Diese Meldung scheint dir ja sehr zu gefallen Wasser auf deine Mühlen?
Bist du es Prof. Kar L.??
Wo schreibt er das?!?
Wo schreibt er das?!?
hmm, da werden sich nach ernsthafter Suche und Forschung verblüffend einfache Auflösungen finden.
Wenn sie Reihenfolge mit dem Testen stimmt und der Rest ebenso kontrolliert ablief, dann wird siicher eine Lücke feststellen lassen. Die zweite sehe ich darin, dass zwischen Quarantäne und Schiff keine Testung mehr stattgefunden hat. Die erste sehe ich in fehelrhaftes Tests und/oder nicht 100% Quarantäne. So konnte sich das Virus auf das Schiff schleichen und sich langsam ausbreiten, Brauchen doch nur 1 oder 2 Personen eine Infektion ohne entdeckte Symptome gehabt haben. Und drittens - wenn da doch unterwegs irgendein Kontakt war???
Bin da sehr gespannt, was da rasusgefunden wird.
Oder die lange Inkubationszeit stimmt vielleicht doch.
Virus nistet sich in einem Körper ein und ruht erst eine Weile bzw liefert sich ein kleines Scharmützel mit der Immunabwehr und fängt dann erst nach längerer Zeit mit der Infizierungsphase an - diese Möglichkeit wäre dann fast ein worst case
Ich denke auch, dass es entweder Fehler beim Testen gab oder aber jemand der vier negativ Getesteten anfangs das Virus mitgeschleppt hat und sich die Infektion dann erst langsam auf dem Schiff verteilt hat.
Irgendwie heute zu schnell gegen ne Wand gelaufen?
Ich hab in meinem Post keine Wertung meinerseits abgegeben. Aber da Du mir ja eine Meinung unterstellst, Du liegst ziemlich danaben. Mir persönlich sind aktuell die Bars und Kneipen sowas von egal, da sich mein Freizeitleben im Sommer hauptsächlich draußen abspielt.
Ich hab aber absolut keinen Bock darauf, dass es eventuell wegen partymachenden, besoffenen Idioten zu einem Ischgl 2.0 und einem zweiten großflächigen Lockdown kommt.
Ich hab in meinem Post keine Wertung meinerseits abgegeben. Aber da Du mir ja eine Meinung unterstellst, Du liegst ziemlich danaben. Mir persönlich sind aktuell die Bars und Kneipen sowas von egal, da sich mein Freizeitleben im Sommer hauptsächlich draußen abspielt.
Ich hab aber absolut keinen Bock darauf, dass es eventuell wegen partymachenden, besoffenen Idioten zu einem Ischgl 2.0 und einem zweiten großflächigen Lockdown kommt.
Danke für die Antwort!
Ich hatte mich sowieso schon gefragt, welchen Prof mit Vornamen "Kar" der werte User @Saint Patrik nun meint. Worin genau ist der denn jetzt Fachmann?
Ich hätte an deinem ersten Beitrag höchtens das "unseren" durch "leider ein paar" ersetzt, wie so oft hauen ein paar Deppen ganz ganz viele unter doofen Umständen in die Pfanne. Ich würd da nicht verallgemeinern
Für die "Jugend" brech ich trotzdem die Lanze, ich sehs bei meinem Ältesten, wie die sich auch zusammen reissen können.
Es ist trotzdem recht unwirklich, wie die sich von einem Moment auf den anderen umstellen müssen, wenn de grad so 18 wirst, und hey, waren wir anders?
Ich sehe bei mir im Umfeld, bei den Jungs, das sie es verstanden haben, das es eine besondere Situation ist, aber auch für sie gefühlt besch... en besonders.
Draufhaun geht schnell und leicht, ist aber hart. Denk mal zurück in sone jugendliche Feierzeit und Feierlaune, tut schon was weh.
Einfach geht echt anders.
Kann Dir nur zustimmen, dass sich ja auch der Grossteil der Jugend einschränkt und sich auch zusammenreißt. Hab ja auch nicht generell auf die Jugend draufgehauen, sondern bewusst von Idioten geschrieben. Es gibt genauso genug ältere, die auf die vorhandenen Regeln pfeifen. Leider wird es aber von den vielen Vernünftigen keine Bilder oder Berichte geben, die Bilder der "Exzesse" sind für die Medien viel interessanter und ein gefundenes Fressen, weil sie haften bleiben und viel mehr polarisieren.
Oft ist es dann doch leider so, dass ein Grossteil das Fehlverhalten weniger ausbaden muss. Nur ist es bei dem Virus eben so, dass auch schon wenige ausreichen, um grossen Schaden anzurichten.
Da fehlen einem selbst bei Trump weiter die Worte. Ich will mir gar nicht vorstellen, wie hilflos man sich als "normaler" US-Bürger fühlen muss, der da sehenden Auges in ein brennendes Haus rennt.
Und das "Schlimme" sind die Erfolgsmeldungen von Moderna zu einem möglichen Impfstoff, der Trump dann durch America First voll in die Karten spielen wird...
Ist Bayern eigentlich das einzige Bundesland,in dem Bars und Kneipen noch geschlossen sind?
Erste Studie des RKI zum Landkreis Tirschenreuth (Stadt Mitterteich) liegt.
Fazit: Zusammenspiel mehrerer Faktoren (Fasching, Skiurlaub Österreich/Italien und Feste/Zoigl/Starkbierfest) ausschlaggebend. Nach Ausgangsbeschränkung für die Stadt Mitterteich Rückgang dort, dafür aber Anstieg im restlichen Landkreis (v.a. Pflege- und Altenheime).
Wichtig ist aus meiner Sicht auch, dass festgestellt wurde, dass die Ämter zu Beginn der Pandemie massiv überrollt wurden und hier eine Aufwertung der betroffenen Stellen und deren technische Ausrüstung empfohlen wird.
Wichtig ist aus meiner Sicht auch, dass festgestellt wurde, dass die Ämter zu Beginn der Pandemie massiv überrollt wurden und hier eine Aufwertung der betroffenen Stellen und deren technische Ausrüstung empfohlen wird.
Ja, trotzdem kein einfaches Thema. Jetzt braucht man die Leute. Aber wenn wir keine Pandemie haben, sollen die dann den ganzen Tag Schutzmasken polieren?
Ich finde es wichtig, nicht die Stellen mit der Gießkanne zu schaffen, sondern zu überlegen, wie ich mir eine Reserve schaffe, auf die ich bei Bedarf zugreifen kann.
Ja, trotzdem kein einfaches Thema. Jetzt braucht man die Leute. Aber wenn wir keine Pandemie haben, sollen die dann den ganzen Tag Schutzmasken polieren?
Ich finde es wichtig, nicht die Stellen mit der Gießkanne zu schaffen, sondern zu überlegen, wie ich mir eine Reserve schaffe, auf die ich bei Bedarf zugreifen kann.
Stimme ich dir zu. Würde den "Apparat" nur aufblähen.
Aus meiner Sicht essentiell notwendig ist eine Aufwertung aus technischer / infrastruktureller Sicht. D.h. eine einheitliche Software, schnelle Schnittstellen zu den Meldestellen, grds. Büroausstattung und, wie du bereits erwähnt hast, eine Reserve an weiteren Kräften, die die Programme im Notfall bedienen können, also z.B. zur Datenerfassung etc herangezogen werden können.
Im aktuellen Fall wurden in Bayern ja bekanntlich Anwärter aus anderen Behörden an die Gesundheitsämter abgeordnet (zeitlich).
Erste Studie des RKI zum Landkreis Tirschenreuth (Stadt Mitterteich) liegt.
Fazit: Zusammenspiel mehrerer Faktoren (Fasching, Skiurlaub Österreich/Italien und Feste/Zoigl/Starkbierfest) ausschlaggebend. Nach Ausgangsbeschränkung für die Stadt Mitterteich Rückgang dort, dafür aber Anstieg im restlichen Landkreis (v.a. Pflege- und Altenheime).
Sinnvoll bzgl. der Vermutungen wäre ja dort noch eine große Antikörperstudie durchzuführen. Oder ist das sogar geplant?
Stimme ich dir zu. Würde den "Apparat" nur aufblähen.
Aus meiner Sicht essentiell notwendig ist eine Aufwertung aus technischer / infrastruktureller Sicht. D.h. eine einheitliche Software, schnelle Schnittstellen zu den Meldestellen, grds. Büroausstattung und, wie du bereits erwähnt hast, eine Reserve an weiteren Kräften, die die Programme im Notfall bedienen können, also z.B. zur Datenerfassung etc herangezogen werden können.
Im aktuellen Fall wurden in Bayern ja bekanntlich Anwärter aus anderen Behörden an die Gesundheitsämter abgeordnet (zeitlich).
Ja, der entscheidende Faktor ist dort, dass man in vielen Kreisen endlich mal vom Faxgerät auf einen PC umgestellt hat.
Generell fehlte dort eine "Professionalität" und ein gutes Qualitätsmanagement sowie eine komplette technische Grundstruktur.
Ich verstehe gerade deine berechneten Zahlen nicht ganz bzw. was du da berechnet hast?
Wenn man die 100 Neuiinfizierten pro Tag auf die Einwohnerzahlen der Bundesländer umlegt, dann kommen die Zahlen in den Klammern raus.
Jetzt verstanden?
Sinnvoll bzgl. der Vermutungen wäre ja dort noch eine große Antikörperstudie durchzuführen. Oder ist das sogar geplant?
Das läuft aktuell parallel. Es wurden 5% der Landkreis-Einwohner zu insgesamt 3 Blutproben (alle 2-3 Monate) gebeten. Teilnahmequote ist mir aktuell nicht bekannt.
Das Rote Kreuz hat seine Spenden untersucht und eine Antikörperquote von 1,4% (oder so) festgestellt.
Jetzt muß man nur noch das Spenderprofil auf das Bundesbürgerprofil umrechnen.
Egal, von der 60% Quote für die Herdenimmunität sind wir weit weg.
Vielleicht eine Parallelausbildung für Leute innerhalb der Verwaltung in Bereichen, die während einer Pandemie dann weniger benötigt werden (sofern es diese gibt, wovon ich aber eigentlich ausgehe). Schnelles Reagieren vorausgesetzt.
Das Rote Kreuz hat seine Spenden untersucht und eine Antikörperquote von 1,4% (oder so) festgestellt.
Jetzt muß man nur noch das Spenderprofil auf das Bundesbürgerprofil umrechnen.
Egal, von der 60% Quote für die Herdenimmunität sind wir weit weg.
Noch schlimmer wenn sich die Erkenntnisse des schnellen Abbau der Antikörper und damit womöglich keine längere anhaltende Immunität, schlechte Immunität und damit Neuinfektionsmöglichkeit bestätigen.
Noch schlimmer wenn sich die Erkenntnisse des schnellen Abbau der Antikörper und damit womöglich keine längere anhaltende Immunität, schlechte Immunität und damit Neuinfektionsmöglichkeit bestätigen.
Genau dazu gibt´s auch zwei neue Studien aus Wien:
Da ist erstmal ausgefeiert: