Anekdote vom Kurzen, der mit seinen 5 ja noch gar keine Maske tragen müsste, DER WILL immer und in den verrücktesten Situationen Maske tragen, da seine großen Brüder und die Erwachsenen ja auch eine haben.
Das Leben kann so einfach sein
Das habe ich schon öfter beobachtet, also das auch Kinder fast schon gerne Masken tragen, einfach weil es ja fast alle machen. Es gibt ja auch "coole" mit besonderen Aufdrucken oder in beliebten Farben.
Wirklich überfordert sind da eher Kinder, deren Eltern sich auch so zeigen und auf Masken schimpfen.
Letztens kam mir mal eine Mutter, mit einem warscheinlich Grundschulkind, aus der Kaufhalle entgegen und wetterte lautstark gegen die "scheiß Masken", was für die Kinder dann sicher auch nicht einfach ist.
Ich las auch von einer kleinen Schülerin die wegen der Maske weinte, weil sie davon keine Luft mehr und Kopfschmerzen bekommen würde. Dabei hatte sie vorher gar keine tragen müssen und war nur so verängstigt, weil die Mutter die Masken abgelehnt hat.
Gerade Eltern sollten da schon drauf achten, dass sich ihr Verhalten stark auf die Kinder überträgt.