Corona - alles eher Medizinische und Gesellschaftliche zum Virus

• Karma is such a fucking bitch:pfeif:

Auch wenn man es nicht sollte, aber da wünscht man doch das möglichst volle Programm.

Das wäre in dem Fall wirklich wichtig, dass das bei ihm mindestens einigermaßen schwer verläuft, weil wenn es bei ihm nur schwach verläuft, dann kann er sich erst recht hinstellen und sagen "Ich habe euch doch die ganze Zeit gesagt, es ist nur eine leichte Grippe, und seht her, habe recht gehabt!", und mit seiner Corona-Politik, die seine Bürger ins verderben führt, einfach weitermachen.......

Ich frag mich aber, was sein urplötzlich getragener Mundschutz bei einer ganz normalen Grippe helfen soll...

Auch bei Grippe und Co. reduziert ein Mund-Nasen-Schutz die Ansteckung von anderen, habe ich letzten Herbst auch mal bei einem Orthopäden gesehen, da hat noch niemand über Corona geredet.........aber wahrscheinlich hat das Bolsonaro nicht im Sinn.......... :/

• Ich konnte mich heute über meine Nachbarn informieren, die beide von Corona betroffen waren. Eingefangen

von einem Arbeitskollegen, der von einem Ischgl Tagesausflug zurückgekehrt war. Heute klagen beide über

extremen Haarausfall. Dieselben Symptome sollen jetzt auch bei einem weiteren damals Erkrankten

aufgetreten sein. Da bin ich überrascht, diese Nachwirkungen waren mir bisher nicht bekannt.

• Freut euch nicht zu früh, der Boris Johnson hat es doch auch locker überstanden und selbst dem Opa Prince Charles hat es anscheinend nichts ausgemacht.

Es muss wohl schon einiges zusammenkommen, damit der Verlauf heftig wird.

• Freut euch nicht zu früh, der Boris Johnson hat es doch auch locker überstanden und selbst dem Opa Prince Charles hat es anscheinend nichts ausgemacht.

Es muss wohl schon einiges zusammenkommen, damit der Verlauf heftig wird.

Der Boris musste immerhin an den Sauerstoff, und Prinz Charles hat immer noch seinen Geruchs- und Geschmackssinn verloren (OK, ich weiß, dass jetzt so mancher fragen wird, ob er jemals einen guten Geschmack hatte.......).

• Ich konnte mich heute über meine Nachbarn informieren, die beide von Corona betroffen waren. Eingefangen

von einem Arbeitskollegen, der von einem Ischgl Tagesausflug zurückgekehrt war. Heute klagen beide über

extremen Haarausfall. Dieselben Symptome sollen jetzt auch bei einem weiteren damals Erkrankten

aufgetreten sein. Da bin ich überrascht, diese Nachwirkungen waren mir bisher nicht bekannt.

*Hust*

Hatten die einen schweren Verlauf und/oder haben sie Medikamente bekommen? Dann kann das schon einmal passieren. :schulterzuck:

• Würde sagen mittlerer Verlauf, ca. 3 Wochen krank ohne KH Aufenthalt. Beide Mitte bis Ende 50.

Da müsste man jetzt trotzdem weiter auf Ursachen-

suche gehen. Der Haarausfall kann ja trotzdem

völlig andere Gründe haben. Mal schauen, ob sich

dieser Effekt vermehrt zeigt

bitte nicht allzu ernst nehmen...

Das mit dem Haarausfall kann auch positive Aspekte haben, ich wäre da gern welche in Nase und Ohren los :/

• Da müsste man jetzt trotzdem weiter auf Ursachen-

suche gehen. Der Haarausfall kann ja trotzdem

völlig andere Gründe haben. Mal schauen, ob sich

dieser Effekt vermehrt zeigt

Hab gerade mal im Internet recherchiert, anscheinend war auch ein Dame bei Markus Lanz, der die Haare

nach Corona büschelweise ausfielen.

• Das wäre in dem Fall wirklich wichtig, dass das bei ihm mindestens einigermaßen schwer verläuft, weil wenn es bei ihm nur schwach verläuft, dann kann er sich erst recht hinstellen und sagen "Ich habe euch doch die ganze Zeit gesagt, es ist nur eine leichte Grippe, und seht her, habe recht gehabt!"

Wird ja auch mit Hydroxychloroquin behandelt. Die häufigsten Nebenwirkungen sind Magenkrämpfe, Durchfall und Übelkeit.

Ich wünsch ihm alles Gute und hoffe, daß er alles drei so richtig hat, oben drauf noch zeitgleich. Vielleicht rafft er es dann noch besser...

• Hab gerade mal im Internet recherchiert, anscheinend war auch ein Dame bei Markus Lanz, der die Haare

nach Corona büschelweise ausfielen.

Ja, und just erst gestern. ;) Deswegen fand ich die Anmerkung der Nachbarn etwas. sagen wir mal "auffällig".

Und Frau Preisler hatte aber auch einen schweren Verlauf und hat etliche Medikamente bekommen.