Corona - alles eher Medizinische und Gesellschaftliche zum Virus

  • Das sind alles Beispiele wie man die Sterblichkeitsrate künstlich in die Höhe treibt...

    dann sollte man doch unbedingt auch bei Verkehrsunfällen mit Todesfolge die bezeiligetn Fahrer testen. Man hätte dann möglicherweise mehr Coronatote und eine bessere Verkehrsbilanz ..................................:seestars:

  • Sind wir ein bisschen Fähnchen im Winde??? :rofl:

    https://www.nzz.ch/international/…agen-ld.1567527

    das ist kein Fähnchen im Wind, das ist logisch und konsequent.

    Er rechnet doch damit, dass das Virus demnächst verschwindet. Dann kann er sagen, dass er - der grosse F... ä ne sorry Präsident - das Virus mit seiner Anordnung verjagt und besiegt hat.

    So geht erfolgreiche Politik !!

    Und da die USA ja die von Pfizer gekauften Impfdosen noch so etwa im Oktober/November kostenlos an die Bevölkerung abgeben will - sicher mit Aufdruck "In love your president Trump the GREAT" - können wir im Jahr 2024 den Wahlkampf für die 3. Amtszeit genießen.

  • Was, ich habe gedacht, wir bekommen auch ID2020 oder ID4D....... :wacko:

    Ich habe mich beim Telegram Kanal vom Attila angemeldet, weil mal sehen wollte was der da so von sich gibt.........das ist nicht zu fassen, was man da zu sehen bekommt....... :facepalm: :bash: :puke:

    Das so was noch unter Meinungsfreiheit fällt...... :seestars:

    und als die Grünen mal (nur) einen veganen Tag vorgeschlagen haben, waren alle empört und haben protestiert. Aber so einem veganen Propheten laufen die Jünger interher und lechzen nach wahren Erkenntnissen und glauben die auch noch.

  • und als die Grünen mal (nur) einen veganen Tag vorgeschlagen haben, waren alle empört und haben protestiert. Aber so einem veganen Propheten laufen die Jünger interher und lechzen nach wahren Erkenntnissen und glauben die auch noch.

    Vegan ist da kaum ein Thema, außer dass er ab und zu seine Produkte anpreist oder die Bücherkette Thalia ist sein Held, weil sie sich trotz Kundenprotesten weigert seine Kochbücher aus dem Verkauf zu nehmen.

    Aber die Grünen sind ein sehr beliebtes Thema, als die K!nderf!cker-Partei :facepalm:

    Laut Evolutionsforschung hat doch Fleischkonsum zu einer verbesserten Entwicklung des Gehirn beigetragen.......... :pfeif:

  • So geht erfolgreiche Politik !!

    Und da die USA ja die von Pfizer gekauften Impfdosen noch so etwa im Oktober/November kostenlos an die Bevölkerung abgeben will - sicher mit Aufdruck "In love your president Trump the GREAT" - können wir im Jahr 2024 den Wahlkampf für die 3. Amtszeit genießen.

    Nö, nö, nach zwei Amtszeiten ist Ende.

  • dann sollte man doch unbedingt auch bei Verkehrsunfällen mit Todesfolge die bezeiligetn Fahrer testen. Man hätte dann möglicherweise mehr Coronatote und eine bessere Verkehrsbilanz ..................................:seestars:

    Na genau das wird/wurde doch in Deutschland fabriziert...

  • Mallorca hat sich "gemeldet"

    Familie aus dem Urlaub zurück, alle 4 infiziert.

    Aufgefallen, weil ein Arbeitgeber zum Glück einen routinemäßigen Test machen ließ.

    Alle in Quarantäne und noch ohne Symptome.

    bis jetzt 33 Personen in Quarantäne, weitere Kontaktverfolgung läuft noch

    quelle

    Ist jetzt soweit nicht tragisch, aber für ein Gebiet das praktisch schon längere Zeit coronafrei war, ist das ein gewaltige Steigerung.

  • Hat sich noch nicht bis Mannheim rumgesprochen, dass wir in Deutschland wenige Fälle haben, weil wir relativ starke Sicherheitsvorkehrungen getroffen haben?

    Falsch. Deutschland wurde größtenteils verschont, da wir ein Gesundheitssystem haben, was weltweit seines gleichen sucht.

    Wenn man es mal genau nimmt, haben wir viel zu spät dicht gemacht und mittlerweile viel zu spät wieder aufgemacht( wirtschaftsschädlich, was uns alle noch über Generationen beschäftigen wird)

  • Machen wir uns nix vor. In Spanien oder auch in Cottbus wird es auch recht viele asymptomatische Fälle geben, die niemals auffallen würden, wenn wir jetzt nicht alle Reiserückkehrer testen würden. :schulterzuck:


    Ich bin mir gerade nicht so wirklich sicher wo es hingeht:

    zahlenmäßig liegen wir bundesweit und auch in NRW gerade auf einem relativ niedrigen Plateau. Die Zahlen pendeln ein wenig hoch und runter, aber viel tut sich seit etwa ein bis zwei Wochen nicht. Und die überwiegende Zahl der Infektionen, die positiv getestet werden, sind asymptomatisch und werden nur per Zufall gefunden (weit mehr als 90%). Die Gefahr von asymptomatischen Fällen angesteckt zu werden ist zwar nicht vollkommen unmöglich, aber wohl sehr gering und es wurde bisher kein Fall nachgewiesen.

    Wichtig ist, dass die Zahl der Todesfälle weiter im unteren einstelligen Bereich bleibt und die schweren Fälle abnehmen (dort pendelt man je nach der Anzahl der meldenden Krankenhäuser gerade auch zwischen 240-260 Fällen auf der Intensivstation).

    Letztendlich würden wir bei Tests nur nach Symptomatiken mittlerweile auf einem noch sehr viel niedrigeren Niveau als aktuell sein, da es diese Fälle kaum noch gibt. Es wird so viel getestet wie noch nie (in der letzten Woche schon fast 532.000 Tests), aber die Positivrate (einschließlich der asymptomatischen Fälle) bleibt enorm niedrig (0,6%). Da muss man mal ganz klar sagen: bei jeder Influenzasaison würde man spätestens jetzt sagen, dass die Saison beendet wäre. :schulterzuck:

    Und noch zwei Zahlen am Rande: seit dem 11. Juni gab es keinen Todesfall mehr in der gesamten Gruppe unter 40 Jahren und seit der Öffnung von Schulen und Kindergärten hat sich die Zahl der hospitalisierten Kinder lediglich von 62 auf 79 erhöht (kein einziger Todesfall).

  • paule

    soll man warten, bis man Leute mit Symptomen feststellt?

    Gerade die möglichst frühzeitigen Test und die diese normalerweise auch mehrfach, so wie Testreihen im näheren Umfeld sind doch eines der besten aktiven Mittel die wir haben um Corona möglich im Zaum zu halten und Infektionsketten kurz zu halten. Daneben können die Infizierten bei Symptomen frühzeitiger medizinisch betreut werden, was sich auf deren Heilungschancen nicht negativ auswirken wird. Außerdem wird ein entdeckter Infizierter wahrscheinlich keinen weiteren mehr infizieren. Was dann wiederum bedeutet, dass Menschen mit Risikofaktoren weniger infiziert und damit auch weniger sterben.

    Und was Corona beendet bedeutet, da gibt es gerade ein paar Beispiele - ich nenn jetzt nur mal Israel. Und wir müssen aufpassen, dass wir in dieser Liste nicht auch bald auftauchen.

    Hier noch ein Beipiel für (zu) viele Tests.

    Rehau

    übrigen 15 Infektionen auf 10000 Einwohner macht einen Index von 150.

    Bei umgrenzten regionalen Maßnahmen müssten dort jetzt die Bürgersteige hochgehen,

    für den ganzen Landkreis betrachtet ist das auszuhalten

  • Die Gefahr von asymptomatischen Fällen angesteckt zu werden ist zwar nicht vollkommen unmöglich, aber wohl sehr gering und es wurde bisher kein Fall nachgewiesen.

    Hast du das irgendwo schriftlich, oder kommt das einfach von dir? :seestars:

  • Falsch. Deutschland wurde größtenteils verschont, da wir ein Gesundheitssystem haben, was weltweit seines gleichen sucht.

    Wenn man es mal genau nimmt, haben wir viel zu spät dicht gemacht und mittlerweile viel zu spät wieder aufgemacht( wirtschaftsschädlich, was uns alle noch über Generationen beschäftigen wird)

    Zu deinem falsch Stimm ich nicht zu, aber zum Rest... ja, wir haben ein sehr gutes Gesundheitssystem im Vergleich zu anderen Nationen. Aber auch ohne hätten wir es wohl geschafft die exponentielle Kurve relativ schnell abzuflachen, da wir zu Beginn als Land doch gut zusammen gehalten haben.

  • Zu deinem falsch Stimm ich nicht zu, aber zum Rest... ja, wir haben ein sehr gutes Gesundheitssystem im Vergleich zu anderen Nationen. Aber auch ohne hätten wir es wohl geschafft die exponentielle Kurve relativ schnell abzuflachen, da wir zu Beginn als Land doch gut zusammen gehalten haben.

    Aber wir waren schon ein bisschen zu spät dran, aber im Vergleich zu vielen anderen Ländern immer noch recht früh.

    Und Anfang März wäre solche Maßnahmen wahrscheinlich unvorstellbar gewesen.

  • Mal was dazu aus dem Lahn Dill Kreis:

    Im gesamten LDK sind aktuell 7 Menschen infiziert. Das macht in %
    0,0027667984183% der Bevölkerung (253.000 Menschen).

    Code
    In ganz Hessen schaut es gut aus.
    
    Neue Fälle je 100.000 Einwohner in denletzten 7 Tagen. Quelle: Robert-Koch-Institut, 22.Juli, 0 Uhr. Fälle gesamt:11.458, Gestorben: 515, Genesen: 10.600
    Bergstraße... 1,1  Limburg-Weilbg.. 1,7Darmstadt.... 1,9  Main-Kinzig..... 5,0Darmstadt-         Main-Taunus..... 2,1Dieburg...... 0,3  Marburg-Biedenk. 0,8Frankfurt.... 6,4  Odenwald........ 2,1Fulda........ 1,8  Offenbach Stadt 10,7Gießen....... 1,8  Offenbach Kreis. 4,8Groß-Gerau... 2,5  Rheingau-Taunus. 3,7Hersfeld-          Schwalm-Eder.... 7,2Rotenburg.... 0,0  Vogelsberg...... 4,7Hochtaunus... 0,8  Waldeck-Franken. 5,1Kassel Stadt. 2,5  Werra-Meißner... 0,0Kassel Kreis. 0,8  Wetterau........ 3,9Lahn-Dill.... 0,4  Wiesbaden....... 5,7
  • Zu deinem falsch Stimm ich nicht zu, aber zum Rest... ja, wir haben ein sehr gutes Gesundheitssystem im Vergleich zu anderen Nationen. Aber auch ohne hätten wir es wohl geschafft die exponentielle Kurve relativ schnell abzuflachen, da wir zu Beginn als Land doch gut zusammen gehalten haben.

    So ein Quatsch.

    Wie es ohne Gesundheitssystem funktioniert, sieht man gerade am Bsp. USA.

    In Deutschland geht jeder beim kleinsten wehwehchen zum Arzt und bekommt jede Impfung die er haben will, ergo kann unser Imunsystem einiges ab.

    In den USA bezahlst du das alles selber, da überlegst du dir 3x ob du gehst oder nicht.

    Wo der Zusammenhang zwischen Zusammenhalt und abflachen der Kurve liegt musst du mir mal genauer erklären, das ist völliger Blödsinn