Alles anzeigenWär mir aus persönlicher Sicht herzlich egal, ob die Herrschaften meine Telefonnummer haben.
Da ich, Stand heute, nicht vorhab, kriminell aktiv werde könnten allerhöchstens 2 Dinge passieren:
1.Bei der Auswertung der Daten langweilen die sich zu Tode
oder
2.Die Jungs werden zu Eishockey-Fans
mir persönlich wäre das ja auch (fast) egal, aber das führt dazu, dass diese Listen die Akzeptanz verlieren, die Kritiker und Mythisten recht behalten mit ihren Vermutungen und es somit schade um das Papier ist und die Bäume die dafür gefällt wurden.
Und die Wirte müssen darunter leiden, weil die Leute diese Liste nicht mehr oder nicht mehr korrekt ausfüllen, die Wirte aber dafür verantwortlich sind und unter möglichen Folgen dann mit als erste wieder betroffen sind von eingeleiteten Maßnahmen.
Davon abgesehen habe ich noch im Ohr, dass diese Listen NUR zur Nachverfolgung von Infektionsketten diesen sollen. Und wer weiss dann, ob die CW-App nicht auch doch noch ein zwangsweise eingebauten Hintertürchen hat, das Wort Bundestrojaner ist ja auch keine Erfiindung irgendwelcher Phantasten.
(das mit der CW-App habe ich bewusst übertrieben, aber genau in diese Richtung gehen die Folgen dieser polizeilichen Fehlgriffe)