0.002% dürften wohl als sehr gering angesehen werden, oder? 2.000 Neuinfektionen von 1 Millionen Tests wären nämlich 0,002%.
2000 von 10000000 sind 0,2%
0,002% von 10000000 wären 20.
0.002% dürften wohl als sehr gering angesehen werden, oder? 2.000 Neuinfektionen von 1 Millionen Tests wären nämlich 0,002%.
Habs verbessert. Das nächste mal wohl doch wieder mit dem Taschenrechner.
Nein, 0,02%
Nein, 200.
Mach lieber . alle drei Nullen, dann merkst du eher, ob du eine Null zu viel oder zu wenig hast
Muß erst mal klar kommen mit soviel Nullen.
Würde trotzdem sagen: knapp daneben.
Edit: Maus war schneller
Was rechnet ihr da? Geht mein Taschenrechner etwa falsch?
0.2% dürften wohl als sehr gering angesehen werden, oder? 2.000 Neuinfektionen von 1 Millionen Tests wären nämlich 0,2%.
0,2% bzw 2 Promille hört sich immer so wenig an, aber bei einer Million läppert sich einiges zusammen.
Was rechnet ihr da? Geht mein Taschenrechner etwa falsch?
Nimm Excel
Und "copy and paste", dann gibt keine Tippfehler bei so langen Zahlen.
Nein, 0,02%
Nein, 200.
Mach lieber . alle drei Nullen, dann merkst du eher, ob du eine Null zu viel oder zu wenig hast
Habs verbessert. Das nächste mal wohl doch selber nochmal nach kontrollieren.
Habs verbessert. Das nächste mal wohl doch selber nochmal nach kontrollieren.
Wobei sich da doch der Sehmax vertan hat.
Ich glaube, die hast falsch korrigiert, weil der Sehmax hat mit 10.000.000 statt 1.000.000 gerechnet.
Überprüf das nochmal.
Ich hab den ursprünglichen Prozentsatz von ravensburgfan richtig korrigiert, aber im Beitrag leider ne 0 zuviel getippt.
Sorry für die Verwirrung. Sollte doch die Brille zum tippen auf'm Handy aufsetzen.
"Keine Rechtsextremen gesehen" - "Querdenken 711" bestreitet Vereinnahmung
Hatte der Scheuklappen an?
Abwe eine interessante Aussage, dass anscheinend Reichsflaggen verteilt worden sind.
Tja, wenn man selbst aus der Ecke kommt sieht man das halt so. Der Verfassungsschutz ist da aber anderer Meinung.
0.02% dürften wohl als sehr gering angesehen werden, oder? 2.000 Neuinfektionen von 1 Millionen Tests wären nämlich 0,02%.
Und dann noch der Teil "Bei korrekter Durchführung der Tests und fachkundiger Beurteilung der Ergebnisse gehen wir demnach von einer sehr geringen Zahl falsch positiver Befunde aus..."
Also dürfte es auch noch eine inkorrekte Durchführung geben mit der die Zahl der falsch getesteten höher liegt.
Auf jeden Fall eine schwammige Formulierung vom RKI.
Edit: Danke Maus für die Korrektur.
Nochmal, 2.000 von 1.000.000 sind 0,2% oder 2 Promille, daher auch gut um Kopf zu rechnen.
Mal ne recht anschauliche Übersicht, wo die Infektionen zur Zeit am höchsten sind und alleine 10 der Top 18 sind Eishockey-Standorte der 1. bis 3. Liga.
Und bis auf eine Ausnahme sind das alles Landkreise in deren Bundesländer (als einziges?) noch Ferien sind und es somit relativ klar auf Reiserückkehrer zurückzuführen ist. In 2 - 3 Wochen wird das wieder besser aussehen, da bin ich mir sicher.
Landshut deutschlandweit Spitzenreiter..
Hier dazu die Maßnahmen die, die Stadt ergreift zur Eindämmung.
Landshut deutschlandweit Spitzenreiter..
Hier dazu die Maßnahmen die, die Stadt ergreift zur Eindämmung.
Spitzenreiter Spitzenreiter HEY HEY...
Spitzenreiter Spitzenreiter HEY HEY...
Wenigstens einmal an der Spitze....
Da muss man aber dem @Daizerbua zustimmen (habe ich das eben wirklich geschrieben? )
Die Todesrate bezieht sich nunmal darauf, wieviel der Infizierten daran sterben, und die Todesrate (allabout) in Deutschland ist nunmal höher als in Brasilien und den USA.
Wie aussagefähig dass dann am Ende ist, welche Faktoren da noch reinspielen wie z.B. die Dunkelziffer, dass ist wieder was anderes.
Auch eine Blinde Maus findet ab und zu ein Stück Käse.
Von ungültigen Blankoformularen zum Selbstausfüllen als Attest zur Befreiung von der Maskenpflicht hat man ja schon gehört. Bei einem Arzt kann man sich aber sein pers. Attest per Email für € 10 bestellen.
Nenn jetzt aber keine Quelle oder Link. Wer sowas will oder braucht, findet das bestimmt in den div. Foren.
Wenigstens einmal an der Spitze....
Höhenflug in Bad Nauheim, ich wünsch dir, dass er lange hält