Manchmal vermisse ich die Zeit, als es pro Dorf nur einen Trottel gab.
Corona - alles eher Medizinische und Gesellschaftliche zum Virus
-
jo -
27. Februar 2020 um 14:37 -
Geschlossen
-
-
-
Vielleicht ist das immer noch so, nur heute sind die leider miteinander gut vernetzt............
-
Alter... ?♀️?♂️?♀️?♂️?♀️
https://m.focus.de/politik/deutsc…d_12272370.html
Ich hoffe inständig, es wird nachverfolgt und es hat sich monetär für den Steuersäckel rentiert
-
Alter... ?♀️?♂️?♀️?♂️?♀️
Ich hoffe inständig, es wird nachverfolgt und es hat sich monetär für den Steuersäckel rentiert
Jetzt gehört der Focus auch schon zur linksgrün versifften Lügenpresse?
Jedem der diese Frage mit ja beantwortet will ich sagen: Also wenn das aus deiner Perspektive so aussieht und du kein Rassist oder Rechtsradikaler sein möchtest, solltest du dich bei einer der Aussteigerorganisationen oder einem Psychiater melden. Die helfen dir gerne.
P.S.:Wer das verwirrend findet, dem empfehle ich einige Kommentare unter dem Artikel. Da kommen dann erst noch die richtigen Abgründe.
-
Jetzt gehört der Focus auch schon zur linksgrün versifften Lügenpresse?
Also wenn das aus deiner Perspektive so aussieht und du kein Rassist oder Rechtsradikaler sein möchtest, solltest du dich bei einer der Aussteigerorganisationen oder einem Psychiater melden. Die helfen dir gerne.
Könntest du diesen Post einmal erklären? Gab es keine Demo in Berlin? Hat der Focus etwas nicht den Tatsachen entsprechend berichtet? Haben sich Veranstalter und Teilnehmer den Vorschriften entsprechend verhalten? Oder leugnest du auch die Gefährlichkeit des Virus und nimmst billigend in Kauf, dass die Corona-Leugner mit ihrem egoistischen und unsolidarischen Verhalten nicht nur sich sondern auch andere gefährden, wenn sie sich gegenseitig infizieren und dann munter auch andere unbeteiligte infizieren? Ist dir dein persönliches Recht auf Freiheit wesentlich wichtiger als das Recht auf persönliche Unversehrtheit vieler? Ich könnte mir noch viele weitere Fragen vorstellen, aber ich will dich nicht überfordern.
-
Alter... ?♀️?♂️?♀️?♂️?♀️
Was liebe ich die Straße des 17. Juni, jeder, wer mal dort auf ner Loveparade war, schämt sich heut.
Reichskriegsflaggen
Unfassbar,
egoistisch, selbstdartstellerisch...
Mir fällt dazu grad ein:
WIR SIND MEHR.
-
P.S.:Wer das verwirrend findet, dem empfehle ich einige Kommentare unter dem Artikel. Da kommen dann erst noch die richtigen Abgründe.
Und das hat was genau mit dem Post von a.-d. bzw. ihm persönlich zu tun?
-
Immerhin hat der Postillon die passende Antwort für die Deppen:
-
Und das hat was genau mit dem Post von a.-d. bzw. ihm persönlich zu tun?
Ich wollte damit nicht a.-d. . ansprechen, ich glaube das kam falsch an. Da muss ich mich wohl entschuldigen.
Mein Kommentar und Aufforderung war auf die Leute bezogen die in den Kommentaren (beim Artikel), den Focus als linksgrünversifft bezeichnen. Das fand ich einfach so abwegig, dass es mir erwähnenswert schien.
Denn wenn der Focus schon zu weit links, für das eigene Weltbild steht und zwar so weit dass es als unangenehm empfunden wird, also nicht mehr moderat links, zeugt das in meine Augen davon, dass jemand jeglichen Bezug zur Realität verloren hat. Und mir kam einfach nie in den Sinn, dass sich a.-d. damit angesprochen fühlen könnte. Weil das dermaßen weit weg von seiner Gedankenwelt (wie er sie hier äußert) ist, dass ich da keine Gefahr sah. Aber klar es können ja nicht alle solange dabei sein und verstehen das dann nicht. Mein Fehler.
Hokifan 2.0 : Damit erklärt?
-
JETZT hab ichs auch verstanden, war schon "unglücklich" zitiert
-
-
Ehr lich gesagt, verstehe ich nicht worauf Lauterbach hinaus will oder ob er überhaupt weiß, wie aktuell gearbeitet wird?
Genauso wird aktuell schon gearbeitet!
Wenn es einen Fall auf einer Hochzeitsfeier o.ä. gab, dann werden alle Teilnehmer komplett unter Quarantäne gesetzt und getestet. Was meint er eigtl. woher die hohen Zahlen kommen? Eben weil wir diese Cluster komplett durchtesten und dadurch massig asymptomatische Fälle entdecken.
Ich bin allerdings davon überzeugt, dass sich nicht immer alle dort angesteckt haben, sondern eben unbemerkt ihre Infektion mitgebracht haben.
was eben die noch gefährlicher Variante ist. Genau diese stecken dann andere Teilnehmer an. Hier werden quasi die Superspreader produziert
(irre, was man durch Corona alles lernt - im Februar hätte ich mir unter dieser neu gelernten Bezeichnung höchstens etwas Unanständiges vorgestellt)
Und was die hohen Zahlen anbetrifft. Da können sehr wohl die Urlaubsrückkehrer die Ausgangsverursacher. Die stellen als Infizierte nur einzelne Infektionspunkte dar, die meistens weitgehend unterm Radar bleiben und ihre Infektion dann heimlich vereinzelt weiter verteilen - das sind da noch keine grossen und eigentlich noch nicht mal kleine Ausbrüche, außer sie werden mal durch eine aufgedeckte Infektionskette festgestellt. Aber sie tragen die Infektion unbemerkt in die Bevölkerung ein bis dieses Infektionsgeflecht durch einen Ausbruch entdeckt wird und dann gibts - da wir zum Glück noch in der Lage sind umfangreich das Geschehen zu verfolgen und aufzudecken - und das führt eben in einem gewissen Zeitraum zu zu merklich, aber jetzt nicht explosionsartig, steigenden Zahlen. Durch eine Häufung (wie jetzt durch die konzentriert auftretende Zahl der Urlaubsrückkehrer) dieser Infektionsgeschehen resultiert dann diese Steigerung der Zahlen über einen längeren Zeitraum. Dazu kommt dann noch, dass jeder aus dieser Gruppe der unentdeckten Infizierten das Potential hat. bei der richtigen Gelegen (Besuch einer Feier, Veranstaltung o.ä.) als Corona Superspreader aufzutreten mit den entsprechenden folgenden Fallzahlen und der Medienaufmerksamkeit. Und hier muss eben sehr aufgepasst werden, dass nicht zumindest in einzelnen Regionen das Geschehen aus der Kontrolle gerät. Sorglosikeit in der Bevölkerung, Ingnoranz und Ungeduld nach noch weiteren umfangreichen Lockerungen sind da nicht gerade eine Hilfe dabei.
Und bei allem darf nicht vergessen werden, die um Deutschland herum fast überall steigenden Infektionszahlen unter Beobachtung zu halten. Nur mit Wachsamkeit und Konsequenz schaffen wir es, die viel zitierte 2.Welle einfach flach auslaufen zu lassen.
-
Macht dein Freund Lauterbach doch nicht anders, der postet auch nur Studien die er für weitere "Warnungen" verwenden kann. Bezüglich der Kreuzimmunität ließt man da auf seinen Seiten z. B. gar nichts...
Also ich bin tatsächlich verwundert, dass diese Studie in den Medien nicht auftaucht, in den Neuigkeiten auf der Homepage des RKI aber ganz oben.
Ist man sich gar nicht bewusst darüber, wie wichtig dieses erste Ergebnis ist?
Das würde eine enorme Erhöhung der Immunität in der Bevölkerung erklären (und ggf. auch einen Teil der vielen asymptomatischen Fälle).
-
Dazu:
https://www.suedtirolnews.it/italien/umstri…icht-ansteckend
"Im Interview, das der namhafte Wissenschaftler dem „Corriere della Sera“ gab, berichtete Giuseppe Remuzzi von der von ihm und seinem Team durchgeführten Studie, an der 133 Forscher seines Instituts und 298 Angestellte der Firma Brembo teilgenommen hatten. Insgesamt waren 40 positive Fälle entdeckt worden, die aber alle eine sehr niedrige Viruslast aufgewiesen hatten. In der Tat, so Giuseppe Remuzzi, waren bei allen Fällen eine sehr hohe Anzahl von Zyklen – also eine sehr große Amplifikation der viralen RNA – der Polymerase-Kettenreaktion, auf deren Prinzip das SARS-CoV-2-Testverfahren basiert, notwendig gewesen, um eine Positivität zu erreichen.
„Die täglichen Zahlen zu kommentieren, ist sinnlos, weil es sich um positive Fälle handelt, die keine Auswirkungen auf die Realwelt haben“, so das Fazit von Giuseppe Remuzzi.
Zur Stützung seiner Ansicht zitierte Remuzzi auch eine Studie des Center for Disease Prevention von Südkorea. Im ostasiatischen Land waren von 285 asymptomatischen, positiv Getesteten insgesamt 790 Personen ermittelt worden, mit denen sie in Kontakt gekommen waren. Von den 790 Personen war keine angesteckt worden, was die These einer geringeren Viruslast und einer damit einhergehenden geringeren Infektiosität stützt. Giuseppe Remuzzi zufolge sind in dieser Hinsicht auch die noch relativ hohe Anzahl von Neuansteckungen in der Lombardei als nicht besonders problematisch anzusehen."
für den guten Artikel vielen Dank. Interessant vor allem auch in den angeführten Überlegungen zur weiteren Nachforschung.
Leider geben Deine Zitatauszüge ein völlig anderes und einseitig gezeichnetes Bild.
-
das ist auch heute noch so - aber heute verbinden sie sich übers Internet - und finden ihre Jünger äh Follower btw darf man noch Lemminge schreiben und sagen?
-
Was liebe ich die Straße des 17. Juni, jeder, wer mal dort auf ner Loveparade war, schämt sich heut.
Reichskriegsflaggen
Unfassbar,
egoistisch, selbstdartstellerisch...
Mir fällt dazu grad ein:
WIR SIND MEHR.
immerhin sind sie unmaskiert aufgetreten, man konnte mal die Gesichter sehen
-
Alter... ?♀️?♂️?♀️?♂️?♀️
das mit Boris Becker hat mich auch geschockt
Zum Steuersäckel: die werden Einspruch vor Gericht erheben und das wird sich dann irgendwie verlaufen, wegen irgendwelcher Formalien
-
Alter... ?♀️?♂️?♀️?♂️?♀️
Und noch ein Wasserwerfereinsatz mit Desinfektionsmittel im Tank.
Oder lieber Gülle, die hätte auch für viele die richtige Farbe.............
-
Und noch ein Wasserwerfereinsatz mit Desinfektionsmittel im Tank.
Oder lieber Gülle, die hätte auch für viele die richtige Farbe.............
geht nicht wegen der neuen Düngemittelverordnung, gibt sogar Ärger mit der EU.
ich empfehle ja nach wie vor Weihwasser
btw. Corona soll doch sogar von Fledermäusen kommen = somit vermutlich gute Desinfektionswirkung. Wäre vielleicht sogar ein Ansatz - also liebe Forschung auf gehts!!!
-
Ging jetzt widererwarten schnell. Russland hat angeblich hat nen Impfstoff, die klinischen Tests sind abgeschlossen, noch im August soll die Zulassung beantragt werden und ab Oktober soll geimpft werden.
https://www.n-tv.de/politik/Russla…le21947038.html
Bevor der Stoff nicht unabhängig getestet ist, würde ich mich mit dem Zeug sicherlich nicht impfen lassen.
-
da muss Putin aber aufpassen, dass Trump diesen Impfstoff nicht vorher aufkaufen lässt
-
-