Im Iran gab es alleine Heute scheinbar 220 Corona-Tote. Nur mal so für die die sämtliche Vorsichtsmaßnahmen in den Wind schreiben, verharmlosen und als Unsinn abtun oder anderen die hier mal Mahnend den Finger heben weil es 11 neue Fälle vor Ort gab meine sagen zu müssen dass sie sich nicht so haben sollen.
Ich meine es heute Früh bei ntv gelesen hätte finde im Moment aber leider den Link nicht mehr.
Auch in Ägypten gibt es definitiv mehr Fälle, als die Statistik besagt. Wobei es die letzten Wochen wohl wieder besser wird.
Aber diese Ländern können wir mit Deutschland auch nicht unbedingt vergleichen. Da schlafen zum Teil 10 Leute in einem Raum in den ärmeren Gebieten. Wenn dies bei uns auch so wäre (s.Tönnies) dann hätten wir auch Probleme.
Ich denke, die wenigsten verharmlosen es und finden die Sicherheitsmaßnahmen Unsinn. Aber wenn man z.B nur an der Maskenpflicht zweifelt und diskutiert, dann kommen hier immer derzeit die gleichen 3-4 Leute ums Eck und heben den mahnenden Finger und meinen, dass man im Endeffekt keine Ahnung hat und dann auch schuld daran sei, wenn viele ältere Menschen erkranken und sterben.