tagen schonmal gepostet und auch da hab ich es schon erwähnt, dass man den Beitrag richtig deuten sollte. Es sind momentan 70 Intensivbetten belegt auf Grund von Corona. Zu hochzeiten der Pandemie waren es 250.

Also sollte jo schreiben: "In Marseille ist die eigentliche Kapazität für Coronaerkrankten auf der Intensivstation belegt." Denn auf der Intensivstation selbst gibts noch deutlich Platz.

So stehts geschrieben, ja. Und was genau willst du mir jetzt sagen?

• Heute war in Berlin eine Demo der Veranstaltungsbranche für mehr Hilfen für die knapp 1.000.000 Beschäftigten, die bisher größtenteils immer noch nicht ihrer Arbeit, äh *hust* Hobby natürlich *hust*, nachgehen können.

Das man bisher keine vernünftige Lösung für den sechstgrößten Wirtschaftszweig gefunden hat ist schon bitter. Die Leute unterliegen ja seit über einem halben Jahr einem Quasi-Berufsverbot. Das ist schon heftig.

Die Demo kommt aber nicht so großartig in den Medien, sind scheinbar zu wenig Faschisten und andere Spinner unterwegs. Wie so oft, wer sich gescheit benimmt bekommt leider nicht die Aufmerksamkeit die er verdient...