Ist ja ein perfekter Zeitpunkt um die Tour de France morgen starten zu lassen. Hab mich nicht damit beschäftigt, aber ich glaube da war sogar geplant das Zuschauer zugelassen sind?!
Corona - alles eher Medizinische und Gesellschaftliche zum Virus
-
jo -
27. Februar 2020 um 14:37 -
Geschlossen
-
-
-
Ist ja ein perfekter Zeitpunkt um die Tour de France morgen starten zu lassen. Hab mich nicht damit beschäftigt, aber ich glaube da war sogar geplant das Zuschauer zugelassen sind?!
Ja, man darf aber z.B. nur zu Fuß auf die Berge und nicht mit Wohnmobil.
-
Du meinst bei Hedos München?
Ne, Hedos ist zu lange her, ich meinte die Zweitligazeit vom EHC München bevor die vor 10 Jahren in die DEL aufgestiegen sind.
Und mit denen war echt nicht zu Spaßen, das hat so mancher in seiner Selbstüberschätzung böse zu spüren bekommen, und nicht nur die.
Diese Staffel wurde, so hab ich es in Erinnerung aufgelöst. Waren nicht nur dort auch beim Fußball
Hab noch im Kopf "Schwarze Sheriffs"
Vielleicht meinst du eine andere Staffel, auch weil ich bei Hedos nie in der Halle war, das ist einfach zu lange her.
-
Ne, Hedos ist zu lange her, ich meinte die Zweitligazeit vom EHC München bevor die vor 10 Jahren in die DEL aufgestiegen sind.
Und mit denen war echt nicht zu Spaßen, das hat so mancher in seiner Selbstüberschätzung böse zu spüren bekommen, und nicht nur die.
Vielleicht meinst du eine andere Staffel, auch weil ich bei Hedos nie in der Halle war, das ist einfach zu lange her.
Ah, ok.
Dann bin ich doch noch a bisl älter
Aber mit denen war auch nicht zu spaßen
Und in Bayerischen Oberland ist alles a bisl anders
-
Und die Starten ausgerechnet in einem Gebiet, dass Deutschland letzte Woche zum Risikogebiet erklärt hat.
Zuschauer sind erlaubt, aber die müssen eine Maske tragen und sind im Start- und Zielbereich auf 500 Zuschauer beschränkt, aber wie das auf der restlichen Strecke ablaufen soll?
In den Bergen sind keine Wohnmobile erlaubt und man darf nur zu Fuß oder mit dem Fahrrad auf die Berge hoch.
Aber bei der Mitte August auch von der ASO veranstalteten Dauphiné-Rundfahrt, der typischen Vorbereitungsrundfahrt vor der Tour, haben sich viel Fahrer darüber beschwert, dass sich zu viele Zuschauer nicht an die Sicherheitsregeln gehalten haben, gerade außerhalb von Start und Ziel waren die meisten Zuschauer trotz Maskenpflicht ohne Masken.
-
Wenn's nicht irgendwie traurig wäre müßte ich fast lachen bei dem Video.
Externer Inhalt twitter.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Wenn's nicht irgendwie traurig wäre müßte ich fast lachen bei dem Video.
Externer Inhalt twitter.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Unfassbar. Stelle mir grad vor wie die Leute das Lied für ihre ungeimpften Kinder auf ner Polioparty spielen. Oder auf ner HIV-Swingerparty für die Erwachsenen.
-
Das Land Berlin bzw. die Polizei hat ja Einspruch beim OVG gegen die Entscheidung des Verwaltungsgerichtes eingelegt und voraussichtlich (wurde in der Presse zumindest so geschrieben von vor ca. 3 Stunden) soll das OVG heute abend noch entscheiden. Also bis jetzt ist es letztinstanzlich noch nicht entschieden, ob die Demo stattfinden darf oder eben nicht.
Das Oberverwaltungsgericht hat nun auch im Sinne der Demonstranten entschieden:
-
Covid19 wird ja oft mit der Grippe verglichen, ist auch durchaus berechtigt. Das RKI hat sich jetzt einmal angeschaut wie die schweren Verläufe (schwere akute respiratorische Erkrankungen nach ICD-10 Code) von SARS-COVID und denen von anderen Grippewellen unterscheiden. Ergebnis: Letalität und Beatmungsdauer ist signifikant höher. Kurz gesagt, schwere Verläufe gibt es sowohl bei Corona wie auch bei der Grippe, bei Corona verlaufen die schweren Verläufe im Schnitt aber schwerer:
https://www.rki.de/DE/Content/Inf…publicationFile
Interessant wäre über die Zeit zu beobachten, ob man im Verlauf der Pandemie in der Behandlung "gelernt" hat und sich die Werte angleichen.
-
https://www.google.de/amp/s/www.spie…5b8bc1d3204-amp
Das würde ich schonmal als großen Lerneffekt bezeichnen.
-
-
https://www.google.de/amp/s/www.spie…5b8bc1d3204-amp
Das würde ich schonmal als großen Lerneffekt bezeichnen.
Kleiner Fortschritt, richtig. Leider sagt die Studie nichts darüber aus wie die Lebensqualität der Überlebenden nach der Krankheit aussieht. Die Folgeschäden werden immer von manchen ausgeblendet. Genauso wie beim Vergleich mit der Grippe, die Tatsache dass es einen Schutz durch Impfung gibt, was sicher die Zahlen der Erkrankten, Toten, Geschädigten deutlich beinflußt.
Das Oberverwaltungsgericht hat nun auch im Sinne der Demonstranten entschieden:
Da kann man nur hoffen dass bei Nichteinhaltung der Hygienevorschriften die Veranstalter so bestraft werden dass man sich künftig überlegt als Veranstalter auf zu treten, sich nicht auf weitere rechtliche Scharmüzel einläßt ob schuldig oder nicht, sondern durchgreift.
Zu den vielen Anträgen auf Ersatzdemo die, die Behörde überschwemmen frage ich mich wo das Problem liegt. Wird die Behörde gezielt mit Anträge überschwemmt, müssen die Antragssteller warten bis die Behörde zur Bearbeitung kommt. Ohne Bearbeitung keine Genehmigung, ohne Genehmigung keine Demo. Will man zur Zeit etwas im Grundbuch ändern lassen, wartet man in BW (aufgrund von Personalknappheit, Begründung der Behörde) schon mal ein Jahr, sollte doch bei einer Demo auch gelten.
-
Kleiner Fortschritt, richtig. Leider sagt die Studie nichts darüber aus wie die Lebensqualität der Überlebenden nach der Krankheit aussieht. Die Folgeschäden werden immer von manchen ausgeblendet. Genauso wie beim Vergleich mit der Grippe, die Tatsache dass es einen Schutz durch Impfung gibt, was sicher die Zahlen der Erkrankten, Toten, Geschädigten deutlich beinflußt.
Da kann man nur hoffen dass bei Nichteinhaltung der Hygienevorschriften die Veranstalter so bestraft werden dass man sich künftig überlegt als Veranstalter auf zu treten, sich nicht auf weitere rechtliche Scharmüzel einläßt ob schuldig oder nicht, sondern durchgreift.
Zu den vielen Anträgen auf Ersatzdemo die, die Behörde überschwemmen frage ich mich wo das Problem liegt. Wird die Behörde gezielt mit Anträge überschwemmt, müssen die Antragssteller warten bis die Behörde zur Bearbeitung kommt. Ohne Bearbeitung keine Genehmigung, ohne Genehmigung keine Demo. Will man zur Zeit etwas im Grundbuch ändern lassen, wartet man in BW (aufgrund von Personalknappheit, Begründung der Behörde) schon mal ein Jahr, sollte doch bei einer Demo auch gelten.
Geiles Rechtsverständnis. Durchgreifen, egal ob schuldig oder nicht. Du bist echt ein Held.
Demonstrationen müssen angemeldet werden. Dass die bearbeitet und genehmigt werden müssen, ist Fakenews.
-
Kurze Demo in Berlin, sie wird jetzt aufgelöst
-
Eine die es Wissen muss und sollte Lauterbachs Exfrau hat sich über den Angstmacher geäussert.
-
Geiles Rechtsverständnis. Durchgreifen, egal ob schuldig oder nicht. Du bist echt ein Held.
Demonstrationen müssen angemeldet werden. Dass die bearbeitet und genehmigt werden müssen, ist Fakenews.
Der ganze Satz bezieht sich auf Nichteinhaltung der Hygienemaßnahmen. Hinterher hat keiner Schuld, dass dies nicht geschieht, weil der Veranstalter ja niemand zwingen kann sich an die Regeln zu halten.
Na ja irgendjemand muss die Anmeldung ja zur Kenntnis nehmen, wenn du das nicht Bearbeiten nennen willst, geschenkt. Wenn es keiner Genehmigung bedarf, welchen Sinn hat eine Anmeldung und wieso werden welche verboten,*Edit*?
Eine die es Wissen muss und sollte Lauterbachs Exfrau hat sich über den Angstmacher geäussert.
Wie gut dass ich Bild nicht lesen darf, was ein kluger Browser.
-
NTV zur Demo Auflösung
-
Du beklagst Söders überzogenen Aktionismus und seine Panikmache, im gleichen Atemzug machst du Aussagen, die ähnlich pathetisch klingen, wie "Kinder wird bei 30 Grad zugemutet Mundschutz zu tragen.." oder belegbare Tatsache in Zweifel zu ziehen -
"..die Infiziertenzahlen gerade besorgniserregend stark ansteigen.."
Aussage:
- Mundschutztragen bei Kindern - Das ist in der Tat ein einschneidendes Ereignis, und alles andere als angenehm, das ist allen bewußt.. Aber, damit wird den Kindern auch ein stückweit das Bewußtsein geschärft, mit was wir es gerade zu tun haben. Nämlich, eine ernsthafte Viruserkrankung, die eben gerade hauptsächlich über die Atemluft übertragen wird, der momentan nicht behandelbar ist, und teilweise mit dramatischen Folgen einhergeht. Man muß es nicht dramatisieren, darf es aber keineswegs als harmlos oder nahezu nicht existent hinstellen, und das suggerierst du tatsächlich mit diesem, deinem "Zahlenbashing" - Zu dieser Wahrheit gehört auch, wenn sich ein Kind anstecken sollte, was eben kein Mundschutz getragen hat, und dann einen schweren Verlauf hat, dann ist das Malheur bestimmt größer als das tragen eines Mundschutzes, oder bis du da etwa anderer Meinung? - Es geht um eine sinnvolle Prävention, und nicht um Personen zu schikanieren - Wenn die Abstandsregel nicht eingehalten werden können sind das eben die griffigsten Maßnahmen - Punkt -
Außerdem - was spricht dagegen, dass man in solchen extremen Ausnahmesituationen, die du da ansprichst, den Lehrkräften durchaus zu erlauben, mal "eigenmächtig" kurze flexible Pausenintervalle in dem Unterricht einzubauen, wo man alle Fenster öffnet, für eine Durchlüftung sorgt, und die Kids mal kurz Ihren Mundschutz weglegen können. - Wobei gerade Bayern den Vorteil hat das die Schule erst Mitte Sebtember wieder beginnt und wir mit solchen Temperaturen kaum noch rechnen müssen..
-..Infiziertenzahlen gerade besorgniserregend ansteigen -
Das ist für mich keine Interpretationssache sondern leider die Wirklichkeit!!! - Hinter jeder dieser nüchternden Zahlen steht auch ein Schicksal - Es muß nicht immer gleich zum "worst case" kommen, keine Frage, aber dieser Betroffene ist potentieller Überträger, der wiederum andere anstecken kann und auch wird - (siehe diverse Hotspots, wo dies ja hinreichend passiert ist). Und es ist überhaupt nicht gewährleistet, dass es dann bei diesen Personen zum harmlosen Verlauf kommt.
Mag sein, dass nicht alle Entscheidungen immer bis ins letzte Jota so passen, aber ich bin der Meinung Risiko kann man beim Glücksspiel nehmen, nicht bei einer Erkrankung mit solchen ernsthaften Folgen. Ich finde daher den Ansatz "wehret den Anfängen" erstmal richtig - "Safety first" hat man ja auch bei der damaligen auftreten von AIDS nicht ernsthaft in Abrede gestellt ..
3 % von .. mag ja für dich harmlos klingen - für mich sind das 3 % zuviel - Und vergiß nicht diese Pandemie hält sich nicht an starren Zahlen - Sie ist dynamisch - Wer die Wahrscheinlichkeit einer Ansteckung erhöht spielt mit dem Feuer: Italien, Spanien und auch Amerika, China zeigen ja ganz klar was passieren kann, wenn wir uns nicht adäquat verhalten.. Es heißt eben frühzeitig Tendenzen zu erkennen und dagegen zu steuern.
Ich sehe Söder nicht so negativ wie viele hier - Ich bin fest überzeugt, dass seine handlungsweise auch mit seinem christlichen Weltbild zu tun hat - das eben "der Erhalt des Lebens " für Ihn an erster Stelle setzt. Ich finde das prinzipiell, die richtige Entscheidung - Lediglich nur Empfehlungen und Appelle an den gesunden Menschenverstand oder dem Anmahnen stattgeben, das man ja schließlich mündig sei, und gänzlich für sich allein verantwortlich ist, hat doch gezeigt was eine Vielzahl der Leute darunter verstehen.. Ich sag es mal ganz deutlich - Es entspricht nicht meinem Wesenszug mich mit einer Art "Inschallah Einstellung" in die Abhängigkeit anderer zu begeben, in der Hoffnung das sich nun meine Mitbürger generös dafür entscheiden, die Gegenmaßnahmen einzuhalten, oder auch schlicht Rücksichtnahme zu zeigen. Mündigkeit setzt auch Verantwortungsbewußtsein voraus, das ist aber leider nicht bei allen so ausgeprägt ist, wie es sein sollte, um eben keine verbindlichen Verhaltensmuster vorzuschreiben..Ich vermute, viele Leute verwechseln Regeln mit Maßregeln, dass evtl. Ihrem Ego nicht gut tut, und deshalb so vehement alles in Frage stellen, und kurz und klein reden..
Übringens...die von Dir getätigte Unterstellung, die meisten Leute würden alles Gesagte von unserem "Bayern-kini" einfach so kritiklos hinnehmen ist grundlegend falsch, ansonsten hätten wir nicht soviele divergente Meinungen in den verschiedensten Medien..
Es ist wohl eher so, jeder wägt für sich die Situation ab, und kommt dann zu einer für sich plausiblen Schlußfolgerung, dass muß aber eben nicht zwangsläufig bedeuten, dass man deine "Wahrheit" unterstützt. Es liegt, wohl eher daran welche Prioritäten ich setze, was für mich wichtig ist und was eben nicht..
Christlichen Weltbild ?
In welcher Welt lebst du ?
Wahlkampf !
-
Unsere Nachbarn diskutieren den Blick in die Zukunft, (wohltuend) kontrovers.
Talk im Hangar-7 – Maßnahmen-Theater: Wie schlimm wird der Corona-Herbst?
27. Aug | 70 Min
-
Der ganze Satz bezieht sich auf Nichteinhaltung der Hygienemaßnahmen. Hinterher hat keiner Schuld, dass dies nicht geschieht, weil der Veranstalter ja niemand zwingen kann sich an die Regeln zu halten.
Na ja irgendjemand muss die Anmeldung ja zur Kenntnis nehmen, wenn du das nicht Bearbeiten nennen willst, geschenkt. Wenn es keiner Genehmigung bedarf, welchen Sinn hat eine Anmeldung und wieso werden welche verboten, *Edit*
Wenn du keine Argumente mehr hast, wirst du also persönlich beleidigend.
Deine Fragen beantwortet das Demonstrationrecht eindeutig und so, dass sogar du das verstehst. Müsste selbst mit einer Hand vor dem Gesicht klappen.
Kleiner Tipp: gleich der erste Eintrag bringt es an Tageslicht. Das ist der ganz oben.
-
Covid19 wird ja oft mit der Grippe verglichen, ist auch durchaus berechtigt. Das RKI hat sich jetzt einmal angeschaut wie die schweren Verläufe (schwere akute respiratorische Erkrankungen nach ICD-10 Code) von SARS-COVID und denen von anderen Grippewellen unterscheiden. Ergebnis: Letalität und Beatmungsdauer ist signifikant höher. Kurz gesagt, schwere Verläufe gibt es sowohl bei Corona wie auch bei der Grippe, bei Corona verlaufen die schweren Verläufe im Schnitt aber schwerer:
https://www.rki.de/DE/Content/Inf…publicationFile
Interessant wäre über die Zeit zu beobachten, ob man im Verlauf der Pandemie in der Behandlung "gelernt" hat und sich die Werte angleichen.
Finde ich extrem interessant. Dazu 3 Gedanken:
* vor nicht allzu langer Zeit wurden Experten für den Grippevergleich als Verharmloser ans Kreuz genagelt. Nun zeigen die Daten des RKI, dass bzgl. der Krankheitsschwere ein Vergleich alles andere als abwegig ist. Ich sehe es wie Lone Wolf: Man hat bzgl. der Covid19-Behandlung viel gelernt. Es wird interessant zu sehen, ob sich die Zahlen zur Krankheitschwere zukünftig noch weiter angleichen.
* Kinder und Jugendliche bis 15 werden praktisch nie mit einer durch SARS-Cov2 verursachten schwer verlaufenden Atemwegsinfektion (SARI) ins Krankenhaus eingeliefert. Bei während der Grippewellen der Jahre 2015-2019 ins Krankenhaus eingelieferten SARI-Fälle lag der Anteil der Kinder im Mittel bei 17,2%
* Es wurden während der Grippesaisons bis 2019 im Mittel ca. 10 Mal soviele SARI-Fälle ins Krankenhaus eingeliefert wie jetzt in der "Corona-Saison" (69.573 Fälle in 5 Grippesaisons / 1.426 Fälle aus der Coronasaison).
-
-