Corona - alles eher Medizinische und Gesellschaftliche zum Virus

  • Söder hat übrigens behauptet dass keiner der positiven Fälle aus Bayern kommt. Das hat er sicher anhand der Handynummer-Vorwahl rausgefunden. ;)

    Das Feld "Bundesland" war NULL. Insofern hat er nur den aktuellen Daten(miss)stand rausposaunt (shit in, shit out). Alles richtig ;)

    Davon mal abgesehen, glaube ich nicht, dass ihm persönlich die Sache auf Dauer schadet. Eher im Gegenteil. Wo gearbeitet wird, passieren Fehler, gerade besonders bei solchen Schnellschüssen.

    Sich dann hinzustellen, zu entschuldigen und zu sagen, "Wir haben Bockmist gebaut" zeugt für mich von Größe. In Berlin wurden ja dagegen in den letzten 10 Jahren keine Fehler gemacht.

    2 Mal editiert, zuletzt von 3liter (14. August 2020 um 08:35)

  • Habe ich nichts davon mitbekommen, aber selbst wenn, zeigt es, dass seine Äußerungen manchmal unüberlegt und vorschnell sind.

    Er hatte da noch was richtig gestellt. Aber ich hab das auch so verstanden als hätte er eigtentlich gesagt, dass niemand sich in Bayern infinziert habe. Also im Sinne von "sich dort angesteckt".

  • Das Feld "Bundesland" war NULL. Insofern hat er nur den aktuellen Daten(miss)stand rausposaunt (shit in, shit out). Alles richtig ;)

    Davon mal abgesehen, glaube ich nicht, dass ihm persönlich die Sache auf Dauer schadet. Eher im Gegenteil. Wo gearbeitet wird, passieren Fehler, gerade besonders bei solchen Schnellschüssen.

    Sich dann hinzustellen, zu entschuldigen und zu sagen, "Wir haben Bockmist gebaut" zeugt für mich von Größe. In Berlin wurden ja dagegen in den letzten 10 Jahren keine Fehler gemacht.

    Es ist ja gut, daß der Herr Söder sich entschuldigt hat. Somit müssen diejenigen, in dessen Schuld er steht, das ja nicht mehr tun. Ich bin mir sogar sicher, daß ein Großteil der Betroffenen das tätsichlich auch entschuldigen, sofern Herr Söder diesen Anstand hätte, darum zu bitten. Diese Anstand hatten die Herren Barschel und zu Guttenberg auch nicht. Somit haben alle drei gemeinsam, daß sie keine Krise können. Söder könnte ich mir als Fremdenführer vorstellen, so für Schlösserkutschfahrten.

  • Es ist ja gut, daß der Herr Söder sich entschuldigt hat. Somit müssen diejenigen, in dessen Schuld er steht, das ja nicht mehr tun. Ich bin mir sogar sicher, daß ein Großteil der Betroffenen das tätsichlich auch entschuldigen, sofern Herr Söder diesen Anstand hätte, darum zu bitten. Diese Anstand hatten die Herren Barschel und zu Guttenberg auch nicht. Somit haben alle drei gemeinsam, daß sie keine Krise können. Söder könnte ich mir als Fremdenführer vorstellen, so für Schlösserkutschfahrten.

    Erstaunlich wie andere MP´s wie z.B. Laschet, oft gedemütigt wurden, jetzt aber Grösse zeigen und auf

    eine Retourkutsche verzichten. Söder reagierte doch in dieser Coronakrise wie ein hochsensibler Sensor

    gleich mit Ratschlägen auf die Schwächen seiner Kollegen.

  • Wäre ja schön gewesen, wenn in dem Bericht erwähnt worden wäre, dass Frau Eckhart aufgrund einer erfundenen Lüge ausgeladen wurde.

    Man hat selbst diese Cancel Colture verursacht und nun beschwert sich das Land bei dem "linken Mob" über den Meinungsterror, obwohl es weder einen Mob gab, noch Gewaltandrohungen(wie erst behauptet). Hauptsache "scheiß Linke und der schwarze Block" werden erstmal als Täter hingestellt. Fiktiv ohne Beleg und dazu noch ohne Taten.

  • Wäre ja schön gewesen, wenn in dem Bericht erwähnt worden wäre, dass Frau Eckhart aufgrund einer erfundenen Lüge ausgeladen wurde.

    Man hat selbst diese Cancel Colture verursacht und nun beschwert sich das Land bei dem "linken Mob" über den Meinungsterror, obwohl es weder einen Mob gab, noch Gewaltandrohungen(wie erst behauptet). Hauptsache "scheiß Linke und der schwarze Block" werden erstmal als Täter hingestellt. Fiktiv, ohne Beleg und dazu noch ohne Taten.

    Schlimm genug, wenn ein Veranstalter aus vorauseilendem Gehorsam oder Angst vor linken Idioten - selbst ohne konkrete Drohung - eine Veranstaltung absagt oder Leute auslädt.

    Die Beschwerde über radikal Linke ist daher allemal - zumindest im Allgemeinen - gerechtfertigt. Im Speziellen rechtfertigt das natürlich nicht, jemanden als Täter hinzustellen, der er im konkreten Fall nicht ist.

    Und was bitte soll der letzte Teilsatz "und noch dazu ohne Taten". Muss erst was passieren?

  • Wäre ja schön gewesen, wenn in dem Bericht erwähnt worden wäre, dass Frau Eckhart aufgrund einer erfundenen Lüge ausgeladen wurde.

    Man hat selbst diese Cancel Colture verursacht und nun beschwert sich das Land bei dem "linken Mob" über den Meinungsterror, obwohl es weder einen Mob gab, noch Gewaltandrohungen(wie erst behauptet). Hauptsache "scheiß Linke und der schwarze Block" werden erstmal als Täter hingestellt. Fiktiv ohne Beleg und dazu noch ohne Taten.

    Guten Tag

    ... ich lese ja nur noch aufmerksam zu um zu lernen ??

    Aber das „.... und noch dazu ohne Taten“ solltest du vllt mal erklären bzw richtigstellen

    Muss erst wAs passieren ..??

    Gruß aus la

    Und Jürgen1962 für solche Sehenswürdigkeit Fahrten mit Kutsche braucht man immer guter Pferde ... da könnte ich mir gut euch NRWler vorstellen ?? als Zugmaschinen

  • Mit einer solchen Begründung kannst du jede Veranstaltung absagen, denn es könnte ja einen Terroranschlag geben. Danach beschweren "wir" uns dann bei "den Muslimen" weil "Die" ja Schuld daran sind, dass diese und jene Veranstaltung abgesagt wurde. Und das obwohl es noch nichtmal Hinweise auf einen Anschlag gibt. Tolle Welt.

    Noch nichtmal Taten? Ja was soll das heißen. Natürlich das nichts passiert ist. Es gibt noch nichtmal Hinweise das etwas passieren hätte können. Aber man hat ja schon einen Schuldigen gefunden, aufrgrund einer dreißten Lüge.

  • Ich komm dann auf Todesraten von über 1% für UK und über 2% für Italien:(. Oder seh ich das falsch? Das wären deutlich mehr als die von Drosten angenommenen 0,3-0,7%. Und man ist in dem Bereich an den, zu Pandemiebeginn, das RKI geglaubt hat. Ca. 1-2%.

    Wie kommst du darauf?

    https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/11…egen-SARS-CoV-2

    Edit: Du meinst die Letalität. Ja, das kommt hin.

    Und jetzt kommt noch das dazu:

    London korrigiert die Zahl der Corona-Toten um 5000 nach unten

    Einmal editiert, zuletzt von paule (14. August 2020 um 10:53)

  • Wie komm ich auf was? Die Todesrate von über 1% für UK? Ca. 40 000 Tote von 3 400 000 Infizierten sind doch über 1%.

    Da hat sich dein Post mit meinem überschnitten. Du meintest die Letalität. Ja, das ist richtig.

    Allerdings ist das weit entfernt als die z.T. kursierenden 5%. Man kann davon ausgehen, dass die Zahlen aber noch etwas nach unten korrigiert werden wie aktuell in England.

  • Da hat sich dein Post mit meinem überschnitten. Du meintest die Letalität. Ja, das ist richtig.

    Allerdings ist das weit entfernt als die z.T. kursierenden 5%. Man kann davon ausgehen, dass die Zahlen aber noch etwas nach unten korrigiert werden wie aktuell in England.

    Von 5% hab ich aus seriösen Quellen noch nix gehört. Ich bin eher von 0,5% ausgegangen. Glaub im Februar ging das RKI von 1-2% aus. Später der Drosten von 0,3-0,7% und noch später der Streek mit der Heinsbergstudie von 0,41%. Wenn sich jetzt 1-2% bewahrheiten sollten wäre das eine denkbar schlechte Nachricht.

  • Ganz aktuell:

    In Kupferzell kommt man laut RKI auf 7,7% Personen, die bereits Corona durchgemacht haben.

    16,8% asymptomatische Fälle unter den Teilnehmern.

    Einmal editiert, zuletzt von paule (14. August 2020 um 11:29)

  • muss man nachsehen, Trump sagt so viel und twittert noch mehr so lange er wach ist. Und er sagt und twitterts auch immer anders, so wie es im gerade im Kopf herumgeht oder schleicht.

    Ich glaube, er hat selbst schon lange den Überblick verloren, warum soll es jemandem anders besser gehen

    Ich sag nur: "Person, Woman, Man, Camera, TV" :rofl:

  • Du meinst diesen Selbstdarsteller, der die aktuelle Situation mit mehrfachen täglichen Facebook Posts nutzt, um sich über die Stadtgrenze Tübingen bekannt zu machen? :wacko:

    Genau jener der kürzlich bei Dunia Hayali (glaube ich) groß schwadronierte Tübingen sei die einzige Stadt, die Security einsetzt in den Linienbussen, um die Fahrer bei der Durchsetzung der Maskenpflicht zu unterstützen. Seinen Einlassungen folgend, konnte man den Eindruck gewinnen dass fast in jedem Bus ein Team mitfährt.

    Kürzlich kam ein Bericht darüber. Es gibt genau ein einziges Team bestehend aus einem Mann und einer Frau, für die Unistadt mit knapp unter 100 000 Einwohner. Hauptsache gut gebrüllt Löwe, passt sich nahtlos der Sorte Politiker an, die mit jedem Auftritt unsympathischer wird.