Corona - alles eher Medizinische und Gesellschaftliche zum Virus

  • Jetzt müssen wir aber tiefer graben: ein Infizierter, der NOCH nicht "tatsächlich erkrankt" (Präsymptomatischer) ist, ist das wohl der Fall. Trifft das aber auch auf einen Infizierten, der NIE "tatsächlich erkrankt" (Asymptomatischer)? Tendenziell wohl nicht, zumindest lt. den Ahnungslosen der WHO und RKI.

    Jetzt aber das Problem: Woher wissen wir heute, ob der Infizierte morgen oder in 2,3,4 Tagen "tatsächlich erkrankt" oder nicht? Wissen wir nicht? Okay, dann ist die Info sinnlos :D

    Aber das ist auch genau ein Problem, das wir derzeit haben mit den Tests.

    Bei vielen Infizierten (nicht erkrankten :D ) ist die Viruslast, die sie in sich tragen, mitunter so gering, dass sie andere damit wahrscheinlich gar nicht anstecken können.

  • @ postmortem :

    Wenn du so verwirrt bist, dann rechne bitte einfach nochmal nach, wieviel Prozent 9300 von 9270000 sind.

    Ich komme auf 0,10032362% , und das nunmal 100mal als die 0,001% , die du geschrieben hast.

    Ich mal davon aus, dass du dich einfach um zwei Zehnerpotenzen verrechnet hast.

  • Stimmt aber meinst die sagt sowas so deutlich ohne weitere Infos. Ausserdem ist der Bayernkönig doch da immer voll dabei und der da bisher etwas widerspenstige NRW-Prinz schwenkt doch auch schon mit ein. ;) Denk schon das das etwas mehr als Nichts zu bedeuten hat?

  • Endlich belegt: :thumbup:

    Gleich mehrere Studien belegen einen längerfristigen Immunschutz nach einer milden oder asymptomatischen SARS-CoV-2-Infektion durch T-Zellen – auch wenn keine Antikörper gebildet werden. Dies war in der Vergangenheit immer wieder vermutet worden. Nun haben etwa Forscher des Karolinska-Instituts in Stockholm selbst bei nur mild oder asymptomatisch Erkrankten eine robuste T-Zell-Antwort nachgewiesen, die auch die Bildung von Gedächtnis-T-Zellen induziert und damit wohl über einen längeren Zeitraum hinweg vor einer weiteren Infektion schützt, schreiben Dr. Takuya Sekine und ihre Kollegen:

    https://www.sciencedirect.com/science/article/pii/S0092867420310084?via%3Dihub#!

  • Aber was meinst du, wieviele Morde es geben würde, wenn es keine Kontrollen und hohe Strafen geben würde?

    Oder gehen einfach ein paar Stufen niedriger, viele halten sich nicht an Tempolimits, aber wie würde es erst ohne Kontrollen und Strafen aussehen?

    Du bist jetzt schon der 2. Kandidat, der solchen Käse schreibt und mir das Wort im Munde umdreht, indem er einen vollkommen unpassenden Gegenvergleich bringt.

    Ich habe weder behauptet, dass man weniger kontrollieren soll noch dass man Strafen verringern oder gar fallen lassen soll.

    Das Gegenteil von schwarz ist nicht weiß, sondern "nicht schwarz". Und das Gegenteil von "Strafen erhöhen" ist "Strafen nicht erhöhen" und nicht "Strafen weglassen".

    Feuer frei.

  • Stimmt auch, aber war da nicht der feine Unterschied das es eine Art Lockerungswettbewerb gab? Danach sieht es grad nicht aus wenn der "Lockerungspräsident aus NRW" jetzt auf der "anderen Seite der Tonleiter" mit vorangeht. :prost:

  • Du bist jetzt schon der 2. Kandidat, der solchen Käse schreibt und mir das Wort im Munde umdreht, indem er einen vollkommen unpassenden Gegenvergleich bringt.

    Ich habe weder behauptet, dass man weniger kontrollieren soll noch dass man Strafen verringern oder gar fallen lassen soll.

    Das Gegenteil von schwarz ist nicht weiß, sondern "nicht schwarz". Und das Gegenteil von "Strafen erhöhen" ist "Strafen nicht erhöhen" und nicht "Strafen weglassen".

    Feuer frei.

    Vielleicht meinst du es anders, aber es kommt nunmalso rüber.

    Hier dreht dir niemand das Wort im Munde um.

  • Zu schnell gelesen :wacko:

    Die 28 Euro sind der Preis für einen Antikörpertest.

    https://www.slk-kliniken.de/aufenthalt-ser…tikoerper-test/

    Also wenn ich einen wirklich verlässlichen Antikörpertest für 28 Euro kriegen würde, da würde ich mir sogar überlegen den aus der eigenen Tasche zu zahlen.

    Ein privat bezahlter Test beim Arzt oder Testcenter (z.B. für die Einreise in ein andees Land) würde bei uns 179 Eurokosten, die rechnen halt ab wie bei einem Patienten mit privater Krankenversicherung, da ist nix mit 39 Euro für Labor und noch ein paar Euro für den Abstrich und die Logistik wie für gesetzlichen Krankenkassen.

    Wenn ich das richtig verstanden habe bekommt ein Hausarzt 15 Euro für den Abstrich und muss davon auch die ganze Schutzausrüstung bezahlen.

  • Wenn das jedem halbwegs sachverständigen Menschen klar war, warum hat die Politik dann nicht frühzeitig entgegen gesteuert sondern erst, als die Zahlen massiv in die Höhe gegangen sind? Sind das auch alles Realitätsverweigerer?

    Roland diese Frage stelle ich mir auch schon die ganze Zeit. Da wurden - aus welchen Gründen auch immer - mindestens 4 Wochen verpennt !! Zum Schaden von uns allen!

    Dieses Versäumnis rechne ich der Bundesregierung an. Aber angesichts der aktuell guten Zahlen zu dieser Zeit waren vielleicht eigene Urlaubsplanungen und Wahlkreisreisen etwas vorrangiger.

  • Wenn ich mir die Karte mit den violetten Flecken so anschaue, möchte ich mal den AUFSCHREI an der Ostseeküste hören, wenn ganz Deutschland zu Risikogebiet erklärt werden würde, weil es die Bayern, Baden-Württemberger und NRWler net in den Griff bekommen.....

    https://www.merkur.de/welt/corona-ka…r-13752381.html

    Wozu soll jetzt bei der Beurteilung der aktuellen Lage - die du ja scheinbar anstellen willst - eine Karte mit den Summen der positiven Tests aus dem letzten halben Jahr dienen? Finde ich völlig irreführend, denn interessant sind für so eine Beurteilung nur die aktuellen, positiven Tests...

    Einmal editiert, zuletzt von Loisach (18. August 2020 um 21:10)

  • Roland kannst du noch irgendwie eine Steigerung von Facepalm implementieren? Den darf ich ja nicht mehr benutzen ohne dass jemand weint.

  • Wozu soll jetzt bei der Beurteilung der aktuellen Lage - die du ja scheinbar anstellen willst - eine Karte mit den Summen der positiven Tests aus dem letzten halben Jahr dienen? Finde ich völlig irreführend, denn interessant sind für so eine Beurteilung nur die aktuellen, positiven Tests...

    Sehe ich auch so.

    Die findet man auf Seite 5 des Links von Roland im Post über mir.

  • Roland kannst du noch irgendwie eine Steigerung von Facepalm implementieren? Den darf ich ja nicht mehr benutzen ohne dass jemand weint.

    Sag doch bloß...

    Eine Steigerung dazu...

    Möchtest du denn das dann noch mehr Schaden entsteht als ein paar Kullertränen :huh:

    Na....das würde ja auf eine kleine sadistische Ader schließen lassen :hammer::rofl:;)