Bisher werden die Einschränkungen doch sukzessive wieder aufgehoben. Wo erkennst du da eine Gefahr? Nur weil gewisse Einschränkungen noch nicht aufgehoben wurden, heißt das ja nicht, dass das nicht noch passieren wird und soll.
Ich denke, niemand möchte die Maske dauerhaft haben. Aber seh es doch mal von einer anderen Seite: helfen tut sie trotzdem. Ich vermute, die diesjährige Grippesaison wird um einiges schwächer ausfallen.
Wo ich die Gefahr erkenne? Seit Beginn der "Pandemie" wurde seitens der Politik die Richtwerte ja schon mehrfach verändert (Krankenhauskapazität -> Verdopplungszeit, -> R-Wert -> Anzahl Neuinfektionen), weshalb ich ehrlich gesagt nicht mehr das ganz große Vertrauen in die verantwortlichen Damen und Herren habe. Letztendlich wurden doch viele der Einschränkungen auch nur aufgehoben, weil sie von den Gerichten "kassiert" wurden.
Deine These bzgl. der Grippesaison finde ich gewagt. Wie erklärst du dir denn dann, dass es in diesem Jahr zu wesentlich mehr Erkältungen - die den Rhinoviren zugeschrieben werden - gekommen ist, als in den letzten Jahren? Für mich nicht logisch, dass die einen Viren deshalb abgehalten werden sollen und die anderen Viruserkrankungen nehmen zu...